Lackfehler Tür hinten links

Diskutiere Lackfehler Tür hinten links im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo. Ich habe gestern an der hinten linken Tür unten Blasen im Lack festgestellt. War danach beim Händler. Der hat alles aufgenommen und...
  • Lackfehler Tür hinten links Beitrag #1

centrino82

Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe gestern an der hinten linken Tür unten Blasen im Lack festgestellt.

IMG_0767.JPG

War danach beim Händler. Der hat alles aufgenommen und sagte, dass der untere Teil der Tür auf Garantie neu lackiert wird. Nur auf der Innenseite ist ja die Türfalz, kann man an der Stelle so einfach neu lackieren? Es muss ja zuerst die Tür raus, dann alle Verkleidungen aus dem Innenraum raus und danach der alte Lack runter... Bekommt man den denn an der Türfalz so einfach weg?

Was passiert wenn in ein paar Jahren an der Stelle mal Korrosion auftritt?

Gruß

• Lackfehler Tür hinten links Beitrag #2
Korrosion?

Sollte Rost durch den Lack das Licht der Welt erblicken, kannst du dich auf die 12-jährige Garantie gegen Durchrostung berufen. Nichts anderes ist hinter der Blase verborgen. Ich finde es allerdings fragwürdig, dass man nur den unteren Teil der Tür lackieren will. Das muss dann aber schon richtig gut gemacht sein, wenn man keinen Unterschied sehen will.

• Lackfehler Tür hinten links Beitrag #3
Das muss nicht mal Rost sein. Es kann genauso gut eine Zinkblase sein. Aktuell ist dieses Problem bei GolfVI und Audi A4 ziemlich stark ausgeprägt. Dort aber eher an der Heckklappe.

• Lackfehler Tür hinten links Beitrag #4
Der Wagen ist ja erst 4 Monate alt.

Man kann die Beule auch etwas verschieben. Ich denke, das ist Lack mit Luftblasen...

• Lackfehler Tür hinten links Beitrag #5
Nur mal als Hinweis: Die 12-Jahre Durchrostungsgarantie gilt nur für eine Durchforstung von innen nach aussen (!). Für alles von aussen muss die Lackgarantie herhalten, die nur 3 (!) Jahre beträgt.

centrino82: Auf jeden Fall instand setzen lassen. Die Kante ist so eine Schwachstelle im Lack, von der aus eine Korrosion starten kann. Und wenn auch das verzinkte Blech selbst nicht angegriffen wird, kann Feuchtigkeit von dieser Stelle aus unter den Lack kriechen und sich ausbreiten.

• Lackfehler Tür hinten links Beitrag #6
DAS_B. mein Vater hatte sowas bei seinem Golf VI aber da war es die Einstiegsleiste der rechten hinteren Türe. Beim Kumpel war es die angesprochene Heckklappe.
Rost würde mich wundern, die Sache mit dem Zink würde ich schon eher vermuten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lackfehler Tür hinten links

Lackfehler Tür hinten links - Ähnliche Themen

Wasser im Seitenschweller?: Bei uns hat es am WE sehr stark geregnet. Mein Cupra ST 4Drive mit Pano steht in der Hofeinfahrt Fahrtrichtung nach oben im Freien. Wenn ich beim...
Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben