Kleine Antenne für den 1P?

Diskutiere Kleine Antenne für den 1P? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Ich habe mir am Samstag bei ATU eine schwarze Alu Kurz-Stab-Antenne gekauft (silberne gefallen mir nicht so *g*), Bild gibt es in der User-DB...
  • Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #21
Ich habe mir am Samstag bei ATU eine schwarze Alu Kurz-Stab-Antenne gekauft (silberne gefallen mir nicht so *g*), Bild gibt es in der User-DB Datenbank (siehe Signatur). Bin sehr zufrieden, beim Empfang habe ich noch kein Unterschied gemerkt und soviele Tunnel, Berge etc. haben wir hier im "Norden" nicht :)

• Kleine Antenne für den 1P?

Anzeige

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #22
Danke Satty...

Hast mir mal wieder geholfen ^^

PS:Bzgl. Spurverbreiterung warte ich noch bis Frühling, denk ich ma:D

mfg

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #23
Ich habe mir am Samstag bei ATU eine schwarze Alu Kurz-Stab-Antenne gekauft (silberne gefallen mir nicht so *g*), Bild gibt es in der User-DB Datenbank (siehe Signatur). Bin sehr zufrieden, beim Empfang habe ich noch kein Unterschied gemerkt und soviele Tunnel, Berge etc. haben wir hier im "Norden" nicht :)

@somedays Wie lang ist denn die Antenne, die Du Dir da zugelegt hast?

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #24
Ich müsste mich jetzt anziehen & rausgehen, schätz mal?! :) Oder ich messe morgen mal nach, ist aber ungefähr halb so lang wie die original und für 10 Euro?! Was will man mehr...

16550_t4947.jpg

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #25
Für den Preis sieht die eigentlich ganz gut aus - vor allem wenn der Empfang auch noch akzeptabel ist...
Ich wollte mir jetzt eigentlich so eine 5cm Antenne zulegen, aber ich denke das ich da wohl keinen guten Empfang mehr haben würde und deshalb werde ich wohl auch auf so eine Variante zurückgreifen! :) 8)

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #26
Für den Preis sieht die eigentlich ganz gut aus - vor allem wenn der Empfang auch noch akzeptabel ist...
Ich wollte mir jetzt eigentlich so eine 5cm Antenne zulegen, aber ich denke das ich da wohl keinen guten Empfang mehr haben würde und deshalb werde ich wohl auch auf so eine Variante zurückgreifen! :) 8)

Ja na klar, kommt sicherlich drauf an wo man wohnt.. je nach dem.. kann man auch mit der langen Antenne schlechten Empfang bekommen. Ich lass sie nun erst mal dran, ist doch ne gute günstige Lösung.. wehe die schraubt einer ab :evil:

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #27
Habe auch die kurze Alu - Antenne ( 5cm ) dran. Der Empfang ist einwandfrei. Keinerlei Beinträchtigungen / keine Veränderungen zu der orgi. Antenne...:)

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #28
Habe auch die kurze Alu - Antenne ( 5cm ) dran. Der Empfang ist einwandfrei. Keinerlei Beinträchtigungen / keine Veränderungen zu der orgi. Antenne...:)

...hast Du die von ATU oder von eBay?

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #29
...hast Du die von ATU oder von eBay?
Ich glaube, das tut sich nicht viel... Entscheidend ist eher, wo Du Dich bewegst... In Ballungsräumen eher kein Thema, außerhalb, wirst Du mit der Kurzen immer eher Empfangsprobleme bekommen, als mit der Originalen...

Das ist meine Erfahrung mit der von ATU, mit der ich aber glücklich bin...

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #30
Ich glaube, das tut sich nicht viel... Entscheidend ist eher, wo Du Dich bewegst... In Ballungsräumen eher kein Thema, außerhalb, wirst Du mit der Kurzen immer eher Empfangsprobleme bekommen, als mit der Originalen...

Das ist meine Erfahrung mit der von ATU, mit der ich aber glücklich bin...
Deshalb bin ich ja am überlegen - ich wohne ja im verträumten Bayern auf dem Lande und da habe ich wegen dem Empfang schon so meine Bedenken...! :)

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #31
Deshalb bin ich ja am überlegen - ich wohne ja im verträumten Bayern auf dem Lande und da habe ich wegen dem Empfang schon so meine Bedenken...! :)
Dann nimm doch die von ATU und frag vorher nach, ob Du sie im Zweifel zurückgeben kannst... Ist bei ATU immer eine Nummer einfacher, als über das Internet (eBay)...

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #32
@mrmarple Da hast Du recht, ist auf jeden Fall die unkompliziertere Variante! :very_hap:

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #33
  • Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #34
@Stange: Hab die Antenne aus dem Zubehörhandel ( kein Internet ). Also ich fahre in Ballungsräumen und übers Land ( weitere Strecken ). Bisher habe ich keine Empfangsprobleme...

PS: Und wenns wirklich mal schlechter ist - einfach CD hören ;)

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #35
Wie siehts mit der Haiffischantenne von BMW aus passt die oder is die nur für GPS?

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #36
ich bin nach der waschanlage ne weile ohne antenne rumgefahren, und mein damaliger A3 hatte super Empfang! Is bei mir nur zum Design, werd mir wohl auch ne Kurzstabantenne besorgen!

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #37
Ich habe ne Antenne bei Citroen geholt für 5,- Euro ... 1A Verarbeitung und Empfang und super kleine Optik ... passt direkt drauf ... habe leider die Artikelnummer nicht mehr von der Antenne ... hatte ich irgendwann mal in nem Forum gefunden ... siehe Bild ...

Sieht aus wie die vom C4. Lieg ich da richtig?

mfG

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #38
Ich habe mir letzte Woche eine kurze schwarze Alu-Antenne(ca. 5cm) bei ATU geholt und ich muß sagen, dass der Empfang immer noch akzeptabel ist obwohl ich in einer eher ländlichen Gegend wohne!
Das mit dem schlechteren Empfang hatte ich mir schlimmer vorgestellt und es sieht auf jeden Fall viel besser als mit der originalen "Autoscooter-Version" aus...! :)
Außerdem hört man ja meist eh mehr CD als Radio...

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #39
Hi,

habe mir am Samstag auf der Motorshow auch ne schwarze Alu-Kurzstabantenne zugelegt. Die ist in 3 Stufen verstellbar (verschiedene Mittelstücke lagen bei) und hat 2 verschiedene Gewindeschrauben. Gekostet hatte sie läppische 5 Euronen. :very_hap:

Nach dem Umbau habe ich sogar besseren Empfang, als mit der originalen Antenne vorher.

Gruß Sascha

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #40
Nach dem Umbau habe ich sogar besseren Empfang, als mit der originalen Antenne vorher.

sry aber das kann ich mir ned vorstellen ... das ne kurze aluantenne einer herkömmlichen ebenbürtig wäre in sachen empfang ...

ich kenne niemand mit ner alu antenne der auch nur halbwegs guten empfang hat ...

Thema:

Kleine Antenne für den 1P?

Kleine Antenne für den 1P? - Ähnliche Themen

[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
[ST] Nachrüst Infotainment System. Dynavin? Alternativen?: Hallo zusammen, mein Kollege und ich überlegen schon seit Längerem, für unsere Fahrzeuge (Golf 7 und Seat Leon) ein Nachrüst-Infotainmentsystem...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Oben