Kosten 30.000er Inspektion

Diskutiere Kosten 30.000er Inspektion im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Heute 30.000er mit meinem TS TDI. Kostenpunkt 230 Euro. Preis ist soweit o.k. War das erste Mal (und sicher nicht das letzte Mal) bei SEAT...
  • Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #181
Heute 30.000er mit meinem TS TDI. Kostenpunkt 230 Euro. Preis ist soweit o.k.

War das erste Mal (und sicher nicht das letzte Mal) bei SEAT Beivers in Rommerskirchen. Netter Service dort.

Wenn ich da an meine letzte Inspektion bei Coenen in Mönchengladbach denke... :angry: :angry: :angry:

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #182
30Tsder Inspektion beim V6

So hab eheute die Rechnung für die 30TSD Inspektion beim V6 Allrader bekommen.

Inspektionsservice 104 Eur
Bremsflüssigkeit 26 Eur
Haldex-Kupplung Öl 26 Eur
Schelle Achsmanschette 13 Eur
Fahrzeugwäsche 0 Eur

Kleinteile und zwei vordere Wischer, sowie 5,5 Liter Shell Ulta, Bremsflüssigkeit, Hochleistungsöl, Filtereinsatz inkl. Arbeitslohn

338,21 Euro

Tja, Exklusivität will halt bezahlt (sein) werden.

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #183
positiv überrascht!

Hallo zusammen,

ich habe aktuell für meine 30.000er Inspektion(TDI 96 KW) gerade mal 105 € gezahlt.

Der Leihwagen (so´n eckeliger schweineteurer Polo mit 75 PS) wurde mir, obwohl er mir für 24 Stunden zur Verfügung stand, nicht berechnet.

Großen Dank an Auto Schultz in Kamp-Lintfort!

Das Öl kam natürlich nicht von der Werkstatt, sondern von Delti.com.

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #184
Ey du warst beim Schultz?? Ich dachte die wären teuer. Ich war bei der 30.000er bei Maring und habe 189 Euro gezahlt!! Und da dachte ich schon es sei sehr sehr günstig!

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #185
Moin,

TDI 66kW:

Inspektion: 71,50 EUR
Öl aus Werkstatt: 21,29 EUR (4,50 l von Castrol)
Filter: 7,90 EUR
Dichtring: 0,20 EUR
Pollenfilter: 11,00 EUR
Scheibenklar: 1,29 EUR
Frostschutz: 2,73 EUR
--------------------------------------------------
115,91 EUR
zzgl. USt. 16% 18,55 EUR
-------------------------------------------------
134,56 EUR
-------------------------------------------------

zzgl. Standheizung und vier Winterreifen mit Montage

1.692,05 EUR :D
---------------------------

Ach so: Leihwagen für fünf Tage, da viel unterwegs (Alhambra, 88? kW für lau...; nur Diesel selbst tragen)

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #186
Die üblichen Posten "Scheibenklar und Frostschutz" sind doch immer wieder zu finden.

Nachdem ich mal in der Werkstatt gemosert habe (Waschwasser und Kühlwasser fülle ich vor der Inspektion immer selber auf !!! bzw. kontrolliere das Kühlwasser), haben die mir verraten, daß das immer auf jede Rechnung kommt. Egal ob da tatsächlich auch was nachgefüllt wurde oder nicht.

Nach etwas Widerstand, war man doch willig, die Posten bei mir wieder zu streichen !!!!

Seitdem kontrolliere ich jede Inspektionsrechnung explizit auf diese Posten - und erhebe bei vorhandensein doch Einspruch.

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #187
So, habe gestern meine 30.000er Inspektion auch hinter mich gebracht für meinen TopSport 1,8 T.

Kosten insgesamt ohne Luftfilter, Pollenfilter und Wischwasser!

Inkl. Ölwechsel unter 143 € dafür inkl. Leihwagen (Ibiza) für die 3-4 Std. Wartezeit. Damit ich mal währenddessen in die nahegelegene Stadt düsen konnt.

Denke das Angebot kann sich sehen lassen. Habe vorher mit dem Service Meister tel. eine Preis um die 165 € vereinbart, Angebot normal ca. 180 €.

Also sogar darunter nochmal sehr gut weggekommen.

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #188
Habe in 2 Wochen meine Jahresinspektion für meinen Tdi beim Autohaus Bayram in Darmstadt, die gleichzeitig auch meine 30.000er sein wird.

Angebot bis jetzt ist 190 € + 26 € Leihwagen, das Öl bringe ich selber mit, nachdem Sie mehr als 30 € dafür wollen ( gibts eben bei Delticon billiger).

Bin mal gespannt, wie teuer es am Ende dann sein wird....

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #189
So, gestern war also meine Jahres- + 30.000 km Inspektion...

Mit Leihwagen, Autowäsche + Innenreinigung habe ich 177 Euro geszahlt, nur das Öl kam von mir selber... Finde ich aber nicht zu teuer....

Kann ich nur Empfehlen, das Autohaus Bayram in DA ;)

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #190
Kosten für meine 30.000 KM Inspektion + Bremsflüssigkeitservice in 56220 Urmitz 276,43 €

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #191
Hallo !

Auch bei mir war der 30.000er fällig. Öl habe ich selber mitgebracht. Es wurde neben dem Ölwechsel noch ein Bremsflüssigkeitswechsel gemacht und 2 Blinkerbirnen getauscht, bei denen sich die orangene Beschichtung gelöst hatte. Gezahlt habe ich insgesamt 198 Euro.

Gruß
Schombi

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #192
30.000er

Bin mal gespannt was mein Seat Autohaus Kamphausen in Eitorf
dazu sagt.
30.000er ist nun fällig!! Bj 9/2003
Hier die zu behebenden Mängel:
Autoradio brummt beim einschalten:)baller::vomit: )
Beim Lauterdrehen wird es leiser
Lautsprecher hintere Türe rechts knarzt
Bremsen Quitschen
Lüfter quitscht auf stufe 1
Beim Anlassden heult der Motor erst auf um dann sich zu beruhigen
Amaturenbrett zirpt beim Fahren

weis nicht ob´s hier rein gehört?!
Aber ich find das ist nicht nötig!!!

Ansonsten rennt und rußt dat Luder ohne ende

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #193
Zum Vergleich mal die Kosten für meine 40000'er Inspektion beim Honda Civic Type-R:

Inspektion (incl. Ventile einstellen und Reinigung Fahrergurt): 122 Euro
Entsorgung Altöl: 2,04 Euro
Teile: 32,09 Euro
Öl mitgebracht 0 Euro :D
Luftfilter nicht tauschen
Ersatzfahrzeug 0 Euro
Fahrzeugaussenwäsche 0 Euro

Gesamt 156,13 + 16% Mwst = 181,11 Euro

Kann ich nicht meckern!! Gut fande ich das mich der Meister vor der Inspektion fragte ob sie den Wischwasserbehälter auffüllen sollen oder nicht. Auch sonst waren keine Kassenfüller auf der Rechnung.

Voll korrekt, ey!! :]

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #194
@Zebu

Was? So wenig hat den Civic für dein "Geburtstagsgeschenk ausgegeben? :astonished: *Insider* ;) :D

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #195
Original von Megaherz
@Zebu

Was? So wenig hat den Civic für dein "Geburtstagsgeschenk ausgegeben? :astonished: *Insider* ;) :D

Yep, ein richtiger Geizkragen!! :nene: :D

*Insider off*

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #196
hatte gestern auch den 30er service. gekostte hat er mit genau 141 €. das öl habe ich auch selber mit gebracht mobil1 0w40 soll derzeit eines der besten sein...
ansonsten bin ich mit den preis recht zufriden, öl auch recht günstig gekauft 12l für gute 83€.
ansosnten kann ich nicht weiter klagen, erstmal wieder für ein jahr ruhe :)

mfg schnuf

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #197
So hier mal ein paar aktuelle 30000'er Inspektionskosten vom 11.01.2005 bei meinen Lieblingsautohaus :D "Manni" Leiting in Bocholt :tongue:

Inspektionsservice 112 €
Filtereins 8,10€
Schraube 0,95 €
Filtererieins 11,20 €
Kleinteile 1,50 €

Insgesamt mit Märchensteuer 155,15 €

Das Öl habe ich standesgemäß natürlich von delti.com mit angeliefert :D
und bei mir wurde die Zentralverriegelung umprogrammiert :]

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #198
Ich war am Montag zur 30.000er Inspektion!

Inspektion 98,80 €
Kraftstoff- filter 28,22 €
Filter einsetzen 16,40 €
Motoröl (4,2l) 41,79 €
Dichtring 0,28 €
Filter einsaetzen 8,10 € (was auch immer das für ein Filter war :( )
Filter einsetzen 11,20 € (hier weiß ich es auch nicht!)
Kleinmaterial 1,25

=> 239,01 €

Bei dem Preis haben sie auch noch vergessen das Ölschild im Motorraum zu befestigen!

Alle Werkstätten haben sich geweigert meine eigenes Öl zu benutzen! grrrr
Das nächste Mal werde ich eine freie Werkstatt nehmen!

Wenigstens habe ich diesmal eine Mobilitätsgarantiekarte bekommen... Bei 15.000 km haben die gesagt, sowas gäbe es für den Leon nicht! (ich hasse alle Autowerkstätten!!!)

P.S. Ich kann AH Precht in Wardenburg bei Oldenburg keinem empfehlen!

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #199
Original von Hawkeye
Alle Werkstätten haben sich geweigert meine eigenes Öl zu benutzen! grrrr
Das nächste Mal werde ich eine freie Werkstatt nehmen!

wie viele haste du den abgeklappter? hab da noch nie probleme gehört, weder bei seat noch bei bmw noch bei mercedes....
würd ich mal an seat ne mail schreiben deswegen schaden kann es sicher nicht.

mfg schnuf

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #200
Thema:

Kosten 30.000er Inspektion

Kosten 30.000er Inspektion - Ähnliche Themen

Inspektion in ERWIN nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen einen Seat Leon Sportstourer MJ22 von einem Händler gekauft. Ausgemacht war, dass vorher von ihm noch...
Wartungsintervalle cupra leon vz 300ps: Hi, Kann mir jemand was zu den Wartungsintervallen und kosten des leon 300 ps sagen? Würde mir das Auto echt gerne holen, aber vorher auch wissen...
Musik/Radio erst bei Zündung ein starten?: Hi, ich fahre seit März einen Seat Leon ST FR (Bj 10.2024) und bin bisher höchst zufrieden. Die eine Kleinigkeit die mich stört ist, dass die...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
[ST] Quietschende Bremsen während der Fahrt(?): Sehr geehrte User, bevor ihr austickt lest euch bitte den Fall hier durch :D Ich hatte meinen Leon CUPRA ST im Oktober letzten Jahres erworben...
Oben