lackpflege für den frühling.. was ist gut?

Diskutiere lackpflege für den frühling.. was ist gut? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; kaufs bei ebay :) petzolds verkauft da auch fast das komplette sortiment.. teilweise sparst dir sogar die versandkosten..
  • lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #41
kaufs bei ebay :)

petzolds verkauft da auch fast das komplette sortiment.. teilweise sparst dir sogar die versandkosten..

• lackpflege für den frühling.. was ist gut?

Anzeige

• lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #42
Stimmt .. ;)

Gruß

Markus

• lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #43
Kurze Frage an unsere Profis.
Habe meinen Leo jetzt seit Dezember 2005. Es ist ja ein Neuwagen gewesen und den habe ich bis heut erst 3x gewaschen (nur mit Hochdruck das Salz abgespritzt). Was würdet ihr empfehlen um den Lack schön glänzend zu bekommen? Welche Schritte sollte man gehen ohne das ich Schlieren auf den Lack bekomme? Welche Produkte empfehlt ihr für den neuen Lack?

Fragen über Fragen, danke schon mal im Voraus.

• lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #44
vor dem selben problem steh ich auch :)

ich hab beschlossen sobald das wetter etwas besser ist den groben dreck runter zu kärchern .. und dann mit dem LG-Set zu starten..

heisst grundreinigung mit dem precleaner.. und dann .. schicht für schicht LG ..

das Ergebnis von Markus Altea hat mich überzeugt :)

• lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #45
Bilder sagen doch mehr als mein "Ewiges Predigen" Gell :D

Gruß

Markus

• lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #46
LG ist sicherlich ideal als Versiegelung. Bei unischwarz aber klappt das mit LG einfach nicht gut, daher bin und bleibe ich bei "Aristoclass"-Produkten, mit Abstand das genialste für heikle Farben wie ein unischwarz.

ist dass dieses hier:
wie find ich eigentlich heraus ob ich unischwarz hab?
thx
chris

• lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #47
wie find ich eigentlich heraus ob ich unischwarz hab?

...entweder den Lackcode im Serviceheft/Aufkleber in der Reserveradmulde suchen oder einfach ma schaun, ob du Metallicpartikel im Lack hast....

• lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #48
@ slid0r & Markus:

Danke für den Tipp!
icon16.gif

[X] done Und sogar noch 1,50 € günstiger als direkt bei Petzoldts. ;)

• lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #49
so hab den wagen poliert... hab von einem guten bekannten (spenglermeister) eine flex-maschine mit polieraufsatz bekommen inkl. politur. das ergebnis kann sich sehen lassen. der lack ist glatt wie ein aal und die perleffektlackierung glänzt wieder hervorragend. morgen, falls ich noch bock drauf habe, werde ich mit dem meguiars NXT-wachs drüberfahren.. das ganze dann von hand.

grüsse
haris

• lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #50
Hab auch nochmal ne Frage speziell vielleicht auch an Markus.

Du hast ja bei deiner Autowäsche vorher mit dem Pre Cleaner vorbehandelt und dann mit Magic Clean drüber. Mich würde mal interessieren ob ich eventuell den selben Vorgang machen sollte wie du??
Hab letztes Jahr ungefähr 2-3 Schichten LG auf meinen Lack aufgebracht. Wäre es jetzt besser so zu arbeiten wie du es gemacht hast oder sollte ich jetzt einfach wieder ne neue Schicht LG auftragen??

mfg

P.S. Was wäre den eurer Meinung nach das beste Mittel um kleine Haarlinienkratzer oder ähnliches weg zu bekommen. Petzoldt's bietet da ja ne Menge an ?(

• lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #51
Das kommt auf deinen Lackzustand an .. wenn Du nach der Wäsche mit Hand über den lack fährst und er "stop" und rau ist , dann benutze jetzt mal auf dieser Stelle die Magic Clean Knete , danach sollte der lack wieder wunderbar glatt sein , denn sämliche Ablagerungen sind wech.. Danach kann man ohne weiteres Liquid Glass auftragen , nach 2-3 Schichten sind auch diese Haarlinien Kratzer durch LG aufgefüllt ..Da diese sich eigenlich nur in der bereits vorhandenen LG Schicht sind.. Mit dem Pre Cleaner , würdest Du wieder etwas LG abtragen .. das ist aber nicht nötig , es sein denn Du hättest richtig tiefe Kratzer..

Gruß

Markus

• lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #52
Magic Clean - ein Witz?

Ich kann nicht mehr, gerade kam meine Magic Clean Knete. :laughing:

Ihr kennt doch sicher den Werbespot, wo große Teller mit fast nix drauf serviert werden und ein Kind sagt "Irgendwie hätte ich mehr erwartet"

Genau so komm ich mir gerade vor. Diese 100g Packung reicht ja für eine Zahnfüllung. Ich hab ja keine großen Pranken, aber vermutlich fällt mir das kleine Klümpchen öfter in den Dreck, als es auf den Lack kommt.
Irgendwie nix zum anpacken, jetzt weiß ich auch, warum viele von einer stundenlangen Prozedur damit reden.
Hatte letztes Jahr von nem Bekannten Knete geliehen zum ausprobieren, das war mindestens 4x so viel.

• lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #53
Wie wird diese Knete denn eigentlich benutzt?

Einfach auf den Lack drücken und wieder wegziehen?
Oder wird damit irgendwie drübergerubbelt?

• lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #54
...Lack gut Nass halten dann leicht hin und her schieben

• lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #55
also ich hab auf anregung hier mal das aristoclass zeugs probiert und bin bekehrt, bisher hatte ich auch immer lg, aber nach der politur und der versiegelung sieht der so geil aus ...

selbst meine freundin hat den unterschied gesehen und ide verarbeitung finde ich auch angenehmer

• lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #56
Ich bin so unwissend ?( :D

Hast du das Zeug benutzt: Aristoclass Premium Langzeit-Versiegelung ?

Will das demnächst auch endlich mal machen, weiß nur nicht welche Versiegelung ich nehmen soll....

Brauch ich noch einen Vorreiniger?

• lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #57
also ich würde dir raten die politur vorher zu nehmen das geht recht einfach und das ergebnis wird besser

die versiegelung ist nicht wie lg so dickflüssig, sondern mehr wie wasser da kriegste beim auftragen keinen dreck mit runter

• lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #58
NEIN .. KEINE Politur , nimm einen ganz milden Lackreinger ..Du hast nen Leon II , der ist nihct so alt , das man Polieren müsste !..

Gruß

Markus

• lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #59
Also wie ich euch jetzt verstanden habe nehme ich einfach

Aristoclass Premium Langzeit-Versiegelung

und davor einen Lackreiniger.

Ich kann das doch alles mit der Maschine machen, oder?

Wenn es das Wetter zulässt wollte ich das am Osterwochenende in Angriff nehmen, werd euch dann mal ein paar Fotos vom Ergebniss zeigen. :D

• lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #60
Nochmal zum Mitschreiben :D

- Waschen ..

- Lackreiniger ..

- Versiegeln..

Feddich.. Spass haben.. Mit der Versiegelung solltest Du erstmal bis ende des Jahres nichts mehr Lacktechnisch , ausser Waschen , machen müssen..

Gruß

Markus

Thema:

lackpflege für den frühling.. was ist gut?

lackpflege für den frühling.. was ist gut? - Ähnliche Themen

Waschen ohne fließend Wasser: Wie geht es? Ist es schädlich für den Lack? (Rinseless): Frohes Neues erstmal :wave: Zwischen den Feiertagen habe ich mich an etwas neues im Bereich der Autopflege gewagt... Grundgedanke/Übersicht: Im...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Lackpflege, Polieren und Wachsen: Hi, ich wollte meinen Löwen nun mal polieren. Ich habe von früher noch ROT/WEIß Politur. Würdet ihr mir das empfehlen um den lack zu reinigen oder...
Grundausstattung für meinen neuen 5F Löwen: Hallo zusammen :). Da ich endlich meinen neuen Löwen habe, möchte ich mich mehr mit dem Thema Autopflege beschäftigen, damit er auch in paar...
Produktübersicht..(im Aufbau): In diesem Threat wollte ich Euch eine Übersicht erstellen , welches Produkt sich wofür eignet. Das ganze kann nur ein grober Richtwert sein , aber...
Oben