Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Dort: http://www.eastsidecustoms.de/ kannst du dir den Grill bearbeiten lassen (Seite aber gerade nicht erreichbar). Selbst wirst du da nichts...
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.561
Dort: kannst du dir den Grill bearbeiten lassen (Seite aber gerade nicht erreichbar). Selbst wirst du da nichts machen können..... "mit einem Dremel" :totlach: ..... Du könntest einfach mal mit einem Rasenmäher vorsichtig ankratzen.... kommt wohl aufs gleiche raus :D ;)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.562
Sorry, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber anscheinend habe ich Tomaten auf den Augen :(
Die Cupra-Flagge im Grill wird nur von 2 Metall-Stiften gehalten, oder ist sie noch zusätzlich geklebt?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.563
Update: es ist zusätzlich geklebt. Es hält auch ohne Kleber, vertrauenswürdig ist aber was anderes. Ich werds noch mal mit einem starken Kleber festkleben.

Zusätzlich habe ich Gestern den Heckklappenöffner umgebaut. War wirklich einfach: Rückleuchten-Abdeckungen abgeclipst und dann mit kontrollierter Gewalt die Verkleidung abgenommen. 3x 10er Schrauben und schon ist der Öffner draußen.
Hier das Endergebnis:
attachment.php

attachment.php

IMG_20180124_175428_674.jpg

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 918
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 943
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.564
sieht gut aus, gefällt mir

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.565
Hast du das Cupra-Emblem vor komplett in schwarz und nur den einen Balken in Rot? Ich kann es auf deinen Bilder leider nicht so gut erkennen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.566
Thanatos das rechte Feld von der Cupraflagge ist rot foliert. Kann ich ggf. auch abziehen :)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.567
Sieht Top aus. Sehr stimmig

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.568
Boffboff: warum hast du das vordere Emblem nicht auch mit einem roten "Hintergrund" versehen? Würde meiner Meinung nach stimmiger zum Heck passen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.569
aryps hab ich mir auch schon überlegt, aber war mir nicht sicher, da es sich vielleicht mit dem Grill beißen könnte.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.570
Wer hat von euch den Grill schwarz foliieren lassen und was darf sowas etwa kosten? Per plastidip habe ich das beim Vorgänger gemacht aber das wird nicht so toll. Wüsste gerne ein paar Richtpreise für den Grill und eventuell embleme.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.571
Also ich hab den Chromrand und das Emblem selbst mit glänzend schwarzer Folie bezogen. Die Folie ist von 3M, kostete in der Größe 152x100 cm ca. 30 €, lässt sich sehr gut verarbeiten und das Ergebnis sieht gut aus. Ich habe vorher noch nie etwas mit Folie bezogen und habe es beim ersten Versuch ohne Probleme geschafft. Jetzt, wo ich weiß wie es funktioniert würde ich nicht mehr als 50 € ausgeben um nur den Chromrand und das Emblem bekleben zu lassen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.572
Wie hast du es hinbekommen? In einem Stück? Die Ecken am Rahmen erscheinen mir schwierig.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.573
Rahmen und Ebleme schwarz foliert hat mich 50 € gekostet .
c0a92c831db43f0a83952f985710b1a9.jpg
feb17174d044abdc4ffb5a19f87aaef5.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.574
bangsti: Schwarzer Rahmen gefällt mir! Wäre er nicht schon orange, würde ich ebenfalls schwarz nehmen ;)

gruß Andy

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.575
stefan191: Ja, das macht man in einem Stück. Dabei ist viel Arbeit mit einem Heißluftfön nötig, die Folie muss auch hin und wieder ein Stück abgezogen und strammgezogen wieder angebracht werden, damit sie auch richtig faltenfrei wird. Die oberen Ecken sind etwas tricky, aber mit ein bisschen Geduld und etwas Geschick geht das ganz gut.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.576
Hast du mal ein Foto davon? Danke schon mal für die Tips.

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.577
Embleme sowie den Cupra-Schriftzug (nur die Oberfläche) in schwarz glänzend folieren lassen:

IMG_3343.pngIMG_3344.png

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.578
Die Fotos von bangsti zeigen es ganz gut. Nur das bei mir das Seat-Emblem komplett schwarz ist und keine Chromränder mehr zusehen sind.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.579
mirfälltnichtsein, wieso denn ein komplett schwarzes Emblem am Heck beim silbernen Fahrzeug? Das passt doch gar nicht. Schon auf dem Foto sieht es einfach wie ein schwarzes Quadrat aus, das, wieso auch immer, einfach dort ist. Schicker wäre es, nur das "S" schwarz zu machen, und den Untergrund in Wagenfarbe einzufärben. Wie im Post #1563 bei Boffboff zu sehen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #1.580
Alternativ könnte man auch nur das S in Wagenfarbe lackieren lassen :) also den Rest in dem originalen Plastik/schwarz lassen.

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben