Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ist die selbe Stoßstange. Der einzige Unterschied ist das bei den Neblerblenden ein Halter hinter der Stoßstange angebracht werden muss damit...
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #801
Ist die selbe Stoßstange.

Der einzige Unterschied ist das bei den Neblerblenden ein Halter hinter der Stoßstange angebracht werden muss damit die Blenden halten. Allerdings teuere Angelegenheit. Ich hab diese ohne verbaut und diese an der Spitzen Ecke eingeklebt. An den beiden gerade Seiten kann man die blenden ganz normal einclipsen.

Es geht definitiv ohne spezielle Halter!

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #802
Halter hab ich da,kannst die kaufen bei mir über pn:)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #804
Ja und wie kriegst du den kompletten Grill raus ohne die Stoßstange ab zu bauen?!
Das ist doch die Kernfrage die hier alle beschäftigt, dass man wenn man den grill raus hat den Rahmen ab kriegt ist kein Kunststück.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #805
Die Stoßstange muss ab, das ist Voraussetzung !
Danach wurde aber nicht gefragt.

Consdale wollte in seinem Post nur wissen, ob man den Chromrahmen vom Grill ab bekommt.
Du sagtest nein, ich sagte ja weil es doch geht. ;)

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #806
Um was wetten wir, dass er eigentlich das meinte was ich verstanden habe?! Tüte Gummibärchen? :D

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #807
Tüte Gummibärchen? :D
Aber die Cola Fläschchen :]

Kann ja sein.

Ich dachte er wollte den Chromrahmen schwarz lackieren/folieren und wollte ihn deshalb vom Grill ausclipsen.
Und das geht bei demontiertem Grill auf jeden Fall.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #808
Ja will er sicher auch, aber wenn er mitkriegt, dass dafür die ganze Stoßstange ab muss, wird er es bestimmt sein lassen so wie ich auch. ;)

Das mit den ColaFläschchen geht klar. :D

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #809
@ alle: Danke für die Info, ne dachte das dem Chromrand ohne Ausbauen des Kühlergrill gingen . Danke an alle für die Info.

Beim Lackieren vom Chromrand sollte ich erst eine Grundierung drauf machen???

MFG

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #810
Genau. Mit Abralon (schleiffliess) mattieren und dann grundieren.
Dann nass schleifen und lackieren.

So hält es perfekt und sieht gut aus .

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #811
OK Danke ;)

Abralon welche Stärke???

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #812
hallo leute, die forensuche führte mich zu diesem thread, ich hoffe ich bin hier richtig:
habe einen Leon SC cupra, kenne mich mit kfz-schraubereien und basteleien leider überhaupt nicht aus :baby:
wenn ich das silberne seat logo vorne aus dem kühlergrill entfernen möchte, muss ich dafür grill und stoßstange abbauen? oder kann man das seatlogo auch ohne abmontieren des grills rausclipsen? ich wollte da als unwissender nicht einfach loslegen, verliere schnell die contenance und mach dann was evtl. was kaputt :rolleyes:

LG

Julian

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #813
Musst nichts ausbauen. Flacher Gegenstand zum Aushebeln reicht.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #814
habt ihr das ganze Seat Emblem foliert oder habt ihr die Folie 3-geteilt? Lg

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #815
Ich hab halt das emblem raus u d dann die zwei teile vom s foliert aber ist bei mir echt nix geworden außerdem ist die folie so dich das hinten mein kofferraum öffner schleift. Werd morgen mal zum profi fahren

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #816
Geht mal wieder um die Embleme von rb-styling.
Habe beim Waschen am Wochenende festgestellt, dass am Frontemblem an 2-3 kleinen Punkten der Lack abgegangen ist. Vermutlich durch leichten Steinschlag/Salz im Winter. Nun sieht man natürlich das Chrom wieder wenn man genau hinschaut.
Wollt mal nachfragen ob ihr sowas auch festgestellt habt und ob es ein Grund zur Reklamation wäre?
Dachte hab an den Teilen länger Spaß als nur nen halben Winter.

So Long HabeDere

Edit: werd bei gelegenheit mal Fotos machen

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #817
Eigentlich müsste man die ChromSchicht vorher abschleifen.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #818
ich dachte immer bzw. war ich der Meinung das die sogar Werbung damit machen, bei der Bearbeitung der Teile das Chrom entfernen und somit eine dauerhafte Haltbarkeit des Lackes garantieren. So gesehen wären die Teile ansich zu teuer.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #819
Moin Moin,

ich verfolge den Thread bereits einige Wochen und habe mich nun dazu entschieden auch bei mir die Embleme mit Plasti-Dip zu bearbeiten. Gefällt mir dies nicht, oder klappt es nicht kommt Folie drauf.

Das dippen des Emblems am Kühlergrill scheint mir nicht so schwer zu sein, aber ich frage mich die ganze Zeit bei dem Emblem auf der Heckklappe:

Kann man das "S" auch mit einer ec-Karte abhebeln oder hilft nur der Ausbau der ganzen Einheit.

An alle die bereits gedippt haben: Konntet Ihr das Emblem so abgekleben, dass es überall geschwärzt ist, aber denn noch nichts in die Klappe gelaufen ist?

Gruß

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #820
Beim Dippen ist doch gerade der Vorteil, dass du einfach drübersprühst und anschließend alles ungewollte abreißt bzw. rausschneidest.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich hab's bei mir noch nicht gemacht, warte noch auf meine Dose von Plastidip... ^^

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben