Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI

Diskutiere Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Die Golf 2 G60 sind nen Witz.. hatte den letztes Jahr am Bodensee beim Treffen vor mir.. bin bergauf ständig in seinem Kofferraum gehangen...
  • Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #21
Die Golf 2 G60 sind nen Witz.. hatte den letztes Jahr am Bodensee beim Treffen vor mir.. bin bergauf ständig in seinem Kofferraum gehangen... keine Ahung, aber wirklich gut ging der absolut nedd.

• Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI

Anzeige

• Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #22
Original von Cupra
Die Golf 2 G60 sind nen Witz.. hatte den letztes Jahr am Bodensee beim Treffen vor mir.. bin bergauf ständig in seinem Kofferraum gehangen... keine Ahung, aber wirklich gut ging der absolut nedd.

dann hast du einen erwischt der ziemlich fertig mit der welt war....

• Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #23
Original von Cupra-Turbo

Oder ne'n CL mit G60 Schildchen... :D

Obae.

• Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #24
Nö.. warn schweizer G60.... dieses Jahr auch dabei gewesen... nen G60 hört man schon :) Aber auch beim Slalom hat der nedd allzuviel abgezogen.. da war nen Cupra TDI Gewinner... :tongue:

• Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #25
Original von Obae
Original von Cupra-Turbo

Oder ne'n CL mit G60 Schildchen... :D

Obae.

Hi hi ... wie die "M"s unter den 316ern :D

@SeatCupra : Hättest ja mal anhalten und fragen können ?!
Für die Zukunft machst Du Dir mal besten ein "16V" ans Heck .. dann stehst Du besser da ;)

• Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #26
Ja - bin Zeuge - das war ein echter G60. Den Fön hort man ;)

• Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #27
Original von PumpeDüse
@tomatesalad

Du hast noch ein GTI 16V vergessen, den 140ps 16V ohne kat Motorkennbuchestabe KR...

bist du eigentlich vergatarier? :D

stimmt war auch vor '89

nö wieso sollte ich einer sein? :D hatte fast immer ts auf meinen kfz-schildern und irgendwie meinten mal ein paar das dies ähnlichkeit mit dem royal ts hätte... seitdem tomatenundsalat...

• Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #28
Sowas hatte ich auch mal: Auf ner 4 spurigen Bundesstraße stand ein Golf 2 neben mir, ich hab mir gedacht, das sollte kein problem sein mit meinem TS TDI und hab schön Gas gegeben, aber bis 140 sind wir schön parallel dahingesaust, dann habe ich ihn fahren lassen.

War ein GTI 16V, also 136 PS. Da konnte ich mal sehen, was das Mehrgewicht des Allradantriebs ungefähr an PS kostet. Wobei der Golf natürlich noch weniger wiegt als ein Front TS TDI.

• Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #29
Mich hat vor 2 Wochen ein Golf III nass gemacht. :O

Innerorts fuhr er 40km/h, bis kurz nach Ortsausgang.
Den Berg hoch gab er dann Feuer.
Selbst im 2. hatte ich keine Chance dran zu bleiben. Bis 160km/h hat er mir locker 150m abgenommen. :cry:

Hatte links 2 dickere, nach unten gebogene Auspuffendrohre.
Ansonsten ziemlich Serie.
Wird wahrscheinlich ein VR6 gewesen sein.

Schön war's nicht. ;)

• Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #30
:D Letztens hatte ich einen orangen, alten schmärrigen Golf II vor mir. Der hat plötzlich gas gegeben und da ich es eilig hatte hab ich auch mal ein wenig auf die Tube gedrückt und konnte kaum mithalten!! ich frage mich bis heute was der für nen motor hat! Nunja, nach dem ich diesen thread hier lese wird mir einiges klar :D

• Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #31
Original von Rapier
Mich hat vor 2 Wochen ein Golf III nass gemacht. :O

Innerorts fuhr er 40km/h, bis kurz nach Ortsausgang.
Den Berg hoch gab er dann Feuer.
Selbst im 2. hatte ich keine Chance dran zu bleiben. Bis 160km/h hat er mir locker 150m abgenommen. :cry:

Hatte links 2 dickere, nach unten gebogene Auspuffendrohre.
Ansonsten ziemlich Serie.
Wird wahrscheinlich ein VR6 gewesen sein.
Ja - die alten 3er VR6 sind ziemlich fies, 174 PS bei 1200kg Leergewicht. Beim fahren merkts man nichts so - es geht linear ohne Turbo-bumms vorwärts - aber du bist seeehr schnell schnell ;)

• Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #32
Original von liquide
es geht linear ohne Turbo-bumms vorwärts - aber du bist seeehr schnell schnell ;)
geblitzdingst.

Aber der Durchzug der G-III VR6 ist wirklich genial. Du merkst quasi nicht wie der Wagen beschleunigt und hast Ratz-Fatz 200km/h auf'm Tacho stehen.

Wie das bei den Leon's aussieht weiß ich nicht. Habe ja "leider" nen Turbo. :)

• Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #33
Ist der 6 Zyl. im Löwen auch nen VR6???

• Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #34
  • Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #35
"löwenschreck" golf

man kommt ja aus dem staunen nicht heraus .... so viele leute haben mit einem golf probleme und warum nicht es gibt ja nicht nur die "löwenverrückten" .... ja dann tu ich meinen senf dazu .... ich hatte den ur-golf -gti ( also den einser ) als fahrschulwagen .... und zu damaligen zeiten ( um die stadt so was wie eine mauer ) gab es nur die avus ... und da durfte man mit erlaubnis des lehres mal gas geben ... schön .... und trotzdem hatte ich nachdem ich ohne aufsicht fahren durfte den "killerwagen" ... einen 02er tii ( 130 ps , 2 liter ) ... und somit war der gti-golf erledigt .... ein kollege hatte einen solchen und der wollte es unbedingt wissen .... pech gehabt .... der arme kerl durfte sich von hinten immer den 02er ansehen .... ein kumpel hatte den 02er mit doppelvergaser ( also 120 ps ) der war auch verloren .... also der 02 tii war schon schick .... :baby:

• Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #36
Hatte im Februar mal nen kleinen Sprint mit einem Golf II .Kam mit Standlichtern durch die Ortschaft gebummelt.Als er mich dann hinter ihm sah gab er gas.Ich hatte den dritten Gang drin und hab kein Land mehr gesehen.Als er an der nächsten Kreuzung langsamer machte hab ichs nochmal im 2 Gang probiert. ;(
Ich hatte müh und not noch dran zu bleiben .Hab dann beim abbiegen gehört das es ein G 60 war. ?(
Kaum zu glauben das die dinger so bös abgingen . 8o Versteh gar nicht wie die das machen .War mit 205 er Winterreifen unterwegs und hatte starke traktions Probleme während der Golf einfach nur brutal beschleunigte.
Der Kerl grinste sich einen und ich war ziemlich entäuscht das ich mit meinem Leon kein Land mehr gesehen hab. :evil:

• Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #37
Ups sorry das obere Posting sollte eigentlich unter meinem namen laufen . :O War wohl noch Sabrina auf meinem Rechner eingeloggt! :O

• Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #38
RE: "löwenschreck" golf

Wo wir gerade dabei sind. Hier in der Gegend fährt ein Corsa A in Babyblau rum, hinten steht auch nur 1.0 l drauf.
Die Kiste war im dritten Gang noch am rumschleudern wenn der Vollgas gegeben hat. Is wahrscheinlich der 2.0 l oder 16V vom Kadett drinn. Der bekommt die Kraft garnicht auf die Strasse.

• Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #39
RE: "löwenschreck" golf

Also ich kenne einen Babyblauen Corasa A...Besser gesagt es war einer in Aalen auf´m Flugplatz. Hatte auch so mega Radhäußer mit 17" oder 18". HAb auch "gehört" das der über 200 KW hat. Weiß jetzt net obs stimmt, hört sich aber heftig an :).

PS: Auf dem Aalenvideo ist er drauf :)

• Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI Beitrag #40
mich hat neulich auf der a2 auch so ein golf2 verblasen... der sah nach nix aus, hatte keine schönen felgen, keine jetta-front, keinen großen auspuff, keinen spoiler, gar nix... aber bei 220 hat der mich und meinen ts tdi doch glatt mal locker weggedrängelt und ist so an mir vorbeigezischt, dass ich fast dachte, ich stehe...

das war von der leistung her bestimmt kein seriending...

und für mich war das n ****** gefühl :p

Thema:

Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI

Kurzer Sprint gegen den Golf 2 GTI - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Probleme beim Beschleunigen / Motorstörung: Servus! :-) Ich habe mich heute erst neu angemeldet, habe wegen meines Problems aber keinen Beitrag gefunden, der mir wirklich weiterhilft...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben