Mein Chiptuning ist erst seit ca. 1000 km druf.
Ich bekomm mein Auto heute von der Werkstatt, wegen schleifendem Geraeusch beim Beschleunigen, da sagten die mir gestern, dass mein Turbo spiel hat, was auch immer das heissen sollte :dontknow:
Aber auch wenn die Luft so duenn ist, das sollte doch durch den LMM gemessen werden, oder nicht? Dieser Sensor misst doch wieviel Luftmasse ich habe (Sauerstoffmolekuele)?
Und das beste ist, dass anscheinend das Pop-off diese schleifenden Geraeusche macht....werde mal das Originale reintun....
Mal ne bloede Frage, wenn ich nen Turbo wechsle, einfach tauschen, oder muss ich da noch was beachten??
Ansonsten habe ich bis jetzt schon 2 mal Bremsbelaege und 1 mal die Bremsscheiben gewechselt, LMM ist momentan putt, warte auf Ersatz aus D, und muss Radlager auf der rechten Seite wechseln, vorne und hinten X(
Wenn ich das alles hier in der Werkstatt machen wuerde (Turbo, LMM, Radlager) kaeme mich das auf 10.000 USD.
Was mich am meisten stoert von Seat Mexiko, die haben nicht die gleichen Konditionen wie in Deutschland, z.B. Kulanz Fehlanzeige, bei den 3 Zuendspulen, die ich gewechselt habe, musste ich alles selber bezahlen. Der LMM wuerde mich hier 480 USD kosten, nix mit Austausch.
Diese Laenderpolitik ist fuer mich absolut inakzeptabel, habe auch schon Briefe an SEAT D, Spanien und Mexiko geschrieben, immer mit fadenscheinigen Ausreden, liegt nicht in unserem Bereich, etc... :evil:
Ich bin von Seat tief entaeuscht, die einzige Hilfe die ich bekomme ist das Forum hier, sonst haette ich null Plan von den Problemen die auftreten und muesste alles meiner Werkstatt glauben, dann waere ich schon viele tausend Dollar los.
Nochmals vielen Dank fuer eure Hilfe, musste mir einfach mal Luft machen......