Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere lackpflege für den frühling.. was ist gut? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; kommt auch auf die Politur an mit einer gröberen oder Schleifpaste geht das ganz schnell kenne schon viele die das geschafft haben
lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #21
gtts89
Reaktionen
7
kommt auch auf die Politur an mit einer gröberen oder Schleifpaste geht das ganz schnell kenne schon viele die das geschafft haben
lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #22
Ares
Reaktionen
0
Servus,
beschäftige mich auch gerade mit dem Thema. Der Gute soll ja wieder einwandfrei aussehen jetzt im Frühling! Also ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen Polierflex!
Kosten so bis 250€ wollen uns event. die mit mehreren Leuten holen! Auf 600 u/min sollte die schon regulierbar sein! Kann jemand von euch da was empfehlen?
Politur ist auch was wichtiges! Habe letztes Jahr mal welche von 3m ausprobiert war schon recht gut! Genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf!
lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #23
Toledodriver
Reaktionen
0
schau mal bei petzolds die haben welche von flex große und kleine da findest du auch sicherlich ne politur.
3M haben wir auf arbeit auch solltest aber schauen das sie nich zu grob is lieber ne feinere und dann 2 mal als ne grobe und beim 1.mal versaut
lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #24
gtts89
Reaktionen
7
Habe mir eine Poliermaschine von Metabo geholt bin damit best zufrieden hat aber auch 300 gekostet
lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #25
Toledodriver
Reaktionen
0
hast vllt ma n foto oder ne bezeichnung davon????
lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #26
gtts89
Reaktionen
7
Ja heisst Metabo PE 12-175 Bild leider nicht gib das mal bei Google ein wirst was finden ,ist hinten grün mit schwarzem Kopf
bin damit echt voll zufrieden kannst du gut mit ner Festo vergleichen
lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #27
Leonfanatic
Clubmember
Reaktionen
0
Hallo.
Beschäftige mich derzeit auch mit der Lackgeschichte. Hab vorm Winter so 2 Schichten LG aufgetragen.
Was würdet ihr mir empfehlen was ich für den Frühling meinem Lack gönnen sollte?? Einfach wieder mit LG drüber oder was anderes?? Wie bekommt man kleinere Kratzer in der Türgriffmulde am besten weg??
lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #28
Toledodriver
Reaktionen
0
für die kratzer nimmste am besten ne polierpaste ,zb von sonax oder ne andere, und n frotteetuch.
ansonsten würd ich den wagen erst mal grundreinigen also silikonreiniger und falls du teerflecken dran hast (ich hab ständig welche) die auch noch wechmachen. danach dein LG wieder drüber.
lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #29
Leonfanatic
Clubmember
Reaktionen
0
Ist den so nen Silikonreiniger gut für den Lack?? Genauso wie der teerentferner?? Würde mich mal interessieren
lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #30
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Ja Silikonendferner ist sehr Lackschoned .. da er nicht mechanisch an dem Lack arbeitet .. Theoretisch reicht es den Wagen gründlich mit Wasser und einen Schuss Spüli zu waschen .. Kunststoffpflege/Gummipflege danach ned vergessen ... Dann den Wagen wieder mt LG Versieglen .. somit kannst Du bequem auf den schon vorhandenen 2 Schichten aufbauen...
Gruß
Markus
lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #31
Toledodriver
Reaktionen
0
oder so allerdings haste dann deine kratzer in den mulden noch nich wech!!!
lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #32
Spike23
Reaktionen
0
Nachdem heute so schön die Sonne gescheint hat, hab ich meinem Löwen mal ne kalte dusche gegönnt.
Jetzt möchte ich die kleinen Kratzerchen von der Waschbürste rausmachen.
Vor dem Winter hab ich LG aufgetragen. muss ich jetzt beim poliern irgend was beachten ??
lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #33
Stylancer
Reaktionen
0
Hat schonmal jemand son Zeug selber ausproiert? Klick mich!!!
Ist nur leider verdammt teuer Kennt ihr was günstigeres, was trotzdem eine gute Wirkung hat?
Wollte sonst eigentlich LG nehmen.
lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #34
Mirco
Gast
LG ist sicherlich ideal als Versiegelung. Bei unischwarz aber klappt das mit LG einfach nicht gut, daher bin und bleibe ich bei "Aristoclass"-Produkten, mit Abstand das genialste für heikle Farben wie ein unischwarz.
lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #35
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Aristoclass ist schon State of the Art .. für die meisten allerdings zu teuer.. Aber genial bei Schwarzen lacken ..
Zu Nano sei gesagt .. ich habe bisher KEIN Produkt in diesem Bereich gesehen , was einigermassen hält was es verspricht. Momentan läuft bei mir wieder einen Test , von einem Produkt ... Da verspricht der Hersteller auch eine Standzeit von 5 Jahren !.. Wenn das Wetter passt , startet der Test ..
Mein Altea wurde gestern , komplett behandelt ..
- Waschen ..
- mit der Magic Clean Knete , alle Flugrost und Russ Stippen endfernt (super Easy)
- mit dem Precleaner den Wagen vorbereitet
- eine Schicht LG aufgeracht .. (die 1. ist immer der Schlimmste)
lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #36
slid0r
Reaktionen
0
hi,
wie siehts denn mit der verträglichkeit von LG mit metallic schwarz aus?
wollte demnächst meine autoli auch mal bissel pflegen...
lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #37
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
LG geht auf jeden Lack , bei richtiger Anwendung 1a.. Auch Schlieren ect. muss man nicht füchten..
Gruß
Markus
lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #38
Mirco
Gast
Genau diese Schlieren oder besser gesagt dunklen Flecken hatte ich leider mit LG, trotz richtiger Anwendung. In der Garage sahs noch gut aus.
Dann habe ich das NXT-Wachs von Meguairs versucht, sehr einfach anzuwenden und schöner satter Glanz. Enttäuschend: die magere kurze Standzeit ! Schutz hält nicht lange an.
Zuletzt Aristoclass. Ebenfalls einfach zu verarbeiten, Wachs muss als einziges sofort abgewischt werden. Brillanter Tiefenglanz und gute Standzeit, aber: teuer.
lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #39
Turbo-Nini
Reaktionen
0
hi,
also mein leon bekommt im april ne komplette lackversiegelung vom fachmann hier in bremen! kostet zwar 130€, aber mein freund hat das letztes jahr bei sich machen lassen, und das ergebnis kann sich echt sehen lassen! 8)
lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #40
Kafuzke
Gast
Noch mal zurück zur Knete. In Petzoldts Online-Shop brauchts einen Mindestbestellwert 13,50. Finde aber nix kleines, was ich will/brauch.
Machen die auf Anfrage auch mal ne Ausnahme wegen dem Mindestbestellwert?
Thema:
lackpflege für den frühling.. was ist gut?
lackpflege für den frühling.. was ist gut? - Ähnliche Themen
Waschen ohne fließend Wasser: Wie geht es? Ist es schädlich für den Lack? (Rinseless): Frohes Neues erstmal :wave:
Zwischen den Feiertagen habe ich mich an etwas neues im Bereich der Autopflege gewagt...
Grundgedanke/Übersicht:
Im...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Lackpflege, Polieren und Wachsen: Hi,
ich wollte meinen Löwen nun mal polieren.
Ich habe von früher noch ROT/WEIß Politur. Würdet ihr mir das empfehlen um den lack zu reinigen oder...
Grundausstattung für meinen neuen 5F Löwen: Hallo zusammen :).
Da ich endlich meinen neuen Löwen habe, möchte ich mich mehr mit dem Thema Autopflege beschäftigen, damit er auch in paar...
Produktübersicht..(im Aufbau): In diesem Threat wollte ich Euch eine Übersicht erstellen , welches Produkt sich wofür eignet. Das ganze kann nur ein grober Richtwert sein , aber...