Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten?

Diskutiere Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hat denn nun schon jemand evtl. die BMW LEDs in der Kennzeichenbeleuchtung des 1P verbaut? Wenn ja, welche LEDs bräuchte ich da-die vom 1er oder...
  • Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #61
Hat denn nun schon jemand evtl. die BMW LEDs in der Kennzeichenbeleuchtung des 1P verbaut? Wenn ja, welche LEDs bräuchte ich da-die vom 1er oder 3er BMW?

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten?

Anzeige

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #62
das sind nicht nur leds... da muss die ganze kennzeichenbeleuchtung von bmw übernommen werden soviel ich jetzt überall gelesen hab. und da muss man dann wieder rumbasteln, da die nicht genauso groß sind wie die vom leon.

und die haben gar keine leds drin, sondern nur so xenon-effekt birnen (hab ich zumindest gehört - weiß net ob es stimmt... -.-)

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #63
so sieht es nun bei mir aus (habe ein foto mit dem unterschied, links neu, rechts original (mit Handycam in AEH):

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #64
Sind das die BMW leds oder was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #65
bhö keine ahnung. müsst mal djwhitecraft fragen,d er hat sie mir montiert und bestellt.

funktioniert jedoch noch nicht störungsfrei!

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #66
noch nicht störungsfrei? ... meinst du:

wenn du eine soffitte gegen nen led-soffitte tauschst funktioniert es... sobald du aber die zweite auch gegen ne led-soffitte tauschst, gehen beide aus und "birne defekt"symbol leuchtet? ... dann fehlen die widerstände :-D

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #67
i know, darum hatte ich ja geschrieben:
funktioniert jedoch noch nicht störungsfrei!

aber dies mit dem widerstand kommt noch, djwhitecraft ist am pröbeln.

und ausserdem, die störungsmeldung kommt sehr selten, auch nur wenn man den motor abstellt und ein paar minuten später wieder anlässt (ohne schlüssel rausnehmen).
sonst, auto aufschliessen, reinhocken, losfahren, lämpchen das was defekt ist leuchtet 3 sekunden auf und ist dann weg.

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #68
Wieviel mm sind denn die Sofitten für die Kennzeichenbeleuchtung ? 38 mm ?

Und kann mir nun jemand sagen wo ich welche in der richting größe herbekomme, die auch für die stvo zugelassen sind und keine fehlermeldung bringen ?

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #70
Wie baue ich dies als Laie ein?!

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #71
Die Kennzeichenleuchten auszubauen schafft denk ich jeder...meist isses mit nem Torx zu machen, zwei Schräubchen raus und raus damit. Soffitten tauschen und gut. Wichtig sind bei den Soffitten, dass sie mit Checkwiderstand sind, damit der Bordcomputer ned meckert und die Lampen ausschaltet.

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #72
Brauchst keinen torx dafür, der tausch der birnen ist easy, konnte sogar ich machen, dies mit dem Widerstand ist meines erachtens schon komplizierter.. Und da kann ich leider nicht helfen.

Gruss

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #73
Okay, dann beim Leon kein Torx...beim Octi brauchst nen Torx. Das mit den Widerständen is kein Problem, die sind an denen ja schon dran, wenn man sie mit bestellt und dann gibt es auch keine Probleme.

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #74
Also ich hab ja zwei linke Hände, aber habs auch hinbekommen, einfach nen Kreuzschlitz und dann 4 Schrauben rausschrauben. Ich habe die Soffitten gleich mit Wiederständen bestellt. Und funktioniert alles. Und ich habe es von hypercolor.

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #75
so ich auch haben will...:]
und gleich bestellt bei hypercolor,denke die bilder von andern forum leon`s sprechen für sich!!!:D

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #76
Sind solche Leuchten eigentlich "erlaubt " ?? Oder verstoßen die gegen StVZO?

edit: okay gefunden, kann mir jemand sagen wo es kennzeichenleuchten mit abe und zulassung gibt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #77
heute bekommen,und gleich eingebaut!!!
sieht gut aus im hellen:D
bin gespannt wie sie heute abend wirken....:rolleyes:

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #78
Ich habe meine heute auch bekommen.....sofort eingebaut und sehen so wie ich gerade nach dem Training im dunkeln gesehen habe sehr sehr geil aus.

Hat sich gelohnt die Dinger zu kaufen.

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #79
Und wo hast du sie bestellt?!

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #80
Thema:

Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten?

Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? - Ähnliche Themen

FLA Codieren: Hallo, hab leider nichts passendes gefunden. Ich habe einem 2021 ST Fr mit Großen Navi, Voll Led Scheinwerfer, auch Regensensor ist vorhanden...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Ich benötige euren Rat Ersatzteile Unterboden: Hallo Zusammen, hier gibt es den ein oder andere Profi unter Euch ich benötige für den Unterboden Links als auch unter dem KFZ Kennzeichen...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Kennzeichenhalter: Hallo Weiß irgendwer welche Kennzeichenhalter für Österreichische Kennzeichen ohne Rahmen auf einen 1p mit MS Design passen Mit freundlichen...
Oben