[Cupra] Kofferraum öffnet nur mit Schlüssel
Diskutiere Kofferraum öffnet nur mit Schlüssel im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo,
mein Heckklappenschloss lässt sich nur noch mit der jeweiligen Taste auf der FB öffnen. Taste gedrückt halten und am S ziehen, dann kann...
-
-
Kofferraum öffnet nur mit Schlüssel Beitrag #1
Hallo,
mein Heckklappenschloss lässt sich nur noch mit der jeweiligen Taste auf der FB öffnen. Taste gedrückt halten und am S ziehen, dann kann man sie öffnen.
Schloss und S/Griff sind neu, lt. VCDS wird der Taster im S/Griff auch erkannt als geöffnet/geschlossen. Trotzdem lässt sich ohne Schlüssel der Kofferraum nicht öffnen.
Ich könnte fast garantieren, dass es vor dem Binker-Rückruf noch ging, aber nur fast.
Hat jemand eine Idee? 300er SC BJ 2017
-
Kofferraum öffnet nur mit Schlüssel
-
-
Kofferraum öffnet nur mit Schlüssel Beitrag #2
Da sind zwei Taster, im Schloss, hatte das auch. Einer hat immer mal ausgesetzt, dann ging der Kofferraum auch nur mit der FB auf.
Die haben lange gesucht mit dem Diagnosegerät und immer nur den einen abgefragt. Wenn die das Schloss gewechselt haben, da sind die Taster nicht gewechselt worden. Das ist beim 5F SC getrennt.
-
-
Kofferraum öffnet nur mit Schlüssel Beitrag #3
Danke für den Tipp.
Ich weiß jetzt so auswendig gar nicht, ob ich das alte Schloss und den Griff noch liegen habe. Das könnte ich mal öffnen.
Sitzen denn beide Microschalter im Griff?
-
-
Kofferraum öffnet nur mit Schlüssel Beitrag #4
Sitzen denn beide Microschalter im Griff?
Kann ich nicht sagen. Ich hatte Auto zur Durchsicht und den Mangel angegeben, da haben die auch das Schloss angeblich komplett gewechselt. Beim Abholen ging es wieder nicht. Da hat der Monteur Diagnosegerät angeschlossen und die Klappe zig mal bewegt und das Gerät hat angezeigt, dass der Schalter geht, aber die Klappe ging nicht auf. Dann hat er sich wahrscheinlich die Schaltung angeschaut und gesagt, da ist noch ein anderer Schalter. Dieser hat dann den Fehler gebracht. Die haben dann was bestellt und ich habe das Auto nochmal bringen müssen. Was genau gewechselt wurde, kann ich nicht sagen, war Garantie. Dann ging es aber. Denke da ist irgendwo Wasser reingekommen...
-
-
Kofferraum öffnet nur mit Schlüssel Beitrag #5
Vielen Dank für deine Hilfe, ich werde mir das noch einmal ansehen und mich melden. Danke!
Thema:
Kofferraum öffnet nur mit Schlüssel