Kontrolleuchte der Handbremse blinkt, ABS & ESP leuchten andauernd

Diskutiere Kontrolleuchte der Handbremse blinkt, ABS & ESP leuchten andauernd im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hast die auch mal rausgemacht und die Kontakte kontrolliert? Die oxidieren gern mal.:rolleyes:
  • Kontrolleuchte der Handbremse blinkt, ABS & ESP leuchten andauernd Beitrag #21
Hast die auch mal rausgemacht und die Kontakte kontrolliert? Die oxidieren gern mal.:rolleyes:

• Kontrolleuchte der Handbremse blinkt, ABS & ESP leuchten andauernd Beitrag #22
nein das hab ich noch nicht gemacht aber werd ich morgen machen!!! was ist wenn die auch gut sind???
mfg

• Kontrolleuchte der Handbremse blinkt, ABS & ESP leuchten andauernd Beitrag #23
nabend....
hatte auch das problem mit abs und esp......mein sensor war kaputt....aber das hat wohl nix mit deiner handbremse zutun....

• Kontrolleuchte der Handbremse blinkt, ABS & ESP leuchten andauernd Beitrag #24
@cupraVR6

welcher Sensor? Teilenummer?

• Kontrolleuchte der Handbremse blinkt, ABS & ESP leuchten andauernd Beitrag #25
ja eben welchen sensor?? der ABS Sensor oder Die Sensoren unterm Lenkrad?? werde heute zu meinem :) Fahren und für morgen einen Termin ausmachen!!
wieder ein haufen geld Flöten!!!:nene:

• Kontrolleuchte der Handbremse blinkt, ABS & ESP leuchten andauernd Beitrag #26
ja meine den abs sensor....teilenummer kann ich euch morgen schreiben....hab ja den alten noch in der ausbaukist....

• Kontrolleuchte der Handbremse blinkt, ABS & ESP leuchten andauernd Beitrag #27
wahr gestern bei mienem :) :angry: der hat mir den Fehlerspeicher gelöscht und die Lenksensoren wieder angepasst!!! Der hat dafür 88€ kassiert und es ist noch car-garantie drauf!!! Sitzt knackt, Schiebedach knackt, Bremsen machen manchmal blöd, begründung er hat nichts defektes zum austauschen gehabt!!:angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

• Kontrolleuchte der Handbremse blinkt, ABS & ESP leuchten andauernd Beitrag #28
Und was ist an 88€ nun schlimm ?
Wenn du geld sparen willst machs selber, wunder dich dann aber net wenns nicht funktioniert, von hier aus kann man auch net alles wissen, ferndiagnosen sind schwierig!
Also maul net rum, wenn jeder hier wegen son paar flöten rumkacken würde, würden viele ausm jammern nimmer rauskommen!
Wenns dir net passt verkauf dein Auto und fahr fahrrad.. oder bahn/bus, kostet weniger und du hast keine reperaturen!

Was fürn kindergarten..
:nene:

• Kontrolleuchte der Handbremse blinkt, ABS & ESP leuchten andauernd Beitrag #29
Also ich persönlich würde mich nicht über 88€ aufregen, wenn der Fehler dann weg ist.
Es hätte auch andere Ursachen haben können die teurer sind.

• Kontrolleuchte der Handbremse blinkt, ABS & ESP leuchten andauernd Beitrag #30
Habe auch seit einem Jahr Probleme über Probleme mit dem ABS. Aktueller Stand ist, dass ABS und ESP Lampe konstant brennen, das von der Handbremse aber aus bleibt. Raddrehzahlsensor wurde bereits zwei Mal getauscht-ohne Erfolg. Jetzt ist mir aufgefallen, dass auf der Fahrerseite der Abstand vom Sensor zum ABS Ring ca. 4mm größer ist wie auf der Beifahrerseite. ( Sensor ist ganz drinn ) Auf der Fahrerseite wurde letztes Jahr nach einem Unfall die Radnabe neu gemacht. Vermutlich kein orig. VAG Teil, da durch Vergölst Pfuscher repariert. Hat jemand eine Idee?? Werde übernächste Woche die Radnabe gegen ein orig. Teil von VW tauschen und auch gleich ein orig. VW Radlager verpressen.

• Kontrolleuchte der Handbremse blinkt, ABS & ESP leuchten andauernd Beitrag #31
Wenn der Abstand vom Geber zum Ring zu groß ist, wird der Sensor wahrscheinlich die Raddrehzahl nicht erfassen können. Ich vermute mal, Du liegst da richtig.

• Kontrolleuchte der Handbremse blinkt, ABS & ESP leuchten andauernd Beitrag #32
Wenn der Abstand vom Geber zum Ring zu groß ist, wird der Sensor wahrscheinlich die Raddrehzahl nicht erfassen können. Ich vermute mal, Du liegst da richtig.

Das denke ich mir ja auch, die Frage ist aber, warum der Abstand unterschiedlich ist, obwohl alles verbaut ist wie es sein sollte. So viel Fertigungsdifferenz kann ja auch nicht sein.

• Kontrolleuchte der Handbremse blinkt, ABS & ESP leuchten andauernd Beitrag #33
@Ben1986 recht habt ihr aufregen bringt ja nix habs auch schon wieder fast vergessen!!! muss ich erst daran gewöhnen mal in die werkstatt zu gehen
also nix für ungut
mfg

• Kontrolleuchte der Handbremse blinkt, ABS & ESP leuchten andauernd Beitrag #34
Ich bin vor 2 jahren mit meiner ***** jedene monat 1x gewesene und immer für über 200euro, da kotzt man, hab aber auch nix gesagt und habs hingenommen.. für was denn aufregen, man kann mäckern aber gemacht werden muss es..
Und lieber lass ichs vom profi machen wie wenn ich selber dran rum pfusch und nachher doch dahin muss;)

• Kontrolleuchte der Handbremse blinkt, ABS & ESP leuchten andauernd Beitrag #35
ja stimmt schon aber im ersten moment ist es halt schon übel!!

• Kontrolleuchte der Handbremse blinkt, ABS & ESP leuchten andauernd Beitrag #36
Moin

Ich habe das gleiche Problem .
Mein Händler möchte auf Fehlersuche gehen , ich aber nicht .

Lag das jetzt nur an dem Lenkwinkelsensor ?

MfG

Thema:

Kontrolleuchte der Handbremse blinkt, ABS & ESP leuchten andauernd

Kontrolleuchte der Handbremse blinkt, ABS & ESP leuchten andauernd - Ähnliche Themen

Abs/Bremsen Kontrolleuchte blinkt & piept: Hallo, Ich habe mit meinem Leon 1m TDI (110 PS) Baujahr 2000 folgendes Problem: Ab exakt 20 km/h fängt die gelbe ABS Warnleuchte und die rote...
ESP Leuchte leuchtet nicht auf: Guten Abend, seit geraumer Zeit leuchtet bei mir die ESP Leuchte nicht mehr auf, wenn sich zB bei glatter Fahrbahn die Reifen durchdrehen. Das...
ESP/ABS Leuchte: Hallo liebe Community, hab seit gestern ein Problem wo ich leider nix im Netz dazu finde. Ich fuhr von Arbeit nachhause plötzlich ABS und ESp...
ABS Leuchte ESP Reifendruck schaltet zu.: Hallo miteinander, hab jetzt schon ewig rum geschaut und bemerkt das ABS Licht leuchtet nicht gleich ABS Licht leuchtet bedeutet. :) Bei mir...
Kontrolleuchten ESP/ABS/Reifendruck/Handbremse leuchten 1 sek...: Hallo miteinander, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen oder hatte sogar mal dasselbe Problem. Und zwar leuchten bei mir immer mal...

Neueste Beiträge

Oben