Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten?

Diskutiere Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; hab gestern auch ein neues bmw 3er coupe gesehen das so helle, weiße beleuchtung hatte .. denke also nicht das das probleme bei der polizei gibt...
  • Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #21
hab gestern auch ein neues bmw 3er coupe gesehen das so helle, weiße beleuchtung hatte .. denke also nicht das das probleme bei der polizei gibt.

.. und selbst wenn .. sind ja schnell getausch ;)

allesdings frag ich mich wenn das jetzt bei bmw, audi usw. schon serienmäßig so is ob man die nicht dann dort auch als ersatzzeil bekommt und die dann vielleicht auch beim leon passen!??!

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten?

Anzeige

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #22
So ich hab sie jetzt da auch mal bestellt, bin ja mal gespannt:]

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #23
soda, seit heut sind bei mir auch led sofitten verbaut. ein 68ohm/1watt wid. parallel und der boardcomputer muckt auch nicht mehr.
mit der gleichmäßigkeit der ausleuchtung bin ich noch nicht ganz zufrieden.
mal schaun obs da noch andersartige sofitten gibt.

greez mcd

p.s. bilder werd ich morgen am abend mal machen wenns wen interessiert :wave:

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #24
Na klar, immer her mit den Bildern:D ;)

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #25
hier mal zwei pics (sorry für die schlechte quali aber hatte nur das handy bei der hand)

->

es ist wirklich extrem hell 8) , nur es es nicht so ganz gleichmäßig ausgeleuchtet wie man sieht .. mal schaun was ich da noch basteln kann.

greez mcd

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #26
Sieht doch ganz gut aus.

@mcd
Was hast du jetzt genau gebraucht? Kostenfaktor?

Gruß Uwe

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #27
Ärgerlich finde ich, dass es zwei "Lichtpunkte" sind. In der Mitte ist das Kennzeichen etwas dunkler.

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #28
und ich kann immernoch nicht nachvollziehen, was daran toll sein soll, dass man das kennzeichen jetzt besser erkennen kann.

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #29
Musst se dir ja auch net besorgen:finger:

Ich für meinen Fall finde dieses weiße Licht optisch wesentlich schöner.
Das wars dann aber auch schon wieder:D ;)

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #30
und ich kann immernoch nicht nachvollziehen, was daran toll sein soll, dass man das kennzeichen jetzt besser erkennen kann.

bringen tut das ganze nichts, außer vielleicht stress mit der polizei :D .. trotzdem ich finds optisch einfach hübscher.

----

das mit den zwei "lichtpunkten" ärgert mich auch .. werd mich aber noch bissl spielen das ichs gleichmäßiger hinbekomm.

verbaut wurden 2 2-fach led soffitten von xenonwhite (á 8euros) mit je eine 1watt 68ohm (á 0,18euro) wid paralell um den bordcomputer zu überlisten.

greez mcd

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #31
das mit den zwei "lichtpunkten" ärgert mich auch .. werd mich aber noch bissl spielen das ichs gleichmäßiger hinbekomm.
investiert einfach ein bisserl mehr Kohle und dann habt Ihr mit dem
originalen "3M SLN" einen wunderschoenen gleichmaessigen Lichteffekt.
... und glaubt mir es sieht einfach r#ttenscharf :smilysex: aus.
Kein Handybild kann das wiedergeben.

cu... 8) 8)

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #32
Mach ich eigentlich was falsch?

Habe mir bei hypercolor.de ebenso die LED-Sofitten 38mm in weiß MIT Widerständen bestellt.

Das Ergebnis nach der Montage ist das Gleiche wie damals bei den Standlicht-LEDs MIT Widerstand: Mein super-intellektueller FR erkennt die LED als defekte Glühlampe, bringt mir eine entsprechende Meldung auf dem Display und schaltet nach drei Sekunden den Saft ab... :mad:

Wie bitte kann das sein wenn doch der Widerstand angelötet ist????????
Ich habe diese Frage jetzt auch dem Verkäufer gestellt, die Teile zurückgeschickt und insofern er nicht in der Lage ist, die Funktion herzustellen (anderer Widerstand etc.), fahr ich eben weiterhin mit Gelblicht durch die Gegend.

Hab das jetzt zweimal probiert und irgendwie hab ich keine Lust mehr auf diesen bockigen Mist!

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #33

cu... 8) 8)

da gibts nur ein problem .. soweit ich gelesen habe braucht man da ja ein spezielle kennzeichen. obs das bei mir in österreich auch schon gibt?? und das zweite problem: euro kennzeichen in deutschland sind schmäler es die österreichischen .. also wird mein wiener kennzeichen nicht in die 3m halterung passen. hab auf der hp auch noch nix spezielles für AUT gefunden.

greez mcd

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #34
Also meine habe ich heute auch bekommen.
Bei mir funktioniert alles mir den Wiederständen und habe keine probleme mit der Überwachung.
Leider aber ist die falsche Farbe gekommen (mein fehler:rolleyes: )
Naja hoffe ma drauf das die sie umtauschen:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #35

cu... 8) 8)

Machen wir, sobald es 40 bzw. 42 cm SLN gibt.
Dieses lange, unbiegsame und an den Seiten überstehende Ding kommt mir nämlich nicht ans Heck. :p

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #36
Bloss gut Geschmäcker sind verschieden! Ich als leidenschaftlicher schnell Fahrer würde lieber in den Baumarkt laufen und meine 2 Schilder Matt/schwarz streichen:D
Mir ist es lieber, wenn mich keiner aus 5 kilometern Entfernung entziffern kann. Ausser meinem Rücklicht und den Scheinwerfern sollte nichts von mir zu sehen sein :laughing:

Gruss Marcel

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #37
Bei dem Licht jetzt am Nummerschild braucht Ihr Euch keine Sorgen mehr wg. dem schlechten Rückfahrscheinwerfer machen. DAS Problem habt Ihr in jedem Fall mit dem Umbau gelöst :D.

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #38
Mist du hast recht *schmpa Anruf und leuchte abbestell*:totlach: :p

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #39
  • Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #40
Bei dem Licht jetzt am Nummerschild braucht Ihr Euch keine Sorgen mehr wg. dem schlechten Rückfahrscheinwerfer machen. DAS Problem habt Ihr in jedem Fall mit dem Umbau gelöst :D.

:D aber soooo hell ist es dann auch wieder nicht ... vorallem es leuchtet ja nach unten und nicht nach hinten. also das ich jetzt beim zurückfahren mehr seh kann ich leider nicht bestätigen.

Thema:

Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten?

Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? - Ähnliche Themen

FLA Codieren: Hallo, hab leider nichts passendes gefunden. Ich habe einem 2021 ST Fr mit Großen Navi, Voll Led Scheinwerfer, auch Regensensor ist vorhanden...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Ich benötige euren Rat Ersatzteile Unterboden: Hallo Zusammen, hier gibt es den ein oder andere Profi unter Euch ich benötige für den Unterboden Links als auch unter dem KFZ Kennzeichen...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Kennzeichenhalter: Hallo Weiß irgendwer welche Kennzeichenhalter für Österreichische Kennzeichen ohne Rahmen auf einen 1p mit MS Design passen Mit freundlichen...
Oben