Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI

Diskutiere Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; tja, wenn deiner jetzt gechippt wäre... :D :D :D :D
  • Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #41
Ich hatte müh und not noch dran zu bleiben .Hab dann beim abbiegen gehört das es ein G 60 war.

tja, wenn deiner jetzt gechippt wäre... :D :D :D :D

• Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI

Anzeige

• Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #42
zu dem thema hätte ich nen paar nette videos
oles "renner" der typ kommt aus nl und fährt nen golf2 vr6 bi turbo mit 490 ps.
bei intresse such ich die links mal raus oder lade die videos aufen ftp hoch.

• Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #43
Original von Shyguy-21
zu dem thema hätte ich nen paar nette videos
oles "renner" der typ kommt aus nl und fährt nen golf2 vr6 bi turbo mit 490 ps.
bei intresse such ich die links mal raus oder lade die videos aufen ftp hoch.

Interessant wäre das mal *g*

• Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #44
tja solche freuden hatte ich auch mal...

bj '86 (hatte noch die dreieckfenster vorne)
tornadorot
serie 1,8l 90ps multijet-tronic
5gang sportgetriebe
sportfahrwerk
serienoptik, sah aus wie nen durchschnitts CL und genau das stand auch hinten drauf...

hatte keine problems mit nem astra gsi (115ps) von einem exkollegen mitzuhalten. hab ihn dann verkauft :cry: mit 270tkm der motor hatte immer noch ordentlich dampf aber der schweller war durchgefault... bis 140-150km/h war da party im zylinder... dann hat der 6. gang gefehlt...

aber um ehrlich zu sein, will aber niemand beleidigen!!! der sah aber schon irgendwie tü....haft aus :D

ich such mal bilder...

• Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #45
bau eines (killer) golf's

falls einer interesse hat auch mal hobby-mässig so nen golf zusammen zu schrauben. ist bei dem net allzuschwer, ist nen baukastenprinzip.

hätte noch diverse teile:

1,8l GX 150tkm, läuft einwandfrei nur verschleißteile vorsichtshalber erneuern.

5gang sportgetriebe

diverse sonderteile, limitierte teile oder seltene facelift sachen...

ahnung (bin aber net allwissend), werkzeug, material und platz vorhanden... einfach pn...

• Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #46
hier mal die url der hp

golf2 und bora umbauten und und und
sehnswert einfach mal paar sachen leechen geht ja fix mit dsl :]

• Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #47
Boa...ich fass es nicht...des ist ja mal der Oberhammer. 450 PS und die Schlappen. Unfassbar :astonished:

• Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #48
Vor meinem TDI hatte ich nen Jetta GT, war aber umgebaut auf VR6. Ansonsten nur richtig tief und polierte schmale Corrado Felgen. Da hat auch jeder gedacht er könnte dran vorbei semmeln :finger:. Oft kam ich dann hinterher ausm Grinsen nicht mehr raus :tongue: :D

Mfg

• Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #49
Hier mal ein Link aus ein anderen Forum!

Auf der 2ten seite ist das video von den AME Golf!

MfG Steffen B!

• Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #50
Ich dachte der 2er Gti hat nen 2Liter 16V 150ps?oder gabs den erst im Golf 3?der Motor wurde noch gar nicht erwähnt.

Ich hatte ebenfalls mal ne Begegnung mit nem Golf 2,war ein roter und sah schon etwas grottig aus war auch nix dran gemacht.Der fuhr vor mir um die Ampel rum und gab Gas,ich hatte den 2 drin und Vollpin hinterher hab den 2 und 3 vollausgedreht und erst bei knapp 130 hab ich hin gepackt und bin vorbei bis dahin hatte ich keine Schnitte :cry:
Muß ein 1.8 90ps gewesen sein untenrum gehen die ja ganz gut aber über 100 und bei höheren Drehzahlen geht ihm die Luft aus den nachdem ich überholt hatte wurde er ziemlich schnell kleiner im Spiegel :D ok hat ja auch 15ps weniger wiegt dafür aber auch gut 300kg weniger.

Allerdings im Golf 3 ist der 1.8 90ps ne Schlaftablette hab den mal gefahren im 1 und 2gang merkt man den Hubraum aber sonst und beim Hochbeschleunigen schnarch gähn den mit 75ps kann man ganz in die Tonne treten! Subjektiv kam mir sogar mein alter Ibiza 6K mit 1.4 60ps schneller vor aber der wog nur 895kg leer :rolleyes: mit dem 16V den ich jetzt im Toledo habe wäre der schon geil abgezogen

• Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #51
Da jeder Depp nen Golf fährt sieht man auch so viele Aufgepeppte von denen. Ist doch klar. Nen Freund von mir fuhr auch nen fertig gemachten VR6, kam ich mit meinem gechippten Ibiza Cupra auch nicht mehr mit. Und hier fuhr mal ein Corsa A mit 250PS rum, dagegen haben die meisten auch kein Land mehr gesehen. Aber ich sag euch es ist nicht witzig bei 270Km/H in nem Corsa zu sitzen. Werde ich nie wieder machen, da klappert alles und man denkt die Karre Platzt gleich auseinander. Dann haben die meisten auch noch ne Gruppe N Anlage drunter und man kann sich ab 150 im Innenraum nur noch mit MegaPhone unterhalten.

• Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #52
Original von Sabrina
Hab dann beim abbiegen gehört das es ein G 60 war. ?(

wie erkennt man denn einen g60 am geräusch???

• Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #53
@marcuscarl

noch nie einen gehört?

stell dir mal nen 1100 watt staubsauger bei voller leistung und verstopftem rohr vor... etwa so, einfach ne ganze ecke lauter :D

• Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #54
Original von haris
@marcuscarl

noch nie einen gehört?

stell dir mal nen 1100 watt staubsauger bei voller leistung und verstopftem rohr vor... etwa so, einfach ne ganze ecke lauter :D

nö aber jetzt kann ich es mir ungefähr vorstellen :baby: :tongue:

• Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #55
  • Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #56
Original von haris

@DieselKiller:
Der aber auch. Mit verstopftem Rohr.

Ne also so'n G-Lader hat schon nen eigenen Sound. Den erkennt man auch wenn man vorher noch keinen gehört hat. Da bin ich mir ganz Sicher. Besonders wenn die Kiste dann nen offenen Luffi hat.

• Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #57
ein kumpel von mir hatte auch nen Golf3 GTI 16V gechipt auf hm ca. 160-170 PS, das fiese er hatte hinnten garnix drauf kleben und das ding sah aus wie ein stink normaler Golf3, nur wenn man sich halt bissl auskennt konnte man am serien doppelauspuff und motor sound hören das da mehr druntert steckt.

auf alle fälle standen wir auch in der stadt an der ampel und dann kommt einer mit nem audi TT und stellt sich neben uns, mein kumpel grinst mich nur leicht an (der typ ausm TT hat blöde rübergeschaut), dann schaltet die ampel auf grün und der TT sah kein land mehr bis zur nächsten ampel - dannach hat der typ im TT nicht mehr so doof gegrinst :D:D

beim golf VR6 ohne fahrwerk muß ich sagen - ahhhhh hilfe - die power hat man nicht unter kontrolle, is aber bei meinem TS TDI Leon genau das selbe, das serien fahrwerk ist mega dünn was kurvenlage angeht, hatte vorher nen Rover 620i (nix besonderes), und nur mit gepressten federn drin - der lag mindestens doppelt so gut in der kurve wie mein leon...

naja ****** drauf, hab eh schon festgestellt, kaum hat ich den leon mit 150 PS, haben alle anderen auf einmal auch schnellere autos um mich rum (im verkehr), könnt man glatt als regel für murphys law hinzufügen :D:D egal wieviel power man hat - es steht immer einer mit mehr neben einem :D:D

• Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #58
Hey hatte letztens einen 2er Polo G40 an meiner Backe kleben. Überholen konnte er verlehrstechnisch nicht wir sind zwischen Ortschaften gefahren so 50-140 aber der hat drangeklebt ich denke der hätte sogar überholt (gut ab 200 hätte der dann eventuell mal nachgelassen) aber fand das schon heftig der hat ja Serie "nur" 113 PS oder?

• Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #59
Mit scharfer Nockenwelle + Chip sind da schon gerne mal 140 PS + drin. Naja, bei dem Gewicht, kein Akt ab 50km/h Dir am Heck zu kleben. Aber hast Recht, ab denke ich 180km/h hätte er es denn gelassen, denn ab dann solltest Du wegziehen, ..... ausser er hatte noch mehr.

• Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #60
Also ich bin ja eigentlich bekennender VW Hasser, aber der die G60 Motoren gehen wie sau, wenn die gut gemacht sind. Zwar nicht lange, :baby: :D aber verdammt gut! Bei uns in der Nähe gibts mehrere gemachte G-Lader, die mindestens genauso schnell sind wie der 225PS Cupra R! X( Und was ein gut gemachter G60 in nem 1er Golf macht brauch ich glaub hier net zu erzählen! :D ;( :D
Und der Sound vom G-Lader ist schon sehr charakteristisch und einzigartig!

Thema:

Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI

Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Probleme beim Beschleunigen / Motorstörung: Servus! :-) Ich habe mich heute erst neu angemeldet, habe wegen meines Problems aber keinen Beitrag gefunden, der mir wirklich weiterhilft...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben