Kosten 30.000er Inspektion

Diskutiere Kosten 30.000er Inspektion im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Also ich hab noch keinen Keilriemen mit verschleissanzeige gesehen.. und vor allem nich einen der schon nach 30tkm schon fertig is :astonished...
  • Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #221
Also ich hab noch keinen Keilriemen mit verschleissanzeige gesehen.. und vor allem nich einen der schon nach 30tkm schon fertig is :astonished:

Mein 30´er kostete an die 220 eu.. mit Öl.. Pollenfilter..scheibenreiniger.. system check.. filter.

Wobei seit 75.000km nurnoch Liqui Moly 5w40 reinkommt.. kosten 5 liter 40 euro und es is 1a .. leider nur 505.00 und 502.00 freigabe

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #222
Und zwar hat der mir das gezeigt der Monteur, das sind ja mehrere Stege, und wenn dort schon die silbernen Metallbahnen raus kommen sollte man ihn wechseln, er sagt danach käme das quitschen und dann das reißen, und da ich auf meinen Waagen angewiesen bin jeden Tag, habe ich gesagt scheich was auf die paar euros runter damit!

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #223
wie alt ist das Auto ?

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #224
7/2004 also net sehr alt. habe auch gefragt wie das sein kann und wegen Garantie machen. Da haben die gesagt ist ein verschleißteil, keine Garantie!

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #225
So "jung" noch ?..
meiner is seit 12/2002 auf mich zugelassen und der hatt immernoch den ersten drin..
Ich kanns mir irgendwie net vorstellen das der hinüber is/war.

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #226
So, gestern hatte auch mein Leon seine 30.000er Inspektion, durchgeführt wurde diese im Autohaus Seat Josten in Wülfrath bei einem KM-Stand von 30.231 km. Endpreis: 278,93 EUR.

Da schon meine 15.000er seinerzeit etwas über 200 EUR gekostet hat, bin ich mit dem Preis eigentlich ganz zufrieden.

Jetzt dachte ich, dass ich erstmal wieder 15 tsd. KM Ruhe habe bis zum nächsten Werkstattbesuch, aber da alle 24 Monaten die Bremsflüssigkeit getauscht werden muss, bin ich im Oktober erneut Gast bei Seat. Naja, muss dann wohl...
;)

Gruß
F95

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #227
Also hab vor 2 Wochen meinen 30.000er Inspektion durchführen lassen von Held & Ströhle in Neu-Ulm. Sind eigentlich ganz ok. hab mein Öl selber mit gebracht und hab gezahlt gesammt 8o 173,13 Euro 8o Cool oder??? :D :D

Gruß aus Ulm

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #228
Eine Frage:

Um wie viele KM sollte man die 30.000er Grenze HÖCHSTENS überschreiten, bevor man zur Inspektion macht?

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #229
Im Sinne der Garantie und Gewährleistungszeit garnicht.

Das kann man aber so gesehen ab wann es zu technischen problemen kommt garnich sagen.. ein bekannter von mir hatt den Inspektionsintervall um 15.000km und den Zahnriemen intervall um stolze 20.000km überschritten.. dem auto passierte nix.. Golf 4 TDI mit dem ALH Motor..

Aber ich würd sagen nich über 2000km..

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #230
Original von DarkAngel
Also hab vor 2 Wochen meinen 30.000er Inspektion durchführen lassen von Held & Ströhle in Neu-Ulm. Sind eigentlich ganz ok. hab mein Öl selber mit gebracht und hab gezahlt gesammt 8o 173,13 Euro 8o Cool oder??? :D :D

Gruß aus Ulm

Ich unterbiete. :D

Kostenvoranschlag 30TSD: 130 Euro
Öl bring ich selbst mit, 22,70.

Insgesamt 152,70 .... Fragen? :]

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #231
mal ne frage, wo hast du das PD Öl so billig her ?
erfüllt es die VW 505.01 Norm ?

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #232
PD-Öl gibt es billiger im Netz, 1 Liter für 3,72 Euro... ;)

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #233
So bei meiner 30.000er Inspektion hatte ich dann ne Rechnung von 246,72 Euro. Hier mal ne Aufstellung:

1 - 5-W40 Motoroel Vollsynthetisch 5,25 Ltr 57,59 €
2 - Ölfilter 8,91 €
3 - Pollenfilter 12,32 €
4 - Dichtung 0,28 €
5 - Hydraulikoel 3,99 €
6 - 30.000er Inspektion 86,40 €
7 - ESP anpassung, Fehlerspeicher ausgelesen 43,20 €
----------------------------------------------------------------------------------
246,72 €

*EDIT* -> War beim Autohaus Kamphausen in Eitorf, bin da voll zufrieden mit denen, denke mal die Preise sind auch ok, oder? Naja jedenfalls is der Service Top.

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #234
Original von TSider
das heißt wenn ich es immer so hinbekäme, das ölwechselservice und inspektion aufeinader fallen, würd ich richtig geld sparen weil ich mir einen werkstattbesuch sparen würde oder?

find das irgendwie komisch. da könnt es ja im schlimmsten fall sein, dass ich heute zum ölwechsel muss und drei wochen später zu inspektion. das kann doch wohl nicht sein. da bin ich ja 3 mal im jahr in der werkstatt :cry:

Also ich mache das schon immer so,das ich den Oelwechsel und die Inspektion in einem machen lasse.Auch die zwischendrin angelaufene Bremsflüssigkeitswechsel lasse ich an einem Termin machen.Habe für die 30 ziger 210 € bezahlt mit Bremsfüssigkeit und Oelwechsel bei einem Arbeitsanteil von 79 € .Das einzige was mich gestört hat war die 1,50 € für die Oelentsorgung,die man bekanntlich nicht zu bezahlen hat.Aber das eine Mal habe ich es durchgehen lassen.

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #235
:wave:

Na wenn ich das hier lese, dann hab ich doch richtig gut abgeschnitten bei meiner Inspektion im Mai! Hab sie nach 31 950 km machen lassen...wollts ein wenig vor mir her schieben weil ich dacht ich bekomm nen Schlag wenn ich die Rechnung seh aber dem war nich so!

Also Aufgepasst:

Inspektionsservice(30 000km).......57,53
Fahrzeugreinigung.........................0,00 (war blitz blank, auch der Motor!)
Blende(fürs Radio auf Bestellung)....8,82
Ölfilter.........................................6,42
Schraube?...................................0,98
Aral Leichtlauföl..........................41,22
Inspektionswartung......................4,51
Bremsenwartun...........................5,53
Pollenfilter.................................11,59
Scheibenwaschwasser X(na ja........4,10
Hydrau.öl....................................2,99
Bremsflüssigkeit............................1,69
MwSt........................................23,31

Macht unterm Strich..............168,99

:DPasst!

Vielen Dank an mein lieblings AH in Pößneck, das da heißt Hautopark Hoffmann KG :respekt:

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #236
Also ich finde hier wird einiges ziemlich durcheinander geworfen!

Die 30.000er Inspektion ist eigentlich nur ein Ölwechservice der (ohne Öl) unter 100 EUR liegt. Das teuere ist die Jahresinspektion (ca. 200 EUR).

Meistens werden diese zwei jedoch zusammen gelegt....

Bsp.: Mein Löwe ist jetzt genau ein Jahr alt und hat knapp 27tkm runter.
Jetzt hat mir mein Seathändler vorgeschlagen, Ölservice und Inspektion zusammen zu machen, kommt etwas günstiger.
Eigentlich müsste ich aber jetzt nur die jahresinspektion ohne ölwechsel machen und in 3000km den ölwechselservice....

Ich finde das System sehr verwirrend, ist aber so!

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #237
So, ich war mit meinem letzte Woche auch zur 30.000 km Inspektion (km Stand 31226).
So sah es bei mir mit den Kosten aus:

• 160 AW 95,47 €
• Filtereinsatz 8,69 €
• Dichtring 0,21 €
• Öl BP 5W-40 51,24 €
• Kühlzusatz 1,05 €
• Filtereinsatz 12,10 €
---------------
168,76 €
+16 % Mwst
=195,76 €
Abzüglich 10 € für nen Gutschein für Ölwechsel (gab es zu Weihnachten…)
= 185,76 €

Muß morgen wieder hin, dann werden die Bremsen vorne komplett getauscht. Und das nach 31000 km !
Die Scheiben haben nen Schlag weg und das Lenkrad vibriert beim runterbremsen von hohen Geschwindigkeiten. Leider nix mit Garantie… X(
Und Tempomat bzw. der Hebel wird auch getauscht (Garantie). Hat nen Wackelkontakt.

Bin beim AH Reimers in Pinneberg und eigentlich sehr zufrieden. :]
Ach ja, den Leihwagen (Cordoba), den ich für 2 ½ Std. hatte, kost´ nix. =)

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #238
...wie jetzt: macht mich nicht schwach, dass ich keinen Kilometer über die 30.000 kommen darf....wegen Garantie/Gewährleistung??
Hab den heute angemeldet--->steht bei 29960km...wird da nicht der wert übernommen???--->weil Termin erst kommenden Dienstag

und kann das sein das da def. der Keilriemen mit gewechselt werden sollte...meinte er direkt zu mir am Telefon...kann ich mir doch nciht vorstellen????

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #239
Original von Violator
...wie jetzt: macht mich nicht schwach, dass ich keinen Kilometer über die 30.000 kommen darf....wegen Garantie/Gewährleistung??
Hab den heute angemeldet--->steht bei 29960km...wird da nicht der wert übernommen???--->weil Termin erst kommenden Dienstag

Also beim Autohaus Kamphausen (da bist du doch oder?) ist das definitiv nicht so, war auch knapp 2000km drüber :rolleyes: gab aber keine Probleme :]

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #240
jepp bin beim Kamphausen....wieso hat der dann auch den geschönteren KM-Stand eingetragen???

hattest du dein eigenes Öl mit gebracht???
weil wäre ja eigentlich günstiger....

Prinzipiel vertrau ich dem ja schon..aber es ist immer gut wenn man sich nebenbei erkundigt

Thema:

Kosten 30.000er Inspektion

Kosten 30.000er Inspektion - Ähnliche Themen

Inspektion in ERWIN nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen einen Seat Leon Sportstourer MJ22 von einem Händler gekauft. Ausgemacht war, dass vorher von ihm noch...
Wartungsintervalle cupra leon vz 300ps: Hi, Kann mir jemand was zu den Wartungsintervallen und kosten des leon 300 ps sagen? Würde mir das Auto echt gerne holen, aber vorher auch wissen...
Musik/Radio erst bei Zündung ein starten?: Hi, ich fahre seit März einen Seat Leon ST FR (Bj 10.2024) und bin bisher höchst zufrieden. Die eine Kleinigkeit die mich stört ist, dass die...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
[ST] Quietschende Bremsen während der Fahrt(?): Sehr geehrte User, bevor ihr austickt lest euch bitte den Fall hier durch :D Ich hatte meinen Leon CUPRA ST im Oktober letzten Jahres erworben...
Oben