Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Das würde schon gut aussehen, aber 250€ für so nen Schmarn würde ich niemals bezahlen, da würd ich mir den eher selbst bauen.
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #861
Das würde schon gut aussehen, aber 250€ für so nen Schmarn würde ich niemals bezahlen, da würd ich mir den eher selbst bauen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #862
Hallo, ich muss hier mal blöd in die Runde Fragen da ich bei den Suchoptionen nicht wirklich was dazu gefunden habe. Würde gern die Fr Gitter gegen die vom cupra tauschen (mag die nsw überhaupt nicht) und wollte fragen ob es ne Link zu einer Anleitung gibt oder vielleicht schon jemand Erfahrung damit gemacht hat wie man die Stoßstange runter bekommt. Danke schon mal.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #863
Bei uns in Cham bietet einer das tauchen an. Theoretisch könnte man doch die Chromumrandung und das Emblem auch tauchen lassen oder?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #864
Hallo, ich muss hier mal blöd in die Runde Fragen da ich bei den Suchoptionen nicht wirklich was dazu gefunden habe. Würde gern die Fr Gitter gegen die vom cupra tauschen (mag die nsw überhaupt nicht) und wollte fragen ob es ne Link zu einer Anleitung gibt oder vielleicht schon jemand Erfahrung damit gemacht hat wie man die Stoßstange runter bekommt. Danke schon mal.

Guck mal hier

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #865
Ich hätte die NSW gerne gehabt, aber die gabs beim Cupra ja nicht, als wenn der nicht auch mal in Nebel geraten kann.
Ausserdem finde ich es schöner.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #866
RB-Styling hat sein Angebot erweitert. Er bietet nun folgendes an :

- Rahmen Kühlergrill schwarz/glänzend
- FR-Emblem Kühlergrill schwarz/glänzend
- FR-Emblem Kühlergrill schwarz/glänzend, R in rot/blau/gold/grün/
- Spiegelkappe links/rechts schwarz/glänzend

Zwar zu relativ hohen Preisen, aber falls jemand das nicht machen will, kann er ja dort bestellen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #867
Vielleicht hab ich mich vorbeigeklickt? Wie das Seat Logo (S) zu demontieren ist ist klar. Was aber wenn ich das 280 mit der Fahne weg haben will? Kann das ebenso einfach herausgeklippst werden oder ist es verklebt? Weiß das jemand.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #868
20150314_161229.jpg
20150314_162414.jpg
20150315_085244.jpg

Wollte auch nochmal zeigen wie easy das zu dippen geht. Kanns auch nur empfehlen habe bei meinem Audi auch komplette Felgen gemacht ... no Problem ... Cupra Logo ist auch schon ab ... is einfach cleaner so.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #869
Kann man schon generell was zur Haltbarkeit sagen?
Vor allem vorne, Grillrahmen + Seatzeichen, sind diese recht empfindlich gegen Steinschläge wenn sie gedippt sind? Oder ist eher Folie oder gleich lackieren zu empfehlen?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #870
Christian: Und wie bekommst das dann sauber, einritzen?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #871
In den Videos wird es immer einfach abgezogen und reißt direkt an der Kante :D

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #872
Wenn es dick genug ausgesprüht wurde, kann man es einfach wie ne Wurstpelle abziehen. Wenn allerdings der Film zu dünn war, ist es richtige fitzelarbeit, gerade bei Emblemen würde ich mir dann eher neue besorgen. ;)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #873
Christian Bolz

Sieht wirklich Klasse aus! Wie viel Milliliter hast du den benötigt? Haben ebenfalls vor dies beiden Embleme inkl. Schriftzug schwarz zu machen.
Konntest du beim Schriftzug wirklich nachher das überflüssige schwarz wie eine Pelle bis zur Kante "per Hand" abziehen?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #874
Es wird vorgeschrieben 3 Schuchten zu Sprühen .. und genau das habe ich gemacht ... auch damals bei meinen Felgen ... und das ist sehr haltbar .... nie ist irgendwas abgegangen .... nicht bei den Felgen und auch nie bei irgendwelchen emblemen ob es beim Audi war oder jetzt der Cupra.

Und ja du ziehst einfach an den Überhängen und es reißt an den richtigen Kanten .... absolut easy und schön matt schwarz

Werkzeuge wie einen Zahnstocher würde ich empfehlen xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #875
Hab ich bei meinem leon auch so gemacht in blau aber nur beim schriftzug und hat super funktioniert hab glaub 4 schichten gemacht hält auf jeden fall schon einen monat
Auf youtube gibts auch ein ganz gutes video dazu

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #876
ja die silberne chromumrandung muss ich nochmal machen
aber dann im ausgebautem zustand ^^
Anhang anzeigen 20266

Was ist das für eine Folie? Farbe vor allem. Hast eventuell einen link

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #877
Ist sicher plastidip blaze blue

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #879
Sorry Roonney dachte das wäre die Sprühfolie, aber so etwas ähnliches gibt es auch als Sprühfolie von Plastidip. Kannste dir hier mal ansehen:

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #880
Falls mal jemand mit dem Gedanke Spielt seinem FR Logo einen kleinen Extratouch zu geben.
Nach dem 3. Versuch freihand mit Skalpell gutes Ergebnis :)

20150511_174417_HDR.jpg

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben