- Kurze Freude mit meinen Seat Leon Beitrag #21
Froobs
- Reaktionen
- 552
Leider hat mich nach gefahrenen 357 km ein Rotlichtfahrer abgeschossen. Bis auf ein paar Prellungen (Schulterblatt rechts, Rippen links) keine Verletzungen.
Der Unfall war am 02.06.2022 und heute habe ich erfahren, dass mein Auto ein Totalschaden ist.
Beileid fürs Töff und dir schnelle Genesung, auch wenn es "nur" Prellungen sind.
Das mit dem Totalschaden ist so ne Sache.
Eines meiner letzten Autos war auch Totalschaden (Bin vorwärts im Straßengraben eingespickt, zwei mal überschlagen und auf dem Dach liegen geblieben. Das Auto war in der Länge gestaucht, nur die Heckklappe war noch i.O.
Trotzdem wurde das Auto ein Jahr später Unfallfrei mit 30tkm weniger wieder am Markt verkauft (Der arme Käufer hatte mich kontaktiert da er Fragen hatte weil es aussah als ob die Heckklappe nachlackiert wurde. Das war vielleicht ein Schock für ihn, als ich ihm sagte das Auto war ein Totalschaden bis auf die Heckklappe)
. Mein Seat wurde in der Wrackbörse um 13.700.- € ersteigert. Wie die Firma kalkuliert, ist mir ein Rätsel. Die Reparaturkosten beliefen sich laut Kfz-Sachverständigen auf 26.979,29 €. Kann ja nur in einem Land wie Ungarn, Rumänien, Bulgarien oder Serbien wieder hergerichtet werden
. Kommt dann wieder als EU-Reimport nach Österreich
?