Kühlergrill / Seat Embleme

Diskutiere Kühlergrill / Seat Embleme im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Habe meine Seat Zeichen ausgeclipst,leider ein paar clipse kaputt was aber fast klar war! Habt ihr die original Seatzeichen nachdem lackieren zur...
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #621
Habe meine Seat Zeichen ausgeclipst,leider ein paar clipse kaputt was aber fast klar war!

Habt ihr die original Seatzeichen nachdem lackieren zur Sicherheit noch verklebt?
Wenn ja,mit was?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #622
Sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #623
hab die technische zeichnung zum ausbau im netz gefunden, danke

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #624
Meine Frage ist vielleicht doof aber warum bei RB Style nur es lackieren lassen??? Ich vermute das andere Lackiere es auch könne ...oder???

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #625
Ja, der verkauft die Teile halt komplett als Ersatzteil und verdient sich ne goldene Nase. Bei nem nette Lacker zahlst du nen 20er in die Kaffeekasse für beide Teile.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #626
Genau, so ist das:) lieber selber nachfragen.Statt blind alles kaufen im Netz!

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #627
Ja, der verkauft die Teile halt komplett als Ersatzteil und verdient sich ne goldene Nase. Bei nem nette Lacker zahlst du nen 20er in die Kaffeekasse für beide Teile.

Naja, eine goldene Nase ist übertrieben ... der muß die serienmäßigen Teile auch zuvor bei SEAT kaufen. Und wird die Logos vermutlich vor dem Lackieren zerlegen und danach wieder zusammenbauen, und diese vorher auch grundieren.
Dass man als Normalsterblicher einen Lackierer findet der das schnell mal für 20 Euro runterlackiert (vom zerlegen und zusammenbauen und grundieren mal gar nicht zu sprechen), ist alles andere als die Regel.

Wir werden die S-Logos vom 5F dieses Jahr übrigens auch demnächst im Shop anbieten, da können ja dann die Leute zuschlagen die selbst Hand anlegen wollen und nicht ihre Serienteile lackieren wollen. Den Cupra-Schriftzug sogar werksseitig in Schwarz, bei dem ist ja eine massive Ersparnis ggü. den 74,90 möglich.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #628
Hallo Leute,
Gestern habe ich leider gesehen, dass sich bei meinem Chromrahmen die plasti dip Beschichtung an einigen Stellen abgelöst hat (die größte Stelle ist ca wie ein 2€ Stück). Jetzt überlege ich was ich machen soll.

1. Wenn es wärmer wird mit plasti dip nachbessern.
2. Plasti dip entfernen und lackieren.
3. Den schwarzen cupra Rahmen verbauen.

Weiß jemand ob man den Chromrahmen raus bekommt ohne die Stoßstange abzubauen? Der Chromrahmen darf auch kaputt gehen, solange der schwarze sich montieren lässt. Also evtl vorsichtig raus hebeln?

Habt ihr andere Vorschläge?

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #629
Die Stoßstange muss ab! Ist aber hier auch schon oft genug geschrieben worden! Das einzige was geht aber auch mit viel Risiko verbunden ist das Emblem und das FR Zeichen

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #630
3. Den schwarzen cupra Rahmen verbauen.

Um es Dir leichter zu machen:
Diese Variante scheidet aus, da dieser käuflich nicht (mehr) erwerbbar ist.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #631
Danke. Schade das man den nicht mehr bekommt. Also bleibt nur ausbessern versuchen oder halt lackieren.

Folie hätte ich auch noch. Wäre ein Versuch wert vor dem lackieren.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #632
RB styling macht durch eine säurebahndlung das chrom ab dann wird grundiert und lackiert... also die beste und suaberste wahl.
hat seinen preis auch...
gibt sicherlich auch andere die das tun aber lackieren ohne dass das chrom ab ist eine endlose geschichte dauenrt platzer und so weiter das hält nicht auf dauer.
dann lieber folieren...

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #633
Sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #634
Hatte bei meinem Astra damals auch das Opel Zeichen mit haftgrund besprüht und mit der Dose lackiert. Ging eigentlich gut nach 4 Jahren hatte ich es dann mal erneuert.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #635
Lass es sauber lackieren ,beste Lösung .Kannst bei mir gerne schaun

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #636
Jeder sollte es tun wie er es will und nicht andere Kritisieren. Der eine gibt mehr Geld aus der andere nicht. Nur deswegen es schlecht machen find ich ist nicht angebracht!
roman [emoji106]

Es wird kaum ein Unterschied geben vom Preis her zwischen beschichten oder lackieren lassen!

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #637
Was die machen ist Geld verdienen.

Das Hecklogo kostet original EUR 45,20.
RB verkauft dieses schwarz beschichtet für EUR 82,90.

Von den verbleibenen EUR 37,70 wird das Teil daher zerlegt, säurebehandelt, grundiert, lackiert, zusammengebaut und Steuern werden bezahlt (ob die Versandkosten auch noch enthalten sind weiß ich nicht).

Also ich weiß ja nicht ob Du gratis arbeitest, aber eine "goldene Nase" verdienen ist jedenfalls was anderes.

Siehe auch den schwarzen Cupra Schriftzug den es original bei Seat für max 20€ gibt.

Dass ein werksseitig tausendfach produziertes Teil günstiger sein kann als eine händische hergestellte Sonderanfertigung ist nicht ganz überraschend.

Aber das Ausgangsteil ist hier der Chrom-Schriftzug. Dieser kostet listenpreisig bei SEAT über 41 Euro.
Mit den "maximal 20 Euro" dürftest Du falsch informiert werden sein (auch der schwarze kostet weit mehr).

Natürlich möchte ich niemanden davon abhalten bei uns dann die schwarzen Cupra-Logos zu bestellen, denn 74,90 dafür auszugeben ist dann echt mehr nötig wenn man das Teil auch original bestellen kann ;-) Aber trotzdem finde ich es nicht fair hier einen Handwerker (den ich NICHT persönlich kenne, Anm.) quasi als Abzocker hinzustellen, nur weil er sich erlaubt seine offenbar sehr gute Arbeitsleistung nicht gratis zu verschenken.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #638
Sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #639
Wie lange dauert es eigentlich bei RB Styling bis man sein Paket bekommt? Wird ja sicher alles erst auf Bestellung hergestellt nehme ich an.

• Kühlergrill / Seat Embleme Beitrag #640
ich habe seit dem tag der bestellung ca. 5 wochen später die ware erhalten.
läuft dort zimelich träge aber von der qualität her 1A

Thema:

Kühlergrill / Seat Embleme

Kühlergrill / Seat Embleme - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Embleme und Kühlergrill selbst Folieren: Hallo Forum, da die Lackierer / keine Zeit oder Interesse haben die Embleme zu Lackieren / Folieren ( kein Spaß) möchte ich mich im kommenden...
Kühlergrill vom Cupra Facelift kompatibel mit Cupra vfl?: Hallo Seat-Freunde, ich weis nicht ob noch niemand danach gefragt hat oder ob ich es einfach nicht finde... Ich hatte einen kleinen Unfall der...
[Cupra] Cupra Zeichen statt Seat: Hallo, ich habe seit gestern einen Cupra 5F aus 2020. nun möchte ich direkt ein paar Sachen ändern, Kühler Emblem durch das Cupra tauschen sowie...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...

Neueste Beiträge

Oben