Kleine Antenne für den 1P?

Diskutiere Kleine Antenne für den 1P? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Habe meine 3 cm kurze Antenne auch endlich bekommen. Empfang ist so lala, aber meist hab ich eh CD laufen. Hab sie bei ibäh geholt für 8,99€...
  • Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #41
Habe meine 3 cm kurze Antenne auch endlich bekommen. Empfang ist so lala, aber meist hab ich eh CD laufen. Hab sie bei ibäh geholt für 8,99€, nachdem mir meine andere Alu ATU Antenne geklaut wurde :mad:

MfG

• Kleine Antenne für den 1P?

Anzeige

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #42
Die is' aber ganz schön kurz! 8o

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #43
Die is' aber ganz schön kurz! 8o

Reicht aber... Deshalb ist das Bild auch sooo groß, sonst findet man die nicht. ;)
Und da ich auf Empfang nicht so großen Wert lege, sollte es die sein...
Besser als ohne oder mit der langen Autoscooter Antenne :D

MfG

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #44
Wenn's so kurz ist (3 cm von LeoBS), sollte es fast doch schwarz sein. Sticht sonst irgendwie als Fremdkörper raus. Ich würde da glatt mit Matt-Schwarz drüber gehen.

Meine gab' es für 10 € bei WalMart.... schwarz, 10 cm... Empfang ist OK, wenn auch nicht überragend.

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #45
Hat jemand Erfahrung mit den Antennen von MHW ?

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #46
Wenn's so kurz ist (3 cm von LeoBS), sollte es fast doch schwarz sein. Sticht sonst irgendwie als Fremdkörper raus...

Naja, ist halt Geschmacksache... Ich finde es schon ganz okay so. Der Vorteil an der kurzen ist, wenn ich zu faul bin ne Handwäsche zu machen *schäääääm* und dann durch unsere "Borstenlose Waschanlage" fahre, kann die Antenne dran bleiben ;). Wollte sie erst festkleben, damit Langfinger keine Chance haben. Aber die würden dann bestimmt den Fuß mit abreißen...

MfG Andreas

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #47
@Sissi

Hi,

es ist in der Tat so. Ich wollte es eigentlich auch nicht glauben, aber wir haben bei uns auf den Ortschaften ein paar Stellen (die ich im übrigen berufsbedingt jeden Tag 2 mal passiere), an denen der Empfang mit der originalen Antenne mehr als bescheiden war.

Nach dem Wechsel auf die Alu-Antenne rauscht es zwar immernoch ein wenig, aber bei weitem nicht mehr so stark wie vorher.

Gruß Sascha

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #48
auch unter der Gefahr das dieser Beitrag falsch ist, aber wie bekomme ich die original antenne ab???? *krampf*

THX
vom Tittytwister

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #49
SUCHE!!! :angry:

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #50
Man findet einiges... Man muss halt nur Suchen ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #51
Hab im mom diese im Auge ;)

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #52
Wollte nur mal kurz an ALLE hier DANKE sagen... ohne diesen Thread hätte ich meine Antenne am 1P niemals abbekommen... pures ziehen hilft wirklich... =)

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #53
Welches Antennengewinde hat der Leon 1P 5mm oder 6mm ?

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #54
5mm... aber die meisten Antennen haben entsprechende Adapter für beide Gewinde dabei.

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #55
  • Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #56
Hab mir nun diese bestellt;)

@ Hightower: Hast Du die Antenne schon montiert? Mich würde interessieren ob der Radio-Empfang gelitten hat. Und ein Foto wäre ganz toll!! :very_hap:

Ich hab das grosse Navi (GPS-Antenne liegt ja glaub ich unter dem runden Knuffel davor ) und leg auch grossen Wert auf den Radioempfang. Ich wohne im ländlichen Raum und hör eigentlich zu 90 % Radio. Da ich nicht die ganze Einheit umbauen wär ich über Tipps ganz dankbar!
Möchte eben was kurzes in schwarz, das auch in der Waschanlage nicht weg muss. Gibt´s die Dinger auch mit Diebstahlsicherung??

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #57

@ Hightower: Hast Du die Antenne schon montiert? Mich würde interessieren ob der Radio-Empfang gelitten hat. Und ein Foto wäre ganz toll!! :very_hap:

Ich hab das grosse Navi (GPS-Antenne liegt ja glaub ich unter dem runden Knuffel davor ) und leg auch grossen Wert auf den Radioempfang. Ich wohne im ländlichen Raum und hör eigentlich zu 90 % Radio. Da ich nicht die ganze Einheit umbauen wär ich über Tipps ganz dankbar!
Möchte eben was kurzes in schwarz, das auch in der Waschanlage nicht weg muss. Gibt´s die Dinger auch mit Diebstahlsicherung??

Hi

Habe mich umentschieden bin vorgemerkt für diese
die gefällt mir besser und der empfang soll besser sein ist aber erst ab KW 7 lieferbar ;)

PS: Ich höre auch zu 90% Radio ;)

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #58

Hi

Habe mich umentschieden bin vorgemerkt für diese
die gefällt mir besser und der empfang soll besser sein ist aber erst ab KW 7 lieferbar ;)

PS: Ich höre auch zu 90% Radio ;)

8) Die hab ich mir auch schon angeschaut, ich denk mal ich werd das auch so machen! Danke!!! :)

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #59
Habt ihr eure Kurzstabantenne eigentlich irgendwie gesichert oder festgeklebt oder so ?

• Kleine Antenne für den 1P? Beitrag #60
Also ich nicht, beim ersten Auto waschen halt nochmal geschaut, ob sich die Verschraubung gelockert hat. Werde ich ab und zu beim Waschen immer kontrollieren (das Gewinde war so kurz).

Wenn's wegen Diebstahl ist, mir ist lieber er (der Dieb) schraubt die 10 € Antenne weg und freut sich, als dass er mir vor Frust einen Spiegel zerschlägt ;)

Thema:

Kleine Antenne für den 1P?

Kleine Antenne für den 1P? - Ähnliche Themen

[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
[ST] Nachrüst Infotainment System. Dynavin? Alternativen?: Hallo zusammen, mein Kollege und ich überlegen schon seit Längerem, für unsere Fahrzeuge (Golf 7 und Seat Leon) ein Nachrüst-Infotainmentsystem...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Oben