Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Wenn ich das auf dem Bild unter folgendem Link richtig seh, ist der Chromrahmen bloß geclipst...
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #101
Wenn ich das auf dem Bild unter folgendem Link richtig seh, ist der Chromrahmen bloß geclipst.

---------- Beitrag am 12.12.2013 um 00:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.12.2013 um 00:16 Uhr ----------

FYI: Nach langer Recherche heute bzgl. der Bestellung des schwarzen Zierrahmens des Aerokits musste ich leider feststellen, dass man dieses nicht als Einzelteil bestellen kann. Nur den kompletten Stoßfänger. Weder der Seat-Service noch meine Werkstatt konnten mir die Seriennummer des schwarzen Zierrahmens nennen.

Der Chromrahmen des FR Serie kostet als Einzelteil 54,--€. Die Lackierung des Rahmens hat mir ein Lackierer mit ca. 30,--€ geschätzt.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #102
Richtig, der Chromrahmen ist nur geklipst und gesteckt. Kann morgen mal ein Foto vom Chromrahmen machen und einstellen.

54€ nur für den Chromrahmen ist schon etwas happig, ich habe - wie gesagt - für alle 3 Teile nur 45€ beim Händler meines Vertrauens bezahlt.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #103
Macht es euch doch nicht so schwer,hab ein super folierer bzw Denn Grill hab ich perfekt mit Plastik dip gemacht und hält jetzt 7mon ohne Probleme ....

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #104
Hast du den Grill zum dippen ausgebaut?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #105
Richtig, der Chromrahmen ist nur geklipst und gesteckt. Kann morgen mal ein Foto vom Chromrahmen machen und einstellen.

54€ nur für den Chromrahmen ist schon etwas happig, ich habe - wie gesagt - für alle 3 Teile nur 45€ beim Händler meines Vertrauens bezahlt.

Ok krass. Wie kommt dann mein Händler darauf mir so einen frechen Preis vorzuschlagen?
redracer: Da mir ein Folierer sagte, dass er nicht empfiehlt Chrom zu folieren und ich noch von niemanden gehört habe, wie die Folierung nach 5 Jahren oder so aussieht, werde ich persönlich aktuell die Finger von einer Folierung lassen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #106
AAhhhhh?Dann hat der keine Ahnung sorry ,unterstell ich mal.2Jungs sind Folierer vonmir.Grad das doch gut am foliieren oder Plastik dippen!Folier ich es einfach wieder neu.Tja dann musst denn Weg des etwas teureren gehen.Anderer Grill und denn dann richtig lackieren lassen.Hab ich aber auch schon gehört ,das das dann nicht gehen soll von Lackieren.Aber auch Blödsinn.Haben bestimmt eher kein bock auf uns TUNER.Mit denn richtigen Leuten,eigene Erfahrungen und Geld bekommst alles hin!

---------- Beitrag am 15.12.2013 um 09:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.12.2013 um 09:19 Uhr ----------

Ich habe es ohne gemacht.Würd aber ausbauen empfehlen

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #107
Hat jemand die Art. Nr. Des Chrom Rahmens einzeln ?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #108
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #109
Danke ;)

Gibt es im Grill
Hinter dem Chrom Rahmen ein paar Löcher?
So das man den Rahmen von hinten nach vorne raus drücken kann.
Oder wie bekommt man den ab ohne den Grill zu zerkratzen?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #110
Das würde mich auch interessieren. Wie umständlich ist es den Chromrahmen rauszuclipsen und worauf muss man achten? Ich bin eher grobmotorisch veranlagt und ich möchte keine Clips abreisen/brechen^^
Danke schoneinmal

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #111
Frage an die Fachleute:
Ich war eben bei meinem Händler wegen des schwarzlackierten Grillrand vom Cupra.
Das Teil ist mit Teilenr.: 5F0854643A041 im Katalog drinn, aber noch nicht bestellbar.
Liegt das daran das der Cupra noch nicht vorgestellt ist bzw. wann wäre es soweit?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #112
Dauert ca 3-4wochen noch.In Österreich gibts die Teile schon.Werden produziert dort.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #113
redracer: Danke für die Info :]

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #114
nur weil die Teile in Österreich gefertigt werden, heißt das noch lange nicht, dass sie auch in Österreich erhältlich sind.
Meinen Dachkantenspoiler vom Aerodynamikkit beispielsweise musste ich auch im November in Spanien bestellen, obwohl ganz groß MADE IN AUSTRIA darauf eingestanzt ist.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #115
Ist auch schon der Preis für die schwarze Grillumrandung bekannt?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #116
Gast32278: Preis war noch nicht angezeigt, wird wohl genau so viel kosten wie der Chromrand, also rd. 60 €

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #117
Ja das stimmt:),aber komischer Weise bei denn Cuprateilen nicht.Kann dir nur sagen was ich selbst gesehen und gehört hab.Von Mitgliedern und Händler

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #118
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #119
@ Cartman:

kannst du mal Bilder von der geklippten Chromleiste reinstellen? Mich würde auch interessieren wie die runter geht, da ich am Wochenend dippen möchte, danke vielmals :D

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #120
Also muss man denn ganzen Grill nicht abmachen?Muss ja sonst ganze Schürze mit ab.

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben