Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Der Kontrast ist auf den Bildern auch nicht all zu gut. Es ist jeweils nur das S beklebt worden. Draußen sieht es dann auch nicht mehr wie ein...
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.581
Der Kontrast ist auf den Bildern auch nicht all zu gut. Es ist jeweils nur das S beklebt worden. Draußen sieht es dann auch nicht mehr wie ein schwarzes Loch aus. Mir gefällts so - sollte sich das ändern, kommts halt ab wieder ab.
Nächster Schritt: Dach folieren :D

Das S in Wagenfarbe dürfte bei Estrella Silber jetzt nicht so den Effekt ausmachen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.582
Würde es ja selbst machen aber habe mit einem rest folie mal getestet. Ich weiß beim besten willen nicht wie man die oben um die spitzen Kanten links und rechts vom grill rüber bekommen soll. Das ist sehr Kniffelig.

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.583
schön warm machen und dann schön dran ziehen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.584
schön warm machen und dann schön dran ziehen.
Und hast du die folie auch zwischen grillrahmen und den schwarzem grill einsatz dazwischen bekommen oder genau an der Kante abgeschnitten? Der Spalt ist sehr eng. Den schwarzen grill ausbauen geht ja wohl auch nicht so einfach.

Hatte gerade ein gespräch mit einem folierer hier aus der gegend. Der würde mir den grill gar nicht machen weil die folie auf dem chrom angeblich nicht lange hält. Komisch. Machen doch viele.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.585
Mein Grill war schon schwarz weil cupra ;-)
Aber das S und das Emblem habe ich foliert, das hat ähnliche Kanten, ist chrom und das hält.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.586
Danke. Das denke ich auch. Ich werde es erstmal selbst mit folie probieren. Habe mir mal ein stück 3M folie bestellt. Da kann nicht viel verloren sein.

---------- Beitrag am 03.02.2018 um 15:16 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.02.2018 um 12:31 Uhr ----------

Weiß jemand ob man die abdeckung oberhalb des Chromgrill einfach weg bauen kann? Ist wohl mit 4 kunststoffschrauben fest? Habe mich aber noch nicht getraut es zu demontieren. Wollte den Rahmen folieren und da ist das etwas im weg.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.587
Hallo zusammen habe nun auch endlich auch die Kühlergrillumrandung sowie das Frontlogo foliieren lassen.

IMG_20180223_174711_LI.jpg

IMG_20180223_174718_LI.jpg

Das ganze hat mich 140 CHF gekostet (ca. 110 €)

Grüsse aus der kalten Schweiz :)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.588
Sieht an sich ganz gut aus. Aber das am Logo die Chromränder zu sehen sind stört die Optik etwas. Deshalb hab ich es bei mir komplett foliert.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.589
Hallo Nightrod_83
Finde es sieht gut aus, die Chromränder stören mich nicht, habe es genauso gemacht.

IMG_20180130_203427.jpg

IMG_20180209_150923 (2).jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.590
Hallo zusammen habe nun auch endlich auch die Kühlergrillumrandung sowie das Frontlogo foliieren lassen.

Anhang anzeigen 40947

Anhang anzeigen 40948

:astonish:

Das ganze hat mich 140 CHF gekostet (ca. 110 €)

Grüsse aus der kalten Schweiz :)

110€??? Das sind vorgefertige Folien die man für 10€ auf eBay bekommt :astonish:

Zumindest die für das Seat emblem , aber 110€ erscheint mir deutlich zu teuer.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.591
Wenn man nicht selber Hand anlegen will/kann, muss man es eben bezahlen können/wollen.
Der Stundenlohn in der Schweiz ist rund doppelt so hoch, wie in Deutschland, dafür kostet auch alles rund das Doppelte, gleicht sich also wieder aus ;)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.592
Ich habe es mal selbst versucht. Geht aber im winter generell nicht so gut. Bin aber zufrieden damit. Wenn es mir nicht gefällt teste ich nochmal. Eine große folie von 3M hat mich 15 euro gekostet.
339bbcd536f6a5da9be706ebb8b08f45.jpg

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.593
Dann will ich mich hier auch mal verewigen :)

Heckklappenöffner in Wagenfarbe und „S“ in schwarz

c6dd437c326960dad3a50c3678f252f1.jpg

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.594
pats-FR Perfekt, so sollte es von Werk aus schon aussehen!

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.595
Definitiv alles richtig gemacht pats-FR
Hat sich gelohnt in der Kälte zu basteln :D

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.596
Definitiv :)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.598
Gutes angebot. Bei Seat direkt habe ich jetzt 65 bezahlt.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.599
Das neue Cupra Emplem der Marke Cupra ist ja so was von scheußlich. Sieht aus als ob es aus einer Mischung aus Dodge RAM und Tesla abgeleitet worden sei. Kann ich nicht nachvollziehen, weder die Gründung dieser Marke, noch dieses Design des Emblems.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.600
CU280DSG5T Geschmack ist eben unterschiedlich, aber du nennst auch 2 marken die ein ähnliches Logo haben deren absatz Weltweit nicht schlecht ist! Ich muss hingegen sagen, dass ich das neue Logo sehr schön finde.Es liegt wie immer im Auge des Betrachters!

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben