ESP Leuchte leuchtet nicht auf

Diskutiere ESP Leuchte leuchtet nicht auf im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Guten Abend, seit geraumer Zeit leuchtet bei mir die ESP Leuchte nicht mehr auf, wenn sich zB bei glatter Fahrbahn die Reifen durchdrehen. Das...

3tnies

Reaktionen
2
Guten Abend,

seit geraumer Zeit leuchtet bei mir die ESP Leuchte nicht mehr auf, wenn sich zB bei glatter Fahrbahn die Reifen durchdrehen. Das Ganze ist mir erst
seit ein paar Tagen aufgefallen.. sonst hat sie immer normal geblinkt, zB letzten Winter.

Ich bin heute auch eine kleine Proberunde auf verschneiter Bahn gefahren - Reifen drehten sich durch, aber die Leuchte ging nicht an. ESP ist aber an - wenn ich den Knopf drücke, blinkt die Anzeige (fürs deaktivieren), was auch normal ist.
Bei eingeschalteter Zündung geht die Leuchte auch sofort aus, also wohl eher kein defekt, oder doch?

Hat jemand noch so ein Problem schonmal gehabt?

-Leon 1.9 TDI DPF-

28.01.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ESP Leuchte leuchtet nicht auf . Dort wird jeder fündig!
the-quick-Brisco

the-quick-Brisco

Reaktionen
6
Bei mir flackert das Symbol nur wenn das Stg regelt. Drücke ich die Off-Taste leuchtet das Symbol permanent.

3tnies

Reaktionen
2
Da gab es schonmal ein paar Themen, da hatten einige auch nur blinken und kein Dauerleuchten.. PS: ist der vFl..

Allerdings flackert das Symbol ja nichtmal wenn sich die Reifen durchdrehen. Jetzt weiß ich nicht ob das evtl. ein Defekt sein kann oder nicht! Oder nur eine Sicherung wegen der Anzeige?

Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Reaktionen
0
also normal ist das nicht glaube ich. bei meinem 1P VFL blinkt das ESP wenn's aus geschaltet wird. und flackert beim Regeln.

regelt denn deine Antriebsschlupfregelung? Also wenn du auf Schnee Gas gibst, nimmt er selber Gas weg?

Almandino

Reaktionen
8
Also meine ESP/ASR Lampe blinkt auch nicht sofort wenn die Räder durchdrehen. Erst wenn die Räder länger als sagen wir mal 1,5 Sekunden durchdrehen fängt sie an zu blinken und dann hörst du/spürst du auch den Regeleingriff vom ASR.

Was mich jedoch mehr interessiert: Wenn ich mein ESP/ASR ausschalte...dann leuchtet die Kontrolllampe dauerhaft! Warum ist das bei den Fahrzeugen so verschiede?

3tnies

Reaktionen
2
Jup Almandino da hast du recht! Ich bin jetzt eben nochmals eine Runde gefahren und tatsächlich, erst nach ca 1,5 Sekunden was leuchtet sie auf.. also funktioniert ja doch alles! :)
War wohl vorher zu wenig am Gas.. bin immer recht vorsichtig eigentlich. :D
Vielen Dank trotzdem! :)

Das mit dem leuchten kann ich dir auch nicht sagen.. logisch wäre vFL blinken und FL leuchten dann.. aber kp^^

Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Reaktionen
0
Das wird denke ich mit verschiedenen Herstellern der Kombiinstrumente zusammen hängen. ist bei Skoda genauso. mal blinkts, mal leuchtet es.

Thema:

ESP Leuchte leuchtet nicht auf

ESP Leuchte leuchtet nicht auf - Ähnliche Themen

• ESP, ABS und Reifendruck Leuchten an wenn Motor kalt

ESP, ABS und Reifendruck Leuchten an wenn Motor kalt: Hallo liebe Community Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und würde euch gerne um Rat oder Erfahrung bitten, da ich selbst nicht mehr weiter...
  • ABS Leuchte ESP Reifendruck schaltet zu.

ABS Leuchte ESP Reifendruck schaltet zu.: Hallo miteinander, hab jetzt schon ewig rum geschaut und bemerkt das ABS Licht leuchtet nicht gleich ABS Licht leuchtet bedeutet. :) Bei mir...
  • ESP Problem - Dauerhaftes leuchten - Hilfe beim Ausbau

ESP Problem - Dauerhaftes leuchten - Hilfe beim Ausbau: Mein Fahrzeug: Leon 1P EZ 2007 117TKM 1.6 L Benziner (BSE) ESP Steuergerät: 1K0 907 37 9 AC Guten Tag, ja ich weiß ähnliche Threads gibt es...
  • Kontrolleuchten ESP/ABS/Reifendruck/Handbremse leuchten 1 sek...

Kontrolleuchten ESP/ABS/Reifendruck/Handbremse leuchten 1 sek...: Hallo miteinander, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen oder hatte sogar mal dasselbe Problem. Und zwar leuchten bei mir immer mal...
  • Zieht nach links...ESP + Reifendruck leuchten

Zieht nach links...ESP + Reifendruck leuchten: hallo zusammen, also ich fang mal an mein leid zu klagen.... mein leon hat neue federn rein bekommen die ausem shop hier, einbau lief alles...