Kosten 30.000er Inspektion

Diskutiere Kosten 30.000er Inspektion im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Also wenn du unter wo anders einen anderen Seat-Vertragshändler meinst dann nicht... Aber wenn du jetzt zu ATU oder zu ner freien Werkstatt gehen...
  • Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #261
wie isn das wenn man noch Garantie auf sein hat und jetzt den Service wo anders machen lässt?
is da die Garantie futsch oder wie was?

Also wenn du unter wo anders einen anderen Seat-Vertragshändler meinst dann nicht...
Aber wenn du jetzt zu ATU oder zu ner freien
Werkstatt gehen willst, dann ist deine Werksgarantie bei Seat erloschen!!!

gruss xxcupraxx

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #262
Hi,

bei mir war auch die 30 000 er an der Reihe:

- Inspektion
- Öl 10W40
- Pollen- und Ölfilter
- Mietwagen

136 € ;) :D

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #263
Hola,

komme grad von der 30er, habe für

Inspektion
Reifenwechsel plus Einlagerung
neuer Leon als Mietwagen

190,- gezahlt...

Öl hab ich selbst mitgebracht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #264
Habe soeben meine 30 TKM Inspektion hinter mich gebracht.Autohaus Beilfuss in Kaiserslautern
Aw 190
Pollenfilter/Ölfilter
5w40 PD-Öl
Alles zusammen 209 Euro

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #265
so war vor kurzen auch bei der 2 Jährigen

hab 110€ bezahlt
Öl hab ich mitgebracht

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #266
Ich habe 242€ bezahlt !

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #267
Innenraumfilter,
Durchsicht
Ölwechsel
Stempel ins Serviceheft

bei ner freien Werkstatt

Öl selber mitgebracht : 50 EURO

Nächstemal hätte er gerne sein Öl verkauft dann 75 EURO

--------------------------------------------------------------------

Ne Frage nebenbei:

Wo ist der Thread in dem steht welche arbeiten bei welchem KM Stand gemacht werden? Gabs doch mal im "alten" Forum :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #268
50 Euro für ne 30TKM Inspektion???

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #269
preis is schon möglich

er hats Öl selber mitgebracht
es wurde keien Bremsflüssigkeit gewechselt
dann wurden bestimmt keien Original Filter verbaut und und

dann war es ne Freie Werkstatt

also möglich ises aber obs wirklich so gut is?

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #270
jaaa meisterwerkstatt, jungegblieben und fair. habe ihn ja vorab getestet und habe gefragt was ein ölwechsel bei nem neuwagen nach 1000 km kostet und er hat gesagt ist quatsch heutzutage :)

hat mir mein fahrwerk eingebaut und mit achsvermessung hat es 100-120 euro gekostet, finde ich recht fair und nach 30 tkm lebe ich noch, scheinen alle schrauben fest zu sein...

es sagte auch bei der 15er das neue scheibenwischer etc nur neu kommen wenn ich das wünsche (normalerweise werden die ja bei der 15er oder 30er gerne von seat pro forma mitgetauscht).

und falls was unvorhergesehenes ist würde er auch vorher anrufen. bin echt zufrieden.

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #271
also bei mri wurden keien Wischer getauscht und bei meiner Mutter ihren Golf auch net
bei mir lags auch vielleicht daran das se keien Golf Aero Twin da ahben aber meine Mutter mit ihren Gold und LongLife hat auch keine neuen bekommen

wenn sowas ne Werkstatt bei mir versucht war ich das letzte mal dort und die können die Dinger wieder abmachen und meien alten drauf

die ahben für die Wischer kein Auftrag und wenn die nicht total hinüber sind das wirklich jeder Depp merkt das neue drauf müssen ahben die sowas auch net zu machen

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #272
Bei mir wurden auch noch nie die Wischer einfach gewechselt. wenn die nimmer richtig wischen wird der Anpressdruck verändert, dann laufen die Teile wieder top.es sei denn das Gummi ist hinüber,klaro !Dann werde ich aber erst gefragt ob ich neue haben möchte

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #273
bahnheimer? wie anpressdruck verändert? die federn sind doch starr? erklär mal.

und das die garantie futsch ist wenn man nicht zu seat fährt ist quark. es muss ne meisterwerkstatt(gibts es selbständige ohne meister?) sein und es müssen auf jeden fall originalteile sein die verbaut werden, dann bleibt die garantie erhalten!

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #274
gibst noch antworten von Schweizern zur 30000er Inspektion??

was zahlt ihr da so??

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #275
bahnheimer? wie anpressdruck verändert? die federn sind doch starr? erklär mal.
Der Mechaniker biegt am Wischerarm herum, klappte bis jetzt immer, wenn die Gummis über die Scheibe rubbeln fahre ich kurz vorbei,ist ne Sache von 2-3 Minuten und gut is.
Kollege ist KFZ- Meister, sagt immer, dass der KFZ-ler genau weiss wo er wie zu biegen hat.

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #276
Auto Treffpunkt Stamm in Solingen:

30.000 er ohne Bremsflüssigkeit weil Auto noch kein Jahr alt alles in allem 254 €

Onkel O'Nelly

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #277
Ich habe Gestern meine Inspektion machen lassen.

30.000 mit Bremsflüssigkeit, Öl selber gebracht 265€ gezahlt.

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #278
Habe meinen heute von der Inspektion geholt. Ca. 150,- ohne Öl. Das habe ich selber mitgebracht. Dafür haben sie mir neue Scheibenwischer vorne und hinten drangemacht und Altölentsorgung berechnet. Scheibenwischer haben ca. 30? ausgemacht.

• Kosten 30.000er Inspektion Beitrag #279
Ich habe Gestern meine Inspektion machen lassen.

30.000 mit Bremsflüssigkeit, Öl selber gebracht 265€ gezahlt.
WOW das ist ja mal ein heftiger Preis

Thema:

Kosten 30.000er Inspektion

Kosten 30.000er Inspektion - Ähnliche Themen

Inspektion in ERWIN nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen einen Seat Leon Sportstourer MJ22 von einem Händler gekauft. Ausgemacht war, dass vorher von ihm noch...
Wartungsintervalle cupra leon vz 300ps: Hi, Kann mir jemand was zu den Wartungsintervallen und kosten des leon 300 ps sagen? Würde mir das Auto echt gerne holen, aber vorher auch wissen...
Musik/Radio erst bei Zündung ein starten?: Hi, ich fahre seit März einen Seat Leon ST FR (Bj 10.2024) und bin bisher höchst zufrieden. Die eine Kleinigkeit die mich stört ist, dass die...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
[ST] Quietschende Bremsen während der Fahrt(?): Sehr geehrte User, bevor ihr austickt lest euch bitte den Fall hier durch :D Ich hatte meinen Leon CUPRA ST im Oktober letzten Jahres erworben...
Oben