Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Kann ich die Woche mal machen - wenn ich nicht vergesse :rolleyes: Die Schürze vorne muss runter bzw. gelockert werden, zumindest behauptet das...
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #121
Kann ich die Woche mal machen - wenn ich nicht vergesse :rolleyes:
Die Schürze vorne muss runter bzw. gelockert werden, zumindest behauptet das der Händler und "mein" Spengler. Aber vielleicht gibts da ein paar David Copperfields die den Frontgrill ausbauen können ohne die Frontschürze abzumachen :D

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #122
hat schon jemand die seat embleme vorne und hinten abgebaut ? (ohne sie dabei zu beschädigen :D)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #123
Naja ,so toll ist der <Grill nun auch nicht,das man denn haben muss.Für das Geld und denn Aufwand

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #124
Es ist vollbracht :)
Weitere Bilder folgen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #125
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #126
Ich habe voher versucht den Grill rauszunehmen. dies geht aber nur, wenn mann die ganze Schürze abmontiert. Hinter dem Grill sind 4 Schrauben an die man einfach nicht rankommt

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #127
Sieht super aus :)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #128
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #129
Danke, gaga11! Vorne geht's echt leicht runter, hinten ist's etwas schwieriger und die Kanten haben bei mir etwas gelitten, aber das ist egal, jetzt wird's ja eh lackiert.

Das FR-Logo ist übrigens geklebt und hat zwei Stifte, das geht mit Zahnseide und Föhn und vooooorsichtig hebeln runter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #130
Nachdem ich vorne das Emblem abgebaut hatte, bekam ich Schiss, dass es bei einer Vollbremsung meinem Vordermann ins Heck fliegt :D

Hilfreiches Werkzeug für hinten sind etwas längere Fingernägel ;-)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #131
beim hinteren scheints gut zu funktionieren, wenn man von der Mitte anfängt zu hebeln, also an der Trennstelle der beiden Teile

meine sind jetzt auch gedippt .. bin super zufrieden damit :)

ps: habe wesentlich besseres Sprühbild bekommen, nachdem ich das Plasti Dip im Wasserbad auf ca 25°C erwärmt habe - vorher hats kleine Tropfen gespuckt!

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #132
So also ich hab mein emblem und den chromrahmen lackiert.
Zum Ausbau haben wir zu zweot ne stunde gebraucht und die komplette Stoßstange demontiert. (Wollten den Rahmen Natürlich nicht beschädigen und waren sehr vorsichtig)
ry4e9u9a.jpg
dytyta9a.jpg

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #133
Oh prima, dann erzähl' doch mal bitte wo überall Schrauben sind, die man lösen muß um die Stoßstange und den Kühlergrill abzubauen...

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #134
Also das ist mir definitiv zu viel Arbeit, eigentlich ist folieren die einfachste Lösung für den Chromrahmen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #135
so - meiner ist jetzt auch vorne fertig :)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #136
Mich würde interessieren warum ihr zum Dippen des Chromrahmens den selbigen entfernen wollt. Ist es nicht einfacher die kritischen Stellen abzukleben und den überschüssigen Dip danach zu entfernen?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #137
Ja habe ich auch so gemacht, war jetzt nicht sonderlich schwer..

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #138
Ist schon der Preis für den Cupra Grillrahmen raus?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #139
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #140
Wenn man das Cupra-Emblem am Kühlergrill verdecken möchte, welche Lösung denkt ihr ist hier haltbarer? Das Cupra-Emblem sollte aufgrund seiner rechteckigen Form - im Gegensatz zum FR-Emblem - ebenfalls per Folie abzukleben sein. Würdet ihr Plastidip oder Folie dafür wählen?

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben