Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten?

Diskutiere Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Ja genau von denen, aber wie gesagt leider die falschen. Mit Blau kann ich nix anfangen:D Aber ansonnsten geht alles....
  • Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #41
Von hypercolor.de?
Weil wenn ja, dann weiß ich nicht weiter... :dontknow:

Ja genau von denen, aber wie gesagt leider die falschen.
Mit Blau kann ich nix anfangen:D
Aber ansonnsten geht alles....

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten?

Anzeige

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #42
Mach doch mal rein *g*

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #44
Glaub ich Dir gern ... :D

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #45
Von hypercolor.de?
Weil wenn ja, dann weiß ich nicht weiter... :dontknow:

Ja genau von denen, aber wie gesagt leider die falschen.
Mit Blau kann ich nix anfangen:D
Aber ansonnsten geht alles....

Ja gut, äh, und warum gehen die dann BEI MIR nicht? Hat jemand da 'ne Ahnung??? ?( :idea:

Ich glaub fast, ich hatte einfach nur zweimal Pech mit diesen Widerständen... defekte... falsche... zu schwache... anders kann's ja gar nicht sein!? :astonish:

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #46
Hast du dich denn schon mal mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt?
Der kann dir da bestimmt auch behilflich sein.....

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nur mal zum nachtrag

Habe heute die richtigen LED´s erhalten und sie funktionieren einwandfrei:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #47
da ja einige schon von schlechten erfahrungen mit hypercolor... berichtet haben...
und ich meine gesamte innenbeleuchtung durch led-sofitten und led-matrix w5w birnen von blauertacho4u.de getauscht hab wollt ich mal was fragen...

ihr schreibt hier alle von 38mm soffitten... die gibts bei hypercolor ja auch..
aber bei blauertacho4u.de gibts nur 37mm und dann 42mm usw...
reißts dieser 1mm raus, oder passt die 37er auch für kennzeichenbeleuchtung?`

und welcher widerstand muss denn da jetzt hin, weil schon 2 leute unterschiedliche werte geschrieben haben... das verwirrt mich :( *g* (-->sorry, bin da nicht so begabt mit elektrotechnik ^^)

hier mal der link zur 37mm soffitte von blauertacho4u.de

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #48
Die Wiederstände, die auf Seite 1, abgebildet sind sollten passen.
Das sind dann 7 Watt, 62 Ohm Wiederstände.
Diese Wiederstände, gab´s ja auf einer der beiden Seiten zu bestellen...
Ich weiß aber nicht mehr, ob es Blauetacho oder Hypercolor war...

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #49
  • Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #50
Also n Kumpel von mir hat die BMW Leds in seinem E46 reingebaut und er hat auch Widerstände gebraucht. Denke des wird beim 1P auch nich viel anders sein.
Aber die BMW Leds sind von der Ausleuchtung her deutlich besser als nur die Sofitten.
Gibt hier auch nen Thread über die BMW Leds im 1M Bereich.

mfg Sebastian

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #51
so... ich wollte die soffitten mit 4 leds statt die mit 2... dann hab ich an hypercolor gemailt ob die mir da auch passende widerstände anbrammeln können,
als antwort kam das sie das schon machen können, aber er denkt nicht das es nötig ist, da die mit 4 leds eh schon mehr strom verbrauchen...

glücklicherweise hab ich noch eine mit 4 leds rumliegen gehabt und hab sie mal getauscht,
und siehe da ---> sie funktioniert!!!
dann dachte ich mir "super" und hab dann noch ne zweite einfach aus meiner sonnenblende ausgebaut, da die im kennzeichen wichtiger ist :)))

doch als ich die zweite dann eingebaut hatte, leuchteten beide nichtmehr und im tacho hat die "lampe-defekt"-birne geleuchtet...

woran liegt das jetzt? fließt jetzt zu viel strom oder so?... kenn mich nicht so aus, deswegen spekulier ich mal so...

wollte halt die mit 4 leds, weil ich mir erhofft hatte, nicht diese 2 leuchtpunkte zu bekommen, sondern das es etwas gleichmäßiger ausgeleuchtet wird... aber geht ja wieder nicht... ****** überwachung!!! :(

weiß jemand weiter oder so? :)

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #52
dann wurde ich 2 mit 2led einbauen.

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #53
so hab bei hypercolor die 2er soffitten mit check-widerstand bestellt, heute gekommen und verbaut... da es noch hell draußen ist bin ich mal in die garage und habs Tor zugemacht... um mal ein bisschen nen eindruck davor zu bekommen. Sieht schon gut aus - gefällt mir, besser als diese langweiligen piss-gelben lampen... und ich denk mal polizei und tüv werden da auch nix dagegen sagen...

kofferraum-soffitte hab ich auch mitbestellt, auch einwandfrei.. jetzt ist der komplette innenraum + kennzeichen led-beleuchtet :)

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #54
Hypercolor? Dann wirst du so ca. 2 Wochen deine Freude haben...
Ich hab nur Dreck von denen bekommen von 6 LEDs (die ich im Laufe der Zeit zugeschickt bekommen hab) waren 5 kaputt. Ich hab alles eingepackt und zurückgeschickt.

Vielleicht hast du ja mehr Glück

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #55
Zum Thema Lastwiderstand (der, der parallel rein soll)...es muss mit der LED Sofite und dem Widerstand genau soviel Leistung an der Fassung umgesetzt werden, wie eine normale Lampe.

Weiß jetz ned die Werte der normalen Lampe...aber wenn, kann man das ganz einfach ausrechnen...

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #56
ja... das gab mir auch zu denken das ihr euch da alle... oder viele von euch...
über die qualität beschwert habt... aber auf der anderen seite geben die ja auch voll lang garantie und so weiter... das die dann so viel bull..... verschickt haben ist irgendwie komisch.. aber mal sehen wie lange die halten... mit denen von blauertacho4u im innenraum bin ich bis jetzt vollstens zufrieden, hoffe das ist bei denen beim kennzeichen von hypercolor auch so... mal schaun hat er gesagt :)

EDIT:

also... die Kennzeichenbeleuchtung von Hypercolor ist jetzt seit 7.7.08 verbaut... gestern, am 27.07.08
wurde ich darauf aufmerksam gemacht, das da hinten was flackert...

also hab ichs mir mal angeschaut... die rechte soffitte war ganz aus und die linke hat geflackert und war dann die meißte zeit aus... mein bordcomputer hat nix angezeigt... komischerweise, aber wahrscheinlich liegt das an den widerständen die draufgelötet sind...

top qualität haben die... 20 tage hält der rotz! warum die da garantie geben frag ich mich dann schon.. aber ich hab kein bock die zurückzuschicken und so... also lass ich es - hab die normalen soffitten wieder rein und gut is! tolle qualität... das ich nicht lache!
spart euch das geld!

mit blauertacho4u bin ich bis jetzt vollstens zufrieden, funktioniert alles wie am 1. tag!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #57
Was hast du bei blauertacho4u genau bestellt? ?(
Denn LEDs mit Widerstand gibt es da ja noch nicht zu bestellen - die Antwort auf eine eMail von mir (an den Kontakt von denen gesendet) hat dies bestätigt!

Nur diese sog. "Wizzards" zum "dazwischen-schalten" gibt es als zusätzliche Bestelloption... ?(

Möchte nämlich endlich auch hinten LEDs haben... :rolleyes: ...zur Not werden die von BMW bestellt und halt mal wieder a bissi gebastelt!

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #58
lol.. hört mir auf mit dem rotz von hypercolor... :(
saftige *lol* 20 tage haben die beiden soffiten mit check-widerstand bei mir gehalten... dann war eine aus und die andere hat geflackert... sind gleich wieder rausgekommen und hab die normalen soffitten wieder rein... obwohls mir mit led so gut gefallen hat :(
da geben die noch 2 jahre garantie drauf oder so...? lol... das zurückschicken und tauschen und bla ist mir zu doof und dauert zu lang und zu viel umstand und so...
von denen kauf ich nix mehr... hätt ich mir bei conrad so ne billig soffitte kaufen können und nen widerstand draufgebrammelt wärs wahrscheinlich noch besser gewesen..
bin echt enttäuscht von denen, vor allem haben ja schon mehr geschrieben das die nicht so lang halten sollen... -.-

edit:
Oh... hab ich ja oben schon mal geschrieben... naja ist halt schon spät :) *g*

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #59
Ja gut, äh, :D , aber du hast ja jetzt LEDs von blauertaco4u.de verbaut, oder? ?(
Funktionieren diese Teile denn wenigstens?

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #60
die von blauertacho4u sind im innenraum! und die sind einwandfrei! die haben gute ware!
die in der vorderen leuchte glimmen ganz leicht wenn sie eigentlich aus sind, aber das liegt daran das ein gewisser reststrom immer fließt und dadurch das die leds wenig strom brauchen glimmen die halt bisschen... bei mir sinds die zwei leselampen, da die aber rot sind, siehts eigentlich ganz gut aus wenn die ganz leicht glimmen wenn sie "aus" sind, macht aber der batterie gar nix - ganz sicher, der strom ist ja davor auch schon geflossen.. als die normalen leuchtmittel drin waren und da hats ja auch nix gemacht!

bei blauertacho haben sie nur keine widerstände... zwecks kennzeichenbeleuchtung... und für selber drauflöten bin ich zu unbegabt und zu unsicher :) also lass ich es erstmal so orginal...

--------> bei blauertacho4u kann man bedenkenlos bestellen, die liefern keinen schrott - aber ist meine meinung ;)

Thema:

Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten?

Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? - Ähnliche Themen

FLA Codieren: Hallo, hab leider nichts passendes gefunden. Ich habe einem 2021 ST Fr mit Großen Navi, Voll Led Scheinwerfer, auch Regensensor ist vorhanden...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Ich benötige euren Rat Ersatzteile Unterboden: Hallo Zusammen, hier gibt es den ein oder andere Profi unter Euch ich benötige für den Unterboden Links als auch unter dem KFZ Kennzeichen...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Kennzeichenhalter: Hallo Weiß irgendwer welche Kennzeichenhalter für Österreichische Kennzeichen ohne Rahmen auf einen 1p mit MS Design passen Mit freundlichen...
Oben