Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere KW Gewinde Var. 1 oder 2?? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hey, brauch mal euren Rat und eure Erfahrung...
Ich will mir jetzt ein KW Gewinde holen, das steht schonmal fest. Jetzt weiß ich nur nicht ob Var...
KW Gewinde Var. 1 oder 2?? Beitrag #1
Chris8611
Reaktionen
0
Hey, brauch mal euren Rat und eure Erfahrung...
Ich will mir jetzt ein KW Gewinde holen, das steht schonmal fest. Jetzt weiß ich nur nicht ob Var. 1 oder 2? Fahrverhalten wird ja nicht so ein riesen Unterschied sein oder? Hab halt gehört, dass die Var. 2 auf Dauer besser sein soll?! Bis jetzt bin ich beim 1er hängen geblieben.
Danke schonmal für die Hilfe
zum normalen kurvenräubern langt die V1 völlig. willst du aber sacktief sein, ohne dass viel schleift, dann die V2.
ich muss eingestehen, dass mich die V2 auch sehr reizen würde
aber preis/leistung/nutzen ist der vorteil klar bei V1.
KW Gewinde Var. 1 oder 2?? Beitrag #4
relax
Reaktionen
19
Ich meine das KW1 hat keine Koni-Dämpfer... das KW2 schon und ist deshalb verstellbar und nicht so bretthart wie das 1er...
Oder lieg ich falsch :baby:
KW Gewinde Var. 1 oder 2?? Beitrag #5
LeonT
Reaktionen
1
V2 kannst auch bretthart machen V1 ist ja nur ein kompromiss, weil eben nicht verstellbar in der härte
V2 hat konis? :astonish: *auchhärteverstellbaresfahrwerkwill* :sabber:
KW Gewinde Var. 1 oder 2?? Beitrag #6
Kickit
Reaktionen
5
Naja, sogar mein Silverline X hat Koni´s
KW Gewinde Var. 1 oder 2?? Beitrag #7
LeonT
Reaktionen
1
aber du hast ja auch FK :finger:
KW Gewinde Var. 1 oder 2?? Beitrag #8
relax
Reaktionen
19
Koni is halt Koni, schaut auch geil aus von hinten wenn die gelben Dämpfer sichtbar sind 8)
Im KW1 sind ALKO Dämpfer verbaut, früher waren im KW2 immer gelbe Dämpfer(Koni's) verbaut, mittlerweile liest man in Foren es werden KW2 auch mit lila Dämpfer verbaut, also auch von ALKO, da scheint sich KW langsam von Koni zu trennen
ALKO soll aber nicht schlecht sein,made in Germany, bauen zwar auch Rasenmäher und so Zeugs aber die KW-Gewinde sind halt einfach klasse.
Eigentlich ist jedes Fahrwerk mit Konis ein gutes Fahrwerk, man merkts sofort am Preis, sobald gelbe Dämpfer hast kostet ein Gewinde gleich ma +800 Steine...
KW Gewinde Var. 1 oder 2?? Beitrag #9
verpeil0r
Reaktionen
0
Joa hab in meinem KW V2 auch gelbe Konis :] Sieht man aber leider kaum...die Schlitze dafür fehlen
@relax: Ich bin mir net 100%ig sicher, aber ich glaub du hast das mit der Härte verwechselt...das V2 is normal härter als das V1.
@Chris: Ich glaube nen V1 reicht dir! Wenn Geld natürlich keine Rolle spielt, würd ich dir auch das V2 empfehlen
Ich fahre das i.d.R. von der Härte her auf 3/4. Also net ganz hart, weil das noch übler ist als so schon und man soll die Dämpfer auch nicht ganz zudrehen - das wird die irgendwann zerstören.
KW Gewinde Var. 1 oder 2?? Beitrag #10
lorddrinkalot
Reaktionen
0
Also ich hab ja das V1 wenn ich aber jetzt nochmal wählen könnte würde ich das V3 oder das Bilstein nehmen. Das V2 is Bock hart und bringt genau nix. Das V1 reicht vollkommen zum Landstrassen räubern und AB-rasen. Aber manchmal wünscht man sich einfach etwas mehr. Und wenns soweit is kommt man um PSS9(10) oder KW V3 nicht mehr rum.
KW Gewinde Var. 1 oder 2?? Beitrag #11
verpeil0r
Reaktionen
0
ja lord, "manchmal" in deinem Beispiel = Rennstrecke
Sonst braucht man die wirklich nicht...
KW Gewinde Var. 1 oder 2?? Beitrag #12
lorddrinkalot
Reaktionen
0
Ned nur Rennstrecke, ich wünsch mir öfters ich hätte doch nen teureres FW genommen.
Aber das PSS10 gibts eh noch nicht darum hab ich noch zeit!
KW Gewinde Var. 1 oder 2?? Beitrag #13
verpeil0r
Reaktionen
0
In welchen Situationen wünschst du dir ein besseres FW, wenn nicht auf der Rennstrecke?
KW Gewinde Var. 1 oder 2?? Beitrag #14
lorddrinkalot
Reaktionen
0
Bei schnellen AB Kurven, bei holprigen Landstrassen(da hebt schonmal gerne nen Rad von der Strasse ab und das sollte nicht sein).
Also ich bin jetzt schon öfter mit dem Bilstein gefahren und ich muss sagen das is 100 mal besser als mein KW V1
KW Gewinde Var. 1 oder 2?? Beitrag #15
verpeil0r
Reaktionen
0
Bin leider noch NIE Bilstein gefahren, hab da keine R-Fahrung....aber hätte ich gerne
Dabei sitze ich an der Quelle, da mein Vadder bei Thyssen Krupp arbeitet und nen Kumpel auch und die kriegen ja mords Prozente bei Bilstein
KW Gewinde Var. 1 oder 2?? Beitrag #16
Chris8611
Reaktionen
0
Danke ersma für die Hilfe, werd mich dann wohl vom V1 überraschen lassen. Denk mal dass ich es diese Woche noch bestelle...
KW Gewinde Var. 1 oder 2?? Beitrag #17
lorddrinkalot
Reaktionen
0
@verpeil0r:
Mords Prozente??
Schick mir mal ne PN wieviel genau??
KW Gewinde Var. 1 oder 2?? Beitrag #18
Manus Leon
Reaktionen
17
Prozente hätte mich auch mal interessiert, aber jetzt ist es schon zu spät, schon bestellt.
Geil,ich arbeite auch bei Thyssen Krupp.
Da muss ich gleich morgen mal nachfragen,ob ich da auch Prozente bei Bilstein bekomme und vor allem wieviel?
Grüsse
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer.
Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin,
kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid.
Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits,
ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen,
als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...