Kleine Antenne für den 1P?

Diskutiere Kleine Antenne für den 1P? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen, habe bei einzelnen Fahrzeugen hier jetzt schon kleinere Dachantennen firstfür den 1P gesehen. Diese sind wohl ursprünglich für...

Bambini

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe bei einzelnen Fahrzeugen hier jetzt schon kleinere Dachantennen
für den 1P gesehen.
Diese sind wohl ursprünglich für Golf 5 gedacht, aber funzen auch bei unserem Leon.

Was für Erfahrungen gibt es mit diesen Antennen bzgl. Empfang und Montage?

Gruß Tommi8)

02.09.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kleine Antenne für den 1P? . Dort wird jeder fündig!

[PIMP] Pippi

Reaktionen
0
Hi, also ich habe mir eine 5cm Antenne bei eBay geholt, empfang ist im vergleich zur Originalen etwa noch 60%, aber sieht viel besser aus. ;)
Montage ist nicht ganz einfach, gibt es aber schon einige Themen drüber hier im Forum, einfach Suche benutzen!

Link zu eBay: klick hier

Bild von meiner Antenne:

tami9

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Muß mich mal wieder zu Wort melden, bzgl. montage bzw. demontage der Antenne.

War bei meinen freundlichen, und hebe ihn um Rat gebeten, bzgl demontage!!

Geht echt easy;Antenne solange abschrauben, bis sie ganz locker ist, ganz umlegen, sich den Wagen von hinten näher, und kräftig am Antennenstab ziehen, aber wirklich kräftig.Habe es selber bei meinem so gemacht, es geht wirklich, nur muß mann sich trauen KRÄFTIG zu ziehen.

Bambini

Reaktionen
0
Danke für die Infos Kollegen=)
Werde mir dann auch diese Woche mal eine kürzere Antenne zulegen.
HOffe das ich nach eurer Beschreibung die alte Antenne gut abbekomme.
Zudem bin ich auch auf den Empfang gespannt, da ich in einer schon recht bergigen Gegend wohne und fahre...schauen wir mal8)

Gruß Tommi

[PIMP] Pippi

Reaktionen
0
Naja aber ich brauche meine Antenne eh nur für die Verkehrsmeldungen im Navi, ansonsten gibt es ja sowas wie CD :)

crowheart

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Geht echt easy;Antenne solange abschrauben, bis sie ganz locker ist, ganz umlegen, sich den Wagen von hinten näher, und kräftig am Antennenstab ziehen, aber wirklich kräftig.Habe es selber bei meinem so gemacht, es geht wirklich, nur muß mann sich trauen KRÄFTIG zu ziehen.
Stimmt, hat bei mir auch so funktioniert, wobei ich währendessen beinah einen Herzinfarkt bekommen hätte, also ich gesehen habe wie das Blech am Dach sich beim Ziehen gewölbt hat. Aber irgendwann hab ich mich dann doch getraut und nun habe ich auch eine Kurzantenne drauf. Musst ich auch, da sich die alte "lange" beim Einfahren in die Garage ständig verbogen hat (hab leider eine etwas niedrige Einfahrt weil ich an der Decke noch einen Balken motiert habe). Die Werkstatt hat mir angeraten es nicht zu tun, da sie schon ein paar Fälle hatten mir Verbeulungen, tja ist wirklich Eigenrisiko. Mich hat sogar schon Jemand auf der Straße angesprochen wie ich die Antenne montiert hätte, da ihm von seiner Werkstatt gesagt wurde es geht nicht und er unbedingt auch eine kurze Antenne haben möchte.
Ist und bleibt ein Nervenkitzel mit Risiko.

herrtoby

Reaktionen
0
Hallo!
Wie schon mal gepostet, nach langen Versuchen denke ich, habe ich die
ultimative Lösung gefunden, ohne Herzinfarktrisiko!!!

Wenn man die Antenne ganz losgeschraubt hat, kann man diese mit zwei
herkömmlichen Maulschlüsseln und einem Tempotaschentuch, als Schutz für den Lack, ganz einfach aushebeln!

Beide Schlüssel unter den Antennenstab schieben und den oberen dann nach oben Kippen. Dabei wird die Antenne nach oben geschoben bis dann
der kleine runde Rand (Diebstahlsicherung) aus der Arritierung rutscht!

Keine Beulen, kein Verbiegen nichts!!!! Absolut easy!

Gruß Herrtoby

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Wenn man die Antenne ganz losgeschraubt hat, kann man diese mit zwei
herkömmlichen Maulschlüsseln und einem Tempotaschentuch, als Schutz für den Lack, ganz einfach aushebeln! Beide Schlüssel unter den Antennenstab schieben und den oberen dann nach oben Kippen. Dabei wird die Antenne nach oben geschoben bis dann
der kleine runde Rand (Diebstahlsicherung) aus der Arritierung rutscht!
So ungefähr hatte der mech bei meinem =) das auch gemacht... Allerdings habe ich trotzdem ganz gut dabei geschwitzt, als ich zugesehen hatte... Aber so ist das wahrscheinlich immer, wenn man es nicht selber macht... :rolleyes:

Bambini

Reaktionen
0
Soo, Antenne ist jetzt schon ne Zeit montiert und ich merke beim Empfang keinen Unterschied zur Serienantenne:D
Demontage der Alten ging einfacher als ich dachte. Einmal kräftig nach hinten gezogen und schwups war sie ab.
Hab jetzt ne 12 cm Alu-Antenne von ATU drauf und sieht echt Klasse aus:very_hap: .....

Gruß Tommi8)

somedays

somedays

Reaktionen
0
ich hab ganz dolle gezogen, aber nichts ist passiert :(

Crusty13

Crusty13

Reaktionen
0
Du musst ruckartig und dolle ziehen :p Musst du mehrmals versuchen, klappt nicht immer gleich beim ersten mal ;)

ManuK

Reaktionen
0
Hi,

kann man so eine "kleine" Antenne wie beim 5 er Golf drauf machen lassen?
Die sieht nämlich richtig cool aus, find ich.
Da dürfte man doch eigentlich keinen schlechteren Empfang haben - ist ja bei VW auch drauf.

Und geht das auch wegen dem Navi, weil meine Antenne hat ja noch so einen breiten Sockel, was glaube der Empfänger für´s Navi ist...

lg

Fräggel72

Reaktionen
0
Ich habe ne Antenne bei Citroen geholt für 5,- Euro ... 1A Verarbeitung und Empfang und super kleine Optik ... passt direkt drauf ... habe leider die Artikelnummer nicht mehr von der Antenne ... hatte ich irgendwann mal in nem Forum gefunden ... siehe Bild ...

Anhänge

crusher

Reaktionen
0
HI..

sind das Antennen mit Diebstahlsicherung? Weil der Leon 2 hat doch von Werk aus schon Diebstahlsicher oder?

Und wenn die nicht Diebstahlsicher sind, wo bekommt man solche wie hier in der Art aufgeführten Antennen her?

mfg

somedays

somedays

Reaktionen
0
auf ein mal gings ganz leicht, komisch ist ab.. *g* ihr habt recht, einfach nur ziehen.. das ist ja ne tolle diebstahlsicherung ;D

ManuK

Reaktionen
0
Ich habe ne Antenne bei Citroen geholt für 5,- Euro ... 1A Verarbeitung und Empfang und super kleine Optik ... passt direkt drauf ... habe leider die Artikelnummer nicht mehr von der Antenne ... hatte ich irgendwann mal in nem Forum gefunden ... siehe Bild ...

die gefällt mir aber überhaupt nicht - sieht ehrlich gesagt aus wie 5 Euro....

Weis einer ob man die kleine Antenne vom 5er Golf drauf machen lassen kann ?!?

crusher

Reaktionen
0
Könnte bitte mal jemand die Frage beantworten?
Will ecuh ja zu nichts drängen, aber habs wirklich sehr eilig! :D

danke

mfg

Satty

Satty

Reaktionen
0
Gib' "Kurzstab-Antenne" in Google ein... Anbieter gibts genug.

Ich bete, das meiner die Woche anrollt, dann werde ich mit Orginal-Foto mal etwas faken. Denke so eine kurze Aluantenne von D&W müsste gut kommen.

Thema:

Kleine Antenne für den 1P?

Kleine Antenne für den 1P? - Ähnliche Themen

• Shark Antenne selbstklebend von EBAY, Erfahrungen ?

Shark Antenne selbstklebend von EBAY, Erfahrungen ?: Hallo, da mir irgendeine Katze schon zum dritten mal Patricks Kurzstabantenne an- und abgeknabbert hat, möchte ich auf etwas stabileres wechseln...
  • originale Antenne kürzen, Fragen zum Empfang

originale Antenne kürzen, Fragen zum Empfang: Hallo, ich habe mir überlegt die originale Antenne zu kürzen, wollte nun mal wissen ob das hier schon jemand gemacht hat und ob der Empfang...
  • Kleine Antenne Facelift auf Vorfacelift

Kleine Antenne Facelift auf Vorfacelift: Hallo , nach durchsuchen der Suchfunktion habe ich leider keine Antwort gefunden. Würde die kleine Antenne vom Facelift mit NAV auf dem Sockel...
  • VW Scirocco Antenne am Leon 1P

VW Scirocco Antenne am Leon 1P: Hallo, mal eine Frage an die Bastler von euch. Wer hat seine komplette Antenne schon getauscht? Ich möchte gerne die komplette Antenne vom neuen...
  • Kleine Entscheidungsfrage

Kleine Entscheidungsfrage: Hey Leute, mal ne Frage...!! Was haltet ihr von diesen Felgen auf nem Schwarzen Löwen...
  • Kleine Entscheidungsfrage - Ähnliche Themen

• Shark Antenne selbstklebend von EBAY, Erfahrungen ?

Shark Antenne selbstklebend von EBAY, Erfahrungen ?: Hallo, da mir irgendeine Katze schon zum dritten mal Patricks Kurzstabantenne an- und abgeknabbert hat, möchte ich auf etwas stabileres wechseln...
  • originale Antenne kürzen, Fragen zum Empfang

originale Antenne kürzen, Fragen zum Empfang: Hallo, ich habe mir überlegt die originale Antenne zu kürzen, wollte nun mal wissen ob das hier schon jemand gemacht hat und ob der Empfang...
  • Kleine Antenne Facelift auf Vorfacelift

Kleine Antenne Facelift auf Vorfacelift: Hallo , nach durchsuchen der Suchfunktion habe ich leider keine Antwort gefunden. Würde die kleine Antenne vom Facelift mit NAV auf dem Sockel...
  • VW Scirocco Antenne am Leon 1P

VW Scirocco Antenne am Leon 1P: Hallo, mal eine Frage an die Bastler von euch. Wer hat seine komplette Antenne schon getauscht? Ich möchte gerne die komplette Antenne vom neuen...
  • Kleine Entscheidungsfrage

Kleine Entscheidungsfrage: Hey Leute, mal ne Frage...!! Was haltet ihr von diesen Felgen auf nem Schwarzen Löwen...