KM-Rekord

Diskutiere KM-Rekord im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Wow. Da sieht man mal was der Leon wirklich mitmacht :respekt:
  • KM-Rekord Beitrag #61
Original von jochenS
Fahre halt täglich 250 km A2 (Ruhrgebiet <-> Gütersloh). Und zwar volles Rohr.
Wow. Da sieht man mal was der Leon wirklich mitmacht :respekt:

• KM-Rekord

Anzeige

• KM-Rekord Beitrag #62
@ JochenS
Bei meinem sind auch noch die 1. Bremsen drin und bei uns hats bekanntlich Berge und Pässe. Wer bremst verliert oder wie sagt man da so schön. *scherz*
Ne, wenn man etwas mehr mit den Gängen spielt, denn werden die Bremsen easy entlastet. Ganz einfach. 8)

Greetssss
Arwen

• KM-Rekord Beitrag #63
hallo

mein beitrag:

seit dem 13.2.04 bis heute: 10400 km (... ja ich weiss, wenig für einen diesel... es wären jetzt ca. 7000km drauf, wenn ich nicht mit dem leon in die ferien wär... ;) )

gruss
haris

• KM-Rekord Beitrag #64
Hallo,

ich habe meinen Leon TS seit Anfang April 04 und habe 20.000 km runter. Davon abgerechnet 1 Monat, weil Fussgänger, wegen ... (blöde Erfindung diese Videowagen)
In den letzten 3 Wochen hat er aber nur Stadtfahrten gesehen.

Gruß SamyD

• KM-Rekord Beitrag #65
Original von jochenS

Fahre halt täglich 250 km A2 (Ruhrgebiet <-> Gütersloh). Und zwar volles Rohr.

Ich lass jetzt die Beläge bei 77000KM wechseln ?(

Bremst Du nie?

J.

Genau da wirst du mich heute Nacht gegen 2 Uhr vorbei rauschen sehen. Und doch ich bremse und fahren tu ich auch gerne schnell aber ich bin ein vorrausschauender Fahrer und Bremse viel mit dem Motor.

Heute Nacht z.B. heisst das Ziel 5 Stunden und 14 Minuten. Das waere neuer Rekord.

Ich denke ich warte mit den Bremsen sogar noch bis der Kontakt sich meldet. Das Problem ist wenn das passiert wenn ich gerade losfahre dann muss ich 1500KM fahren mit dem Gedanken das meine Scheiben angegriffen werden.

Du solltest uebrigens mal frueher die Belaege wechseln dannsind die Scheiben auch noch bei 60000KM ok. :)

MFG Uli

• KM-Rekord Beitrag #66
Hm - ich hab ein bischen mehr Leistung als ihr und fahre noch mit 50.000km mit den ersten Scheiben und Belägen...

• KM-Rekord Beitrag #67
Bzgl. Motorbremsen:

Ein Bekannter hat mir gegenüber erwähnt, dass er lieber auskuppelt und dann bremst anstatt runterzuschalten. Die Begründung war, lieber öfters neue Bremsscheiben, wie frühzeitig ne neue Kupplung.

Eigentlich gar nicht so doof, oder?

• KM-Rekord Beitrag #68
@Solo

Was hat die Kupplung damit zutun wenn Du mit dem Motor bremst??? Wenn man das Gas wegnimmt und ausrollen läßt geht der Motor in die Schubabschaltung weil das Motorsteuergerät runterregelt und der Verbrauch auch dabei auf 0 geht. Die Kupplung belastest Du nur am meisten wenn du im hohen Gang bei niedriger Drehzahl beschleunigst.

• KM-Rekord Beitrag #69
Hab meinen Toledo Anfang Oktober 03 mit 18400km gekauft und hab jetzt knapp 43tkm aufm Tacho stehen

• KM-Rekord Beitrag #70
Original von DannyR.
@Solo

Was hat die Kupplung damit zutun wenn Du mit dem Motor bremst??? Wenn man das Gas wegnimmt und ausrollen läßt geht der Motor in die Schubabschaltung weil das Motorsteuergerät runterregelt und der Verbrauch auch dabei auf 0 geht. Die Kupplung belastest Du nur am meisten wenn du im hohen Gang bei niedriger Drehzahl beschleunigst.

...er meint wohl eher Bremsen durch Runterschalten (incl. nötigem Einkuppeln) ,oder?

• KM-Rekord Beitrag #71
Sorry, mein Fehler!

Ich meinte eigentlich, Bremsen mit den Scheibenbremsen, also übers Bremspedal, während die Kupplung getreten wird, bzw. der Gang rausgenommen wird.

So soll das Getriebe geschont werden.

• KM-Rekord Beitrag #72
149tkm mit chip ;)

• KM-Rekord Beitrag #73
wenn man ordentlich weich einkuppelt, sollte es getriebe und kupplung nicht schaden, wenn man für die motorbremse runterschaltet und den wagen so rollen läßt. ich mache das eigentlich imemr so, wenn ich auf ne ampel rolle runteshcalten und motorbresme nutzen. denke nicht, das es getriebe oder kupplung übermässig belastet.

mfg schnuf

• KM-Rekord Beitrag #74
Leute ihr beruhigt mich! :)) Ich habe meinen TS seit Mitte Januar diesen Jahres und habe gute 30tsd draufgespult. Dachte er wär schon nur noch 5tsd Wert. Aber wenn ich mir eure Laufleistungen so anhöre geht das ja bei mir echt noch!

• KM-Rekord Beitrag #75
Original von liquide
Beim Negativrekord könnte ich aushelfen. Und zwar User Mirco hat es geschafft in drei Jahren fast 20.000km auf seinen V6 zu fahren.
HeaT hat auf seinen 1.4 in 3 Jahren nur knapp 15tkm gefahren. Da kann Mirco einpacken. ;)

• KM-Rekord Beitrag #76
?( Wie zum Henker schafft man es, in 3 Jahren nur 15.000 km zu fahren??????? ?(

Sorry, aber das ist für mich absolut unverständlich. Okay, meine Mutti bringt das auch fertig... aber sie hat ja auch nen nicht mehr ganz neuen Nissan Micra. Hm... aber nen Leon... den MUSS man doch fahren und dann auf jeden Fall mehr als 15tkm :D - koste es, was es wolle. :))

• KM-Rekord Beitrag #77
Original von hirschi_85
?( Wie zum Henker schafft man es, in 3 Jahren nur 15.000 km zu fahren??????? ?(

Ganz einfach. Gibt da mehrere Möglichkeiten:

1. Indem man immer nur von Henstedt-Rhen (Kreis_Segeberg) zu den Treffen nach Bispingen fährt und mehr net. :D

2. Wenn man seinen Arbeitplatz o.ä. vor der Haustür hat, dann kann man ja immer schön zu Fuss oder mit Tretmobil fahren.

3. Durch den Umbau auf Cupra / TS kein Geld mehr zum tanken.

4. Er spart auf einen neuen Motor

5. ...

6. ...

• KM-Rekord Beitrag #78
Mein Leon ist nun genau 1 Jahr alt und hat sage und schreibe 8734 km runter.:totlach:

• KM-Rekord Beitrag #79
8o 8734 km?? E Traum... mit so viel hab ich auch gerechnet, BEVOR ich ihn bekommen habe... :D

• KM-Rekord Beitrag #80
Hab grad die 10.000er Marke durchbrochen...

Wenn ich so weiterfahre, fahre ich pro Jahr um die 20.000 km, obwohl ich theoretisch (!!!) maximal 9.000 fahren müsste...

Da hätte sich ja fast'n Diesel gelohnt, wa?!

:mega:

Thema:

KM-Rekord

KM-Rekord - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
1.6 16v: Hi zusammen, das hier ist zwar nichts wildes, und der große Teil wird wahrscheinlich wesentlich mehr PS unter der Haube haben, aber was soll's...
Oben