Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung

Diskutiere Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Macht diese LED für den Kofferraum Sinn? Da sie das Licht ja in beide Richtungen strahlt...
  • Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #41
Macht diese LED für den Kofferraum Sinn? Da sie das Licht ja in beide Richtungen strahlt.
http://www.ebay.de/itm/390714529383

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #42
Habe mich heute auch mal daran gemacht nach dem die Leuchten nach 4 Wochen Lieferzeit ankamen.
img_20151220_121705vgro5.jpgimg_20151220_125803bwrme.jpg

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #43
Da kann man durchaus sagen : ein Unterschied wie Tag und Nacht

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #44
was wurde jetzt genau gemacht?

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #45
Hi,

das würde mich nun auch interessieren, mich nervt die einzelne LED-Funzel da hinten schon etwas.

Grüße
Michael

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #46
Geht mir auch so. Bitte kläre uns auf.

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #47
Habe bei Ebay diese Pins Bestellt (brauch man eigentlich nur 2) , dazu 2x 0,75mm² Fahrzeugkabel a 5m (hätten auch 3m gereicht, mehr ist immer gut). Lampen sind diese (2x).
Mit den Pins stellt man die Verbindung zum Anschluss des Fahrzeuges her.
> < Stecker das ursprünglich an der Led angesteckt wurde
... Pins
---Kabel
+ Anzapfen des Kabels
O Lampe

>...-------------------------+-----------+------------------------------------------------------+--------------+
........................................O............... O........................................................................... O................... O
<...-------------------------+-----------+------------------------------------------------------+--------------+

Die Fahrzeugleitungen gehen von den Pins bis zu letzten Lampe durch so das die Energie gut weitergeleitet wird, alles ist Parallel angelötet. Zum Anschließen der Leitungen wurden die Beiliegenden Adapter benutzt. Die Kabel wurden an den Kabeln des Soundsystem mit Kabelbindern unter der Ladekante zur anderen Seite geführt.img_20151220_200830dxs2l.jpg Mehr Bilder habe ich momentan leider nicht.

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #48
Das mit den Pins ist gut, dann kann ich die alten rausfriemeln und die neuen Pins gleich mit 2 Kabeln, Original und Abzweiger, verpressen und wieder in den Stecker einsetzen.
Da ich ja sowieso LED habe, besorg ich mir ne zweite Originalleuchte und mach den gleichen Ausschnitt auf der linken Seite.
Nur noch das Kabel unter der Schutzleiste auf die andere Seite ziehen, die Kabelenden verpressen und in den Originalen Stecker setzen, einstecken, Leuchte einsetzen, fertig :)
LED Leuchte: 8J0 947 409B
Stecker: 480 071 832

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #49
Das dachte ich mir zuerst auch, allerdings ist rechts die Leuchte in einer geformten Vertiefung in der Seitenverkleidung eingebaut.
Diese Vertiefung gibts leider links nicht.
Dachte schon an nen halben Meter LED-Streifen den man unter die Kunststoffverkleidung kleben kann damit er nach unten leuchtet........
Und die original LED-Leuchte is schon arg funzelig.
Da gefällt mir die Lösung von "Ltm" (benutzt denn hier keiner nen "richtigen" Namen?) schon besser.
Mal sehn was ich draus mache......

Grüße
Michael

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #50
hmm Ergebnis top sieht aber schon arg nach ner Bastellösung aus

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #51
Das dachte ich mir zuerst auch, allerdings ist rechts die Leuchte in einer geformten Vertiefung in der Seitenverkleidung eingebaut.
Diese Vertiefung gibts leider links nicht.
Die originalen Leuchten tragen so wenig auf, da kommts auf die Vertiefung auch nicht mehr an ;)

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #52
Joa,

dachte ich mir auch schon.....
Bin nur leider Perfektionist, das sagen zumindest alle anderen.
Kann ich gar ned verstehn, was ich auch mache, ich finde es hätte besser sein können.

Grüße
Michael

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #53
Die Pfennigspalter bei Seat haben den Rotstift mal wieder sehr sinnvoll angesetzt :(
Sogar mein 2008er Octavia RS hat zwei Leuchten, die ich natürlich durch Hypron LED von Hypercolor ersetzt habe :)

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #54
Macht diese LED für den Kofferraum Sinn? Da sie das Licht ja in beide Richtungen strahlt.
http://www.ebay.de/itm/390714529383
Habe sie mir mal bestellt und eingebaut. Vorher
4c0247f9ea54bfe8dc9a63cf5158540b.jpg

Nachher
2246bb5235625db120d165dfbfb55f3b.jpg

Die Gelben Streifen sind nicht von der Kamera.
Kofferraum ist absolut nicht ausgeräumt. Sorry dafür. Normal sieht der anders aus.

Marc

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #55
Waldix: Habe jetzt auch die LEDs nach Deinem Tipp verbaut. :)
-Kofferraum mit weiß; sehr gut, extrem hell, nur mit dem mitgel. Adapterkabel. Die kleine Seite dieses Kabels ist an den Pins der LED auch 180° gedreht aufsteckbar. Ist das denn egal? Früher hatte die LEDs doch + und -.
-Fußraum mit rot; wesentlich dunkler, aber dafür ausreichend, im Menü auf 100% gestellt. Dort ist seltsamerweise der Einbau OHNE Adapter möglich. Die ausgebauten sind etwas Andere (schwarze Rückkappe) als hinten. Ich habe kein LED-Paket.

-Wie ist das mit den mitunter verursachten "Fehlermeldungen", die diese Module laut Shop nicht haben sollen. Sind das welche die dem Fahrer angezeigt werden, z.B. Lampe xyz prüfen, oder sieht die nur die Werkstatt beim Auslesen.

-Wie reagiert überhaupt der Freundliche, wenn es so etwas, also einfach LED statt Lampe verbaut, innerhalb der Garantiezeit feststellt? :astonish:

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #56
Hallo
Im Kofferraum ohne LED Paket mit beiliegenden Adapter

Die Fehlermeldung kommt nur wenn du kein LED Paket hast,
Der Fehler wird nicht angezeigt da der Fehler im Speicher abgelegt wird
und nur beim auslesen sichtbar ist.

Du hast die Möglichkeit mit
VCDS die Lampen auf LED umzustellen damit diese keine Fehler im Speicher hinterlegen.

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #57
...aber in der Beschreibung bei dem ebay-Shop steht doch, dass die keine Fehlermeldung in modernen Kfz. erzeugen, so zusagen einen gewissen Abschlusswiderstand haben. Trotzdem?

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #58
Habe mir jetzt auch nach links eine Leitung gelegt. 2x 0.75 Lautsprecherkabel mit zusätzlicher Ummantelung. Die Verlegung habe ich hinter dem Gummi in der Türverkleidung über den Himmel gemacht, dazu musste ich nur die Zwei Torxschrauben an der Seitenverkleidung lösen. Die Lampe:
habe ich mit doppelseitigem Klebeband auf das Plaste über den Lüftungsschlitzen geklebt. Das Kabel habe ich verlötet und an der Orginalfassung in die Löcher des Steckers der vorhanden Fassung gesteckt.
IMG_7132.JPG

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #59
Leon140, wie hast du das Kabel rechts an der vorhandenen Leuchte angeschlossen ?

• Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung Beitrag #60
@siverR1racer wie oben schon geschrieben, vorhandenen Stecker abgezogen, Kabel der 2. Leuchte in die Kabelschuhe und mit diesen wieder angestesteckt.

Thema:

Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung

Kofferraum: Zusätzliche Beleuchtung - Ähnliche Themen

Ambiente Beleuchtung Seat leon 5f: Habe Ausversehen Mit VCDS die ambiente beleuchtung auscodiert! Ich hatte nur rot und weiss aber jetzt garnichts mehr! weis jemand etwas man machen...
Kabel im Kofferraum: Komisches Kabel im Kofferraum. Hab schon überall gesucht ...
Beleuchtete Einstiegsleisten: Heyyy, ich würde gerne bei meinem Seat Leon Fr (5F) aus 2017 die Einstiegsleisten tauschen. Frage mich allerdings gerade, ob das überhaupt möglich...
Make Up Spiegel Beleuchtung: Hallo zusammen, meine Freundin fährt seit kurzem einen Leon KL Facelift als Road Edition. In der Preisliste von Seat Deutschland ist bei allen...
[ST] Wie organisiert ihr euren Kofferraum?: Hi Zusammen, bin seit zwei Wochen Cupra-Fahrer und bin begeistert vom Fahrzeug. Einzig stört mich der Kofferraum, dass da hinten ständig Sachen...
Oben