Knall unter Auto - Jetzt knarzt er
Diskutiere Knall unter Auto - Jetzt knarzt er im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Zusammen,
mein Leon knarzt plötzlich (von heute auf morgen) an den Türen (Beifahrer und Fahrer). Es gab beim Bremsen (von 50 auf 0) einen...
-
-
Knall unter Auto - Jetzt knarzt er Beitrag #1
Hallo Zusammen,
mein Leon knarzt plötzlich (von heute auf morgen) an den Türen (Beifahrer und Fahrer). Es gab beim Bremsen (von 50 auf 0) einen Knall unterm Auto ohne spürbare Erschütterung. Über etwas drüber gefahren bin ich also nicht. Hören tut man das eigentlich nur in langsamen Kurven (Abbiegen) - dann aber deutlich. Kennt das Problem schon jemand? Das Geräusch kommt aus dem oberen Bereich der Türen. Ich hab das Gefühl, dass der sich in den Kurven verwindet?!?!
Das Fahrwerk ist i.O. Das hat der Honda-Händler, bei dem ich gekauft habe schon gecheckt.
Gibt es sonst noch Teile, die zur Verwindungssteifigkeit beitragen, die man evtl. unter dem Auto nicht sieht?
Gruß
Christian
-
-
-
Knall unter Auto - Jetzt knarzt er Beitrag #2
Vielleicht der Stabilisator vorne? Vorne bedfindet sich der Stabi über dem Lenkgetriebe und um den zu kontrollieren muss die Unterbodenverkleidung ab. Dann kan man die Stabilisatorlager prüfen ob vielleicht eine Schraube gebrochen ist. Hinten ist bei dir ja eine Verbundlenkerachse verbaut, aber trotzdem mal die Schweißnähte kontrollieren.
Wenn da nichts zu finden ist, kannst du einen Verschränkungstest machen. Vorne links und hinten rechs auf eine ca 10cm Erhöhung fahren und prüfen ob sich Spaltmaße verändern
-
-
Knall unter Auto - Jetzt knarzt er Beitrag #3
Wenn der Stabi vorne Defekt ist, müsste ich das nicht merken? Beim Lenken oder so?
-
-
Knall unter Auto - Jetzt knarzt er Beitrag #4
Normal müsste mans hören wenn du über Unebenheiten fährst.
-
-
Knall unter Auto - Jetzt knarzt er Beitrag #5
Was müsste ich hören? Poltern oder so?
-
-
Knall unter Auto - Jetzt knarzt er Beitrag #6
-
-
Knall unter Auto - Jetzt knarzt er Beitrag #7
Hi,
bin nochmal ne Runde gefahren und hab nichts gehört. Hat jemand noch ne Idee?
Gruß und Danke bis hier her erstmal
-
-
Knall unter Auto - Jetzt knarzt er Beitrag #8
Hallo zusammen,
Ich habe ca das selbe Problem nur das es bei mir vorher nicht geknallt hat. Wenn ich über Starke Bodenwellen fahre klingt das im Fußraum
als ob Metall auf Metall knirscht. Bei normalen Kruven fahrten, wenn die Fahrbahn uneben ist dann klackt das im Fußraum oder wenn ich vom Bordsetinfahre
genau so.
Hab nächste Woche Donnerstag ein Termin bei Seat dann werden wir mal sehen.. Ist zum Glück noch Garantie
-
-
Knall unter Auto - Jetzt knarzt er Beitrag #9
Prüf mal ob die Feder noch richtig im Federteller sitzt.
-
-
Knall unter Auto - Jetzt knarzt er Beitrag #10
-
-
Knall unter Auto - Jetzt knarzt er Beitrag #11
War auch mein erster Gedanke.
-
-
Knall unter Auto - Jetzt knarzt er Beitrag #12
Ne Federn und so alles ok. Donnerstag geht er nun nach Seat. Das Geräusch kommt auch irgendwie nicht immer.. Bin mal gespannt
Thema: