Kurze Freude mit meinen Seat Leon

Diskutiere Kurze Freude mit meinen Seat Leon im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Beileid fürs Töff und dir schnelle Genesung, auch wenn es "nur" Prellungen sind. Das mit dem Totalschaden ist so ne Sache. Eines meiner letzten...
  • Kurze Freude mit meinen Seat Leon Beitrag #21
Leider hat mich nach gefahrenen 357 km ein Rotlichtfahrer abgeschossen. Bis auf ein paar Prellungen (Schulterblatt rechts, Rippen links) keine Verletzungen.

Der Unfall war am 02.06.2022 und heute habe ich erfahren, dass mein Auto ein Totalschaden ist.

Beileid fürs Töff und dir schnelle Genesung, auch wenn es "nur" Prellungen sind.

Das mit dem Totalschaden ist so ne Sache.
Eines meiner letzten Autos war auch Totalschaden (Bin vorwärts im Straßengraben eingespickt, zwei mal überschlagen und auf dem Dach liegen geblieben. Das Auto war in der Länge gestaucht, nur die Heckklappe war noch i.O.
Trotzdem wurde das Auto ein Jahr später Unfallfrei mit 30tkm weniger wieder am Markt verkauft (Der arme Käufer hatte mich kontaktiert da er Fragen hatte weil es aussah als ob die Heckklappe nachlackiert wurde. Das war vielleicht ein Schock für ihn, als ich ihm sagte das Auto war ein Totalschaden bis auf die Heckklappe)

• Kurze Freude mit meinen Seat Leon Beitrag #22
Welcher Bandit hat denn deinen Unfallwagen gekauft?
Kaum zu glauben die Geschichte.

• Kurze Freude mit meinen Seat Leon Beitrag #23
Welcher Bandit hat denn deinen Unfallwagen gekauft?
Kaum zu glauben die Geschichte.

Das Auto wurde damals über den Dekra Sachverständigen in eine Restwertbörse von Unfallfahrzeugen gestellt und dann an mich vermittelt (wurde natürlich vorher gefragt ob ich das will) Dort bekam ich dann 3 Angebote die etwas höher als der geschätzte Restwert lag.

Abgeholt wurde es damals von einem deutschen Transporter mit Kennzeichen aus der Gegend rechts oberhalb von Berlin.
Gehe daher davon aus, dass da alles gesammelt wurde und von dort über die Grenze nach Polen ging.

Anscheinend lagen beim Verkauf auch wieder mehrere Leute dazwischen.
Mich hatte dann selbst der Autohändler der das Auto verkauft hat kontaktiert und wollte alle Details zur Weitergabe an seinen Anwalt, da selbst er nichts von dem Unfall und Kilometerdreherei wusste.
Wie das Ganze ausging weiß ich nicht, ich hatte keinen Kontakt mehr seit dem.

• Kurze Freude mit meinen Seat Leon Beitrag #24
Sodann, heute einmal ein erfreulicher Tag geworden 👍. Mein Seat wurde in der Wrackbörse um 13.700.- € ersteigert. Wie die Firma kalkuliert, ist mir ein Rätsel. Die Reparaturkosten beliefen sich laut Kfz-Sachverständigen auf 26.979,29 €. Kann ja nur in einem Land wie Ungarn, Rumänien, Bulgarien oder Serbien wieder hergerichtet werden 😨. Kommt dann wieder als EU-Reimport nach Österreich 😂?

• Kurze Freude mit meinen Seat Leon Beitrag #25
Natürlich ist der im Osten jetzt dann. Und nicht selten dann am Markt als Gebrauchtwagen welcher nicht als Unfallwagen deklariert ist

• Kurze Freude mit meinen Seat Leon Beitrag #26
Sehr bitter! Hatte das letztes Jahr im November. Da het einer meinen Cupra abgeschossen. Gleiche Situation. Rotlicht, Unfallflucht, mein Cupra Totalschaden. Seitdem kämpft mein Anwalt um Regulierung. Gute Besserung! Blech kann man ersetzen.

Thema:

Kurze Freude mit meinen Seat Leon

Kurze Freude mit meinen Seat Leon - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Full Link, Funktion nicht verfügbar: Hallo, Bin etwas ratlos. Habe mir vor kurzen einen Seat Leon Sportstourer gekauft. Bj Ende 20 Das Full Link Symbol ist vorhanden, aber ich schaffe...
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Leon M1 Totalschaden: Guten Tag, ich hatte vor kurzem einen Unfall mit meinem Leon M1 und mein Mechaniker, der ihn abgeholt hat, hatte mir direkt gesagt es sei ein...
Oben