Kleine Antenne für den 1P?

Diskutiere Kleine Antenne für den 1P? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hab mir nun bei ATU eine geholt vom empfang kein unterschied zur orginal Antenne ;)
  • Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #61
Hab mir nun bei ATU eine geholt vom empfang kein unterschied zur orginal Antenne ;)

• Kleine Antenne für den 1P?

Anzeige

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #62
  • Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #63
Ist aus Alu is auch im ATU Onlineshop drin ;)

Ne war die Handycam W800i ;)

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #64
Ich habe auch umdisponiert und hier zugeschlagen. Und das zu unter 4 Euronen MIT VERSAND!!! :D

Eigentlich kann das nix sein, aber ich werde euch darüber berichten. :very_hap:

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #65
Ich habe auch umdisponiert und hier zugeschlagen. Und das zu unter 4 Euronen MIT VERSAND!!! :D

Eigentlich kann das nix sein, aber ich werde euch darüber berichten. :very_hap:

Also - was soll ich sagen - ich hab die Antenne jetzt mit dem kürzesten Zwischenstück (sind 3 dabei!) drauf. Gesamtlänge ~ 13 cm. Die anderen Distanzstücke ergeben längen von 19 bzw. um die 35 cm.
Ich bekomme mit der kürzesten Variante noch 75 % der Sender laut Liste im Navi. Eigentlich ganz ordentlich. Muss sich aber im Praxistest noch beweisen...;)
--> DURCHGEFALLEN!!! :cry:

Nach einem Tag hab ich die kurze durch die mittlere Version ersetzt, und der Empfang liegt bei gefühlten 90% der Original-Antenne. Ein guter Wert, wenn man bedenkt, dass sie nicht halb so lang ist finde ich! ;)

Auf jeden Fall ist das Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach unschlagbar! :very_hap:

Was kürzeres würde ich Radiohörern im ländlichen Gebiet wie ich es bin nicht empfehlen! :nene:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #66
Hallo zusammen,

ich hab mir gerade im Shop die Kurzstabantenne vom Patrick angesehen und ein paar Meinungen durchgelesen.
Die einen sagen dass der Empfang sich verschlechtert hat die anderen sagen man merkt nichts...
Auf was kann man sich jetzt eher verlassen? (Schon klar jeder hat eine andere Meinung/Empfinden)
Oder gibt es sogar Tests?Meine originale hat der Mader angebissen, sieht natürlich nicht mehr so toll aus jetzt :-(

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #67
ich hab die antenne auch in patricks shop gekauft, bin sehr unzufrieden mein lieblingsradiosender brauch jetzt ewig das der mal empfangen wird und wenn er drin ist rauscht es nur. seitdem hör ich nur von vom usb stick

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #68
... anstatt einfach wieder deine Originalantenne draufzudrehen, verzichtest du lieber auf deine Radiofunktionalität? Sachen gibts... :p

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #69
ich bin einen kompromiss eingegangen. ich hab die originale gegen eine chromige von folia tec getauscht. die antenne ist zwar nicht so stummelig wie die aus patricks shop, allerdings habe ich keinen unterschied in der empfangsqualität zwischen der originalen und der folia tec feststellen können. und optisch find ichs auch gut :]

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #70
ich hab die antenne auch in patricks shop gekauft, bin sehr unzufrieden

Dito.
Optik sehr gut, Empfang in ländlichen Gebieten deutlich schlechter.
Naja geht wohl nicht anders....

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #71
Weil ich keine Lust hatte, die original Riesenantenne mit ihrer nervigen Diebstahlsicherung wieder anzuschrauben, fahre ich übergangsweise mit der Serienantenne eines Citroen C4 Grand Picasso. Die ist sichtbare 12cm kürzer als die Seat-Antenne (siehe Anhang). Wäre vielleicht noch was für die Radio-Höhrer hier.

cu ulf

Anhänge

• Citroen Antenne lang.jpg
    Citroen Antenne lang.jpg
    60 KB · Aufrufe: 81
  • Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #72
Ich habe seit knapp einem Jahr diese kurze Stummelantenne, die auch Patrick in seinem Shop vertreibt. Die Optik ist super und beim Empfang konnte ich bisher auch keinen negativen Einfluss feststellen.

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #73
Echt nicht :astonish: ? Also ich finde den Empfang schon merkbar schlechter mit der kurzen Antenne (ist die gleiche). Aber micht juckts nicht, ich hör eh kein Radio :D :p !

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #74
Hab so eine kleine Antenne von Citroen über, nagelneu ;)

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #75
Warum, ist dir der Empfang zu schlecht :laughing: ?

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #76
Jawoll :)

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #77
Habe auch die kleine schwarze Aluantenne von ATU! Sieht spitze aus! Montage war eigentlich ganz leicht!

Einzig der Empfang hat sich auf dem Land deutlich verschlechtert! Ich höre aber zu 99% CD oder Ipod!

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #78
Moin ich hab mal n paar kleine fragen

also

1.Ist die Antenne komplett austauschbar wenn ja ? Ich habe mit dem gedanke gespielt vom Passart CC die Antenne dann drauf zu kloppen :D die is klein und sollte doch anisch passen oder nciht ?

2. Wenn ich die antenne abnehme is sie verklebt `? oder sowas ? wegen wasser ? muss man es abdichten ?

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #79
zu 1.) :dontknow:

zu 2.) wird's gemacht ;) aber hier geht's nur um die antenne, nicht um den antennefuß...

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #80
einfach mal ne shcnelle und kurze frage...

WELCHES GEWINDE HAT DIE 1P ANTENNE ??

Thema:

Kleine Antenne für den 1P?

Kleine Antenne für den 1P? - Ähnliche Themen

[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
[ST] Nachrüst Infotainment System. Dynavin? Alternativen?: Hallo zusammen, mein Kollege und ich überlegen schon seit Längerem, für unsere Fahrzeuge (Golf 7 und Seat Leon) ein Nachrüst-Infotainmentsystem...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Oben