Kosten 30.000er Inspektion

Diskutiere Kosten 30.000er Inspektion im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; hmm bin mir nicht sicher welcher km stand eingetragen worden ist, kann auch leider grad nicht nachgucken, mein löwe steht 170km weit weg ;( Habe...
  • Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #241
Original von Violator
jepp bin beim Kamphausen....wieso hat der dann auch den geschönteren KM-Stand eingetragen???

hattest du dein eigenes Öl mit gebracht???
weil wäre ja eigentlich günstiger....

Prinzipiel vertrau ich dem ja schon..aber es ist immer gut wenn man sich nebenbei erkundigt

hmm bin mir nicht sicher welcher km stand eingetragen worden ist, kann auch leider grad nicht nachgucken, mein löwe steht 170km weit weg ;(

Habe kein eigenes Öl mitgebracht.

Habe hier im Forum bisher nur gutes über das Autohaus gehört, auch von raider und co, also ich denke dem Bernd Kamphausen kannst du dein Löwen schon anvertrauen :]

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #242
na ich trau dem meinen Löwen ja schon seit nem guten 3/4 Jahr an....und das will/werd ich auch gerne weiter tun...weil bis jetzt hat sich alles immer wunderbar entwickelt...auch wenn mal nicht alles so gelaufen ist wie es sollte....war er sehr entgegend kommend
och wird schon alles passen..werd ich ja nächste woche sehen...

--------------------------------------------------------------------------------------------------

so ich hab dann heute mla meine 30.000 hinter mich gebracht..beim AH Kamphausen
der wagen war nach 3std. wieder fertig, nichts besonderes außer das ich auf Garantie noch nen neuen Luftmassenmesser bekommen hab,ansonsten normale 30.000Inspektion-->VW Standards...werde ca. bei 150 € liegen (ÖL exkl.)...Rechnung bekomm ich noch zugeschickt...bin wie immer zufrieden

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #243
Ich hab grad meine 30.000er Inspektion hinter mir.

KM 28000 / 2Jahre

Kosten 186,59€ (inkl. Bremsflüssigkeitswechsel)

Öl habe ich selbst mitgebracht.

Leider wurde mir auch mitgeteilt, das meine Bremsbeläge vorn nur noch 2000-3000km halten und die Scheiben vorn auch neu müssen. (Brembo-Bremse)

Kosten: 502€ All-Inklusive

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #244
Habe jetzt auch Rechnung von meiner 30000der Inspektion bekommen. Geht über 175€ all inklusive. Denke das geht ganz in Ordnung.

Mfg

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #245
Sodele, hier mal meine Kosten.

Es war die Jahresinspektion - ohne Ölwechsel - da erst 24500 Km

Zusätzliche Arbeiten:

Hinteres linkes Rad wurde auf Schaden durch Fremdkörper überprüft. Bei der Übergabe hatte ich einen kleinen Nagel im Reifen entdeckt. 8o

Fehlerspeicher wurde ausgelesen und gelöscht. Hatte Probleme mit dem Aufleuchten der ABS, ESP und Handbremsleuchte )

Zigarettenanzünder kostenlos getauscht ( Blieb nach dem Reindrücken immer stecken )

130, - € incl. Ersatzfahrzeug

Finde ich Ok 8)

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #246
Hab mir für den 30´er ein Angebot in München machen lassen.
Die wollen satte 290,- Flocken.
Ans Telefon...meinen Händler in Tann (nähe PAN) angerufen--> der macht es für 150,- all Inkl. !!!

Meidet die Werkstätten in München und fahrt ins Umland.
Für das ersparte könnt Ihr weit fahren.

Wenn keiner mehr kommt, dann überdenken diese Wegelagerer in München ihre Preispolitik !!!

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #247
Ich habe für die 30.000 Inspektion 246,11€ bezahlt. Seat Autohaus Müßgens Übach Palenberg

Materialpreis inklusive:
Öl, Dichtringe, 3 Filtereinsätze und 1 Kraftstoffilter 125,76€

Arbeitslohn / 1,6Std. 86,40€

Mehrwertsteuer 16% 33,95€

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #248
Hi

Ich hab heut für meine 30 tkm Inspektion 160 € bezahlt.
Auto ist ein 1.6er Toledo 1M!

Also mit
- Inspektion
- Öl 10W40
- Pollen- und Ölfilter

Da kann ich wohl nicht meckern!

Wann werden eigentlich die Zündkerzen gewechselt?

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #249
  • Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #250
War heute morgen auch beim 3o.ooo Service + Jahresinspektion

Land - D
Werkstatt - AH Kaese in Sontra (Hessen)
Fahrzeug - FR TDI

Arbeitszeit - 79,9o EUR
Ölfilter - 8,3o EUR
Pollenfilter - 11,45 EUR
Motoröl 4,25L 5W-4o (Motul 41oo Turbolight) - 53,13 EUR
Wischwasser - 1,oo EUR
Schmierstoffe - 1,5o EUR

2x TDI Schriftzug - 3o,35 EUR

Ersatzfahrzeug (Leon I 1,6 Bifuel) - o,oo EUR
Chirpen beim Aufschließen einstellen - o,oo EUR
Türschaniere gefettet - o,oo EUR

Macht Netto - 185,63 EUR
MwSt - 29,7o EUR

Gesamt - 215,33 EUR

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #251
Ich war mit meiner 30.000er jetzt auch dran, zwar erst 25.000 gelaufen, aber die 2 Jahre sind bald rum.
€ 186,- für Inspektion, neuer Bremsflüssigkeit, Pollenfilter, Ölfilter u.s.w. finde ich ganz ok. Das Öl habe ich selber mitgebracht.
Die dem Pitstop wurden sogar 2 durchgeknallte Lautspecher entdeckt und sofort bestellt (Garantie).
Das Öl der Haldex wurde aber nicht gewechselt ?!?! Hat das neue Interwalle bekommen? Im Handbuch steht noch bei der 30er.

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #252
Hmm nicht, dass ich wüßte ...

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #253
Original von Top Sport

Chirpen beim Aufschließen einstellen - o,oo EUR

Das wollte ich machen lassen als ich meinen Abgeholt hab, die haben sich aber geweigert, weil das mittlerweile verboten wäre! ?(

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #254
Dann fährst du halt zum nächten Händler.
Dein Dealer scheint sich aber etwas anzustellen. Es ist verboten und dann machen wir das nicht, sowas habe ich noch nie gehört.
Verboten ist es aber IMHO nicht.

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #255
So jetzt muß ich zur 30000er Inspektion auch mal ein paar Fragen stellen.

Ich hab jetzt bei 4 Werkstätten bzw. Händlern Angebote für die 30tk Inspektion eingeholt wobei der Seat Händler in meiner Nähe mit ca. 270€ mit einer der teuersten war.
Luftline 5km entfernt steht eine ATU Werkstatt welche für die selbe Inspektion nur 144€ verlangt.
Beide Angebote sind inklusive Öl.

Stellt sich mir die Frage warum das bei einer Seat Vertragswerkstatt fast das doppelte kosten muß als es bei ATU kostet.

Was wird denn nun eigentlich laut Herstellervorgaben beim 30000er auf jedenfall gemacht?

Ach ja, ich hab nen 96kw TDI Sport Leon.

Das richtige Öl für den PD TDI ist doch das 5W/40 oder?

gruss

ben

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #256
Servuz ihr Leutz.
Habe gerade meine Rechnung vom Freundlichen für meine 30000er bekommen und war doch überrascht!
Inspektionsservice, Ölfilter, Schraube ;) , Motoröl 10W-40 und Scheibenklar/Frostschutz für 129.83 inkl. MwSt.

Kann man wohl nicht meckern oder?

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #257
Habe heute mal beim Autohaus Wrede in Köln angerufen.

30.000 Inspektion incl. 0w/40 Castrol ca. 220€

Find ich ganz ok

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #258
War gestern auch bei der 30Ter Inspektion...

Gesamtkosten inkl Öl (0W40/ Castrol) 217,00 Euro inkl Mwst!
Autohaus: Seat M. Eppich in Berchtesgaden

Leider musste mein Navi eingeschickt werden... Jetzt sitz ich da bin nem Doppel-Din-Schacht, und nem kleinen Aura-Radio dirn
Sieht irgendwie bescheiden aus :nene:

Gruss xxcupraxx

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #259
wie isn das wenn man noch Garantie auf sein hat und jetzt den Service wo anders machen lässt?
is da die Garantie futsch oder wie was?

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #260
Hi.

Also ich hab für meine 30tkm Inspektion 138.32€ gezahlt und hab das Öl (5W-40) selbst mitgebracht (weil ich da für den eigengebrauch supergünstig dran komme).

Leon TS 1.9TDI PD 110Kw

Thema:

Kosten 30.000er Inspektion

Kosten 30.000er Inspektion - Ähnliche Themen

Inspektion in ERWIN nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen einen Seat Leon Sportstourer MJ22 von einem Händler gekauft. Ausgemacht war, dass vorher von ihm noch...
Wartungsintervalle cupra leon vz 300ps: Hi, Kann mir jemand was zu den Wartungsintervallen und kosten des leon 300 ps sagen? Würde mir das Auto echt gerne holen, aber vorher auch wissen...
Musik/Radio erst bei Zündung ein starten?: Hi, ich fahre seit März einen Seat Leon ST FR (Bj 10.2024) und bin bisher höchst zufrieden. Die eine Kleinigkeit die mich stört ist, dass die...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
[ST] Quietschende Bremsen während der Fahrt(?): Sehr geehrte User, bevor ihr austickt lest euch bitte den Fall hier durch :D Ich hatte meinen Leon CUPRA ST im Oktober letzten Jahres erworben...
Oben