lackpflege für den frühling.. was ist gut?

Diskutiere lackpflege für den frühling.. was ist gut? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hallo leute da (hoffentlich) bald der frühling kommt, möchte ich den lack meines löwes ein wenig pflegen. im sortiment hab ich LG und das NXT...
  • lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #1

haris

Reaktionen
0
hallo leute

da (hoffentlich) bald der frühling kommt, möchte ich den lack meines löwes ein wenig pflegen. im sortiment hab ich LG und das NXT wachs von meguiars.. beides sind ja eigentlich "versiegelungen" bzw. eben ein wachs.. ich möchte den lack aber polieren und dann versiegeln..

welche politur empfehlt ihr?
wie würdet ihr vorgehen.. polieren, wachsen, versiegeln? also: politur der marke x, dann nxt wachs, dann LG?

gruss
haris

• lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #2
wenn wird das LG aufgetragen und ein Wachs obendrauf...

zur Politur...hängt davon ab, welche Schäden im Lack du damit bearbeiten willst

• lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #3

Zu den LG sollte man aber kein Wachs auftragen, wurde mir gesagt.

• lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #4
....doch kann man...solte nur nicht unbedingt das billigste ausm Baumarkt sein...

....und es bietet sich nur an, wenn man keine zusätzlichen Schichten auftragen will/kann also besonders zum Winter hin

Zuletzt bearbeitet:
  • lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #5

schäden gibts eigentlich keine...
ein paar kleine kratzer wegpolieren z.bsp.: in den türgriffmulden oder seitenschwellern, an der front etc. also nix grobes..

das nxt wachs von meguiars ist echt genial. das auto sieht nachher wie geleckt aus... also dieser "nasseffekt" ist meiner meinung nach besser als bei LG. aber eben wachs vs. versiegelung...

wie würdet ihr vorgehen?

• lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #6
...ja die Optik mit TechWax find ich auch besser als mit LG...aber leider hält das TechWax nur recht kurz

...für die kleinen Kratzer würd ich was mildes nutzen, manchmal gehts mit dem PreCleaner, Füllpolitur is auch ganz nett aber noch nicht das ultimative (IMHO) naja oder ScratchX oder ne andere mild/Neuwagen Politur möglichst ohne Silikon

• lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #7

jop an scratchx hab ich am anfang auch gedacht.. danach nxt wachs drüber und fertig. LG hab ich zwar noch ne halbe flasche, aber dieser mittel ist verdammt umständlich zum bearbeiten. hab es bisher immer von hand aufgetragen und hab mir nun überlegt mit einer poliermaschine zu arbeiten.

• lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #8
hab es bisher immer von hand aufgetragen und hab mir nun überlegt mit einer poliermaschine zu arbeiten.
Poliermaschine! Willst meine haben?!) Ich hab auch mal ne zeitlang damit gearbeitet. Aber das Teil kannst eigentlich nur für die großen Flächen (Dach, Motorhaube) verwenden. Sobald es kniffeliger wird, brauchst doch wieder Watte und Co.:rolleyes: Außerdem hab ich mir sagen lassen, daß die Dinger nicht so das beste für den Lack sein sollen!8o

• lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #9
Ich kann Dir nur eins empfehlen. Laß den Lack aufbereiten. Zahl die 100€ und freu dich über das Ergebnis!

Du selbst wirst das kaum schlierenfrei hinbekommen. Vieleicht bekommst du es günstiger wenn du es nicht versiegeln läßt. Dann kannst du 2 Schichten LG auftragen und das hält ewig. ;)

.

• lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #10
Ich kann Dir nur eins empfehlen. Laß den Lack aufbereiten. Zahl die 100€ und freu dich über das Ergebnis!

Du selbst wirst das kaum schlierenfrei hinbekommen. Vieleicht bekommst du es günstiger wenn du es nicht versiegeln läßt. Dann kannst du 2 Schichten LG auftragen und das hält ewig. ;)

.

ich weiss nicht, ob hier in der schweiz irgendjemand mir den lack für 100 € aufbereitet.. das kostet hier ab 300.-CHF aufwärts.. soviel geb ich nicht dafür aus. nimm mir dann lieber einen tag lang zeit und mach das in ruhe selber.

• lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #11
Ich bekomm das hier bei Aufbereiter unter der Hand für 50€. :D

Hab´s schon 2x machen lassen. Ist nur zu empfehlen. Wenn du zuguckst wie er es macht siehst du den Unterschied sehr deutlich. Die eine Hälfte der Motorhaube poliert und dann man verglichen. WAHNSINN!!! :astonish:

.

• lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #12
Hab´s schon 2x machen lassen. Ist nur zu empfehlen. Wenn du zuguckst wie er es macht siehst du den Unterschied sehr deutlich. Die eine Hälfte der Motorhaube poliert und dann man verglichen. WAHNSINN!!! :astonish:

.

kann ich nur bestätigen!!! wenn ich selber hand anlege kommt es nicht mal annähernd an das ergebnis eines profis!!!
gott sei dank ist es bei uns in D etwas was günstiger als in der schweiz:D !!

mein aufbereiter meinte auch, das er die pflegeprodukte die man als normal sterblicher bekommt, nicht mal anrühren würde...
er meinte das taugt irgendwie alles nix

gruss xxcupraxx

• lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #13
Richtig schlimm ist uni schwarz da sieht man jede Schliere in der sonne bzw. gegen das Licht, habe jetzt so ein Politur extra gegen diesen hologrammeffekt bekommen muss ich mal ausprobieren wenn das Wetter besser wird.

• lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #16
also auf arbeit haben wir eine von festol auf ceramic basis die is echt gut gegen hologramme allerdings nur was für ne maschine

• lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #17
Die ist von der Firma IC-Lack Art,wie gesagt noch nicht ausprobiert aber meine Bekannten die haben ja ne Lackiererei sagen die ist ganz gut, nur die meinten halt auch gerade schwarze Wagen sind schwer ordentlich zu polieren habe da auch viel rumprobiert an meinem Wagen, wollte mich mit Polieren nebenberuflich Selbständig machen muss man echt viel beachten :rolleyes:

• lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #18
hologramme enstehen eigentlich nur wenn der lack zu heiß wird beim polieren und wie schon erwähnt hauptsächlich bei schwarzen bzw dunklen lacken.

• lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #19
hologramme enstehen eigentlich nur wenn der lack zu heiß wird beim polieren und wie schon erwähnt hauptsächlich bei schwarzen bzw dunklen lacken.
Genau,deswegen soll man ja die gute Poliermachine auch schön auf kleiner Drehzahl laufen lassen und nicht wie manche Leute meinen das wenn sie schneller laufen lässt man auch schneller den Wagen poliert bekommt,dann gibt es meistens :cry: weil auf einmal auch der Lack ganz schnell weg sein kann

• lackpflege für den frühling.. was ist gut? Beitrag #20
naja bis der lack wech is das dauert schon ne weile außer es ist zu mager gelackt worden.

Thema:

lackpflege für den frühling.. was ist gut?

lackpflege für den frühling.. was ist gut? - Ähnliche Themen

Waschen ohne fließend Wasser: Wie geht es? Ist es schädlich für den Lack? (Rinseless): Frohes Neues erstmal :wave: Zwischen den Feiertagen habe ich mich an etwas neues im Bereich der Autopflege gewagt... Grundgedanke/Übersicht: Im...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Lackpflege, Polieren und Wachsen: Hi, ich wollte meinen Löwen nun mal polieren. Ich habe von früher noch ROT/WEIß Politur. Würdet ihr mir das empfehlen um den lack zu reinigen oder...
Grundausstattung für meinen neuen 5F Löwen: Hallo zusammen :). Da ich endlich meinen neuen Löwen habe, möchte ich mich mehr mit dem Thema Autopflege beschäftigen, damit er auch in paar...
Produktübersicht..(im Aufbau): In diesem Threat wollte ich Euch eine Übersicht erstellen , welches Produkt sich wofür eignet. Das ganze kann nur ein grober Richtwert sein , aber...
Oben