KM-Rekord

Diskutiere KM-Rekord im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; @libromex: diese Schleifgeräusche hatte ich auch, die kamen vom Abgaskrümmer. Das gibt es eine Alugittermanschette, die durch die starken...
  • KM-Rekord Beitrag #101
@libromex: diese Schleifgeräusche hatte ich auch, die kamen vom Abgaskrümmer. Das gibt es eine Alugittermanschette, die durch die starken Wankbewegungen des Motors nach dem Chipen gerissen war und die Geräusche machte. Die Werkstatt hatte aber auch zuerst auf den Lader getippt.

• KM-Rekord

Anzeige

• KM-Rekord Beitrag #102
Also wenn ihr jetzt denkt dass DannyR hier ******** gebaut hat, muss ich schon mal sagen wie es war....
Danny hat bei mir mehrere Setups ausprobiert, er sagte mir auch klipp und klar, dass er mir nicht so ein Programm raufspielt wie in Deutschland, eben wegen dem Luftdruck. Um nochmals klarzustellen, hatte es zwar geschrieben, aber ihr lest ja nicht.. :hammer: :dontknow:
Dieses Geraeusch hatte ich lange vorher, bevor DannyR mir das neue Setup draufgespielt hat, jetzt alles klar? Ich bin immer noch auf der Suche nach einer passenden Antwort wegen dem.
Auf jeden Fall danke ich euch fuer eure ausfuehrlichen Antworten, aber bitte gebt mir doch Tipps, Hinweise, etc, wegen dem Geraeusch, dass ich habe...ists nu der Turbo oder nicht, kann es vom Pop-off sein, eventuell etwas am Getriebe, Kupplung....vor allem wie kann meine werkstatt sagen, dass die Schaufeln am Gehaeuse streifen, wenn die den Turbo gar nicht abgenommen haben.....??
Fragen ueber Fragen........also dann mal her mit den Tips....werde wohl alles selber machen muessen.... X(

Danke nochmals fuer eure Geduld

• KM-Rekord Beitrag #103
@Robert

Schau mal das letzte Posting von Heiko. ;)

• KM-Rekord Beitrag #104
Alugittermanschette? Interessant....und wie hat es sich bei dir bemerkbar gemacht?? Bei mir ist so, dass wenn ich beschleunige, ich sag mal normal mit dem Verkehr mitschwimme, hoert man gar nichts. Wenn ich stark beschleunige, und vom Gas gehe, hoert man dieses Schleifen, bei eingelegtem Gang oder ohne Gang....das Turbopfeifen ist immer noch schoen zu hoeren, und waehrend dem Beschleunigen hoert man gar nichts......auf jeden Fall geh ich gleich gucken....d.h. erst morgen, Samstag, da hab ich Zeit zum Stoebern.....

Danke Heiko.... :prost: aber nicht mit Bier, sondern Tequilla.....wenns das war.....schicke ich dir ne Flasche..... :D

• KM-Rekord Beitrag #105
Original von libromex1
Alugittermanschette? Interessant....und wie hat es sich bei dir bemerkbar gemacht?? Bei mir ist so, dass wenn ich beschleunige, ich sag mal normal mit dem Verkehr mitschwimme, hoert man gar nichts. Wenn ich stark beschleunige, und vom Gas gehe, hoert man dieses Schleifen, bei eingelegtem Gang oder ohne Gang....das Turbopfeifen ist immer noch schoen zu hoeren, und waehrend dem Beschleunigen hoert man gar nichts......auf jeden Fall geh ich gleich gucken....d.h. erst morgen, Samstag, da hab ich Zeit zum Stoebern.....

Danke Heiko.... :prost:

genau so war es bei mir auch...klang nicht mal übel. :rolleyes: :D

nur ist später das Abgasrohr gebrochen und ich hatte nen Klang wie ein V8 mit durchgehenden Rohr. :D

• KM-Rekord Beitrag #106
Bei wieviel Km ist dir das passiert?? Und wieviele hast du jetzt druf??
V8?? :trembling: :mega: *auch will*

• KM-Rekord Beitrag #107
das war bei knapp 40.000 km..jetzt habe ich 63.000 runter..das Problem trat bisher nicht mehr auf.

...aber...wir sind weit ab vom eigentlichen Thema.

Unser Toledo hat 157.000 km runter..nur Inpektion. Stossdämpfer nach 120.000 km rundum gewechselt.

• KM-Rekord Beitrag #108
Original von libromex1
Also wenn ihr jetzt denkt dass DannyR hier *PIEP* gebaut hat, muss ich schon mal sagen wie es war....
Danny hat bei mir mehrere Setups ausprobiert, er sagte mir auch klipp und klar, dass er mir nicht so ein Programm raufspielt wie in Deutschland, eben wegen dem Luftdruck. Um nochmals klarzustellen, hatte es zwar geschrieben, aber ihr lest ja nicht.. :hammer: :dontknow:

Das freut mich.....ganz ehrlich....wenn es nur das von Heiko angesprochene Problem ist.....

...nur vollkommen unabhängig von einem Tuner egal wer es ist (bei ständigem Einsatz in 2500-3000m Höhe und einem entsprechend niedrigen Luftdruck) sind die Ladedruckabzüge in Punkto für die Haltbarkeit so hoch, dass Du bei jeder Erhöhung durch ein Tuning diese Sicherheitsreduzierung auffrist und Deinen Lader/Motor gefährdest. Mich würde an dieser Stelle auch Fakten in Form von Zahlen interessieren. IMHO kann man ein solches Ausprobieren nur guten Gewissens dann machen, wenn man alle relevanten Daten mit Messtechnik aufnimmt und dann daraufhin direkt vor Ort abstimmt - alles andere ist raten und hoffen.

Frage: Wir probiert man ein Setup von Deutschland an einem Auto in Mexiko aus und kann dann aus der Ferne beurteilen, ob das gut und/oder haltbar/vertretbar ist ? Wie habt Ihr das gemacht ?

Btw. etwas dagegen, wenn ich unsere Postings heraustrenne und in einen eigenen Thread kopiere ?

• KM-Rekord Beitrag #109
Original von HiJacker
Frage: Wir probiert man ein Setup von Deutschland an einem Auto in Mexiko aus und kann dann aus der Ferne beurteilen, ob das gut und/oder haltbar/vertretbar ist ? Wie habt Ihr das gemacht ?

Indem ich vor Ort in diesem Auto gesessen habe. ;)

• KM-Rekord Beitrag #110
Meiner ist 2 1/2 Jahre und hat 90.000 km runter.
Alles in bester Ordnung an meinem Baby

• KM-Rekord Beitrag #111
Servus,

da mach ich doch gleich mal mit ;-) Hab seit 03`2004 40000 KM gemacht. Sollte vielleicht nicht so oft nach Franckreich zum Angeln
:))

Mfg

Speedy2000

• KM-Rekord Beitrag #112
205.000 km / 1.9 TDI (110 PS)

Also um euch mal allen ein wenig mut zu machen. Mein Leon 1.9 TDI (110 PS ab 50.000 km mit chip tuning auf 135 PS) Sport-Komplettausstattung außer Leder und Navi, Erstzulassung: 04./2000 hat jetzt 205.000 km runter und ich bin mehr als happy damit, fast keine probleme. Alles noch Original außer:
2 x Bremsscheiben vorn, 3 x Bremsbeläge vorn, 1x Bremsscheiben hinten bei 190.000 km und 2x Bremsbeläge hinten, einen neuen Fensterheber Fahrerseite, 1x Seitenairbag Beifahrer auf Kulanz bei 175.000 km, 1x Querbeschleunigungssensor (ESP) bei 160.000 km (150,- €), 2 Frontscheiben (Versicherung) und ein Öldruckschalter, ansonsten ist alles noch Erstbestückung (1. Motor, Getriebe, Fahrwerk,Kupplung, Radlager, Lenkung,Auspuffanlage, ... ). Das Auto fährt und fährt und ich hoffe es bleibt so, denn ich will ihn fahren bis es nicht mehr geht. Mein Händler sagt nur, ja nicht verkaufen, preiswerter kann man nicht auto fahren, zumal das Teil bezahlt ist :) ... also außer spesen nicht gewesen.

• KM-Rekord Beitrag #113
@Hijacker

Wo ist denn jetzt der Thread hin? Du hast gesagt, dass du den irgendwo hinkopierst? Aber wo?? :dontknow:

• KM-Rekord Beitrag #114
Also mein Löwe is auch ganz gut dabei, EZ ist 5 . 2002 und er steht jetzt grad zur 120000 Inspektiopn beim Händler. Bisher ne ganze Reihe Defekte, u.a. Motorlüfter und Turboschaden, aber bin trotzdem zufriden. Hab damals beim 45000km Service neue Bremsbeläge vorne und Scheiben gebraucht, Beläge waren runter und die Scheiben hatten Haarrisse. Keine Kulanz.
Denke mal das er schon so bis 300000km halten soll, weil ehr will ich ihn eigentlich nicht hergeben. :]

• KM-Rekord Beitrag #115
Mein Leo: EZ 8/2004 jetziger km Stand: 54500 km.....ausser den normalen Durchsichten nichts weiter passiert 8) ....und läuft, und läuft,....

• KM-Rekord Beitrag #116
Hab jetzt die 120.000 km geknackt :astonish:

Außerplanmäßig waren nur
  • Bremsscheiben (schon recht früh nachm Kauf)
  • Tankgeber
  • Benzinvorförderpumpe (Vorsorglich getauscht da Halterung angebrochen)

Ansonsten bin ich mit meinem Baby sehr zufrieden, sehr zuverlässig (bis auf die sch***ß Standheizung, aber dafür kann ja SEAT nix ;))
Robust isser auch wie ein Bison in der Brunftzeit! Auffahrunfall und einen unfreiwilligen Ausflug in den Graben hat er ohne großen Schaden weggesteckt :rolleyes:

Einzig wirklich nachteilig ist der 1.6 8V in Verbindung mit der Automatik! Für die rel. geringe Motorleistnug (an die man sich viel zu schnell gewöhnt) schluckt er schon ganz ordentlich! Deutlich unter 9L bekomm ich ihn nicht!
Auf Dauer schon unwirtschaftlich :(

Bin ganz zuversichtilich das ers noch ne weile macht :D

• KM-Rekord Beitrag #117
Nachdem mein im April 2004 zugelassener, gelber Teufel den Kampf gegen einen Verkehrsrowdy verlor und Ende Juni 2005 bei nur 23.500 km schon den Weg zum Schrotthändler aufbrach, fahre ich seit Juli diesen Jahres nen blauen Pulso. Hab seitdem 7.500 km runter (bin die Woche über in Chemnitz, fahre ihn eigentlich nur am Wochenende). =)

• KM-Rekord Beitrag #118
Habe meinen seit dem 23.12.2004

Bis heute 25555 km.

Soweit keine größeren Probleme!

• KM-Rekord Beitrag #119
EZ: 07/1999 -> 181.000km

(und zur Zeit beim Doktor weil er nicht anspringen mag wenn er warm ist:cry: )

• KM-Rekord Beitrag #120
BJ 2000

mittlerweile 187000km ;) mit chip seit EZ :p

Thema:

KM-Rekord

KM-Rekord - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
1.6 16v: Hi zusammen, das hier ist zwar nichts wildes, und der große Teil wird wahrscheinlich wesentlich mehr PS unter der Haube haben, aber was soll's...
Oben