Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Geschmack macht da sehr viel aus. Der Turbolader ist bei den CR Motoren nicht mehr so brutal auf eine Drehzahl abgestimmt, die Leistungsentfaltung...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #901
Geschmack macht da sehr viel aus. Der Turbolader ist bei den CR Motoren nicht mehr so brutal auf eine Drehzahl abgestimmt, die Leistungsentfaltung ist etwas gesitteter. Wenn du den Bums von den PD Motoren gewohnt bist, dann fehlt dir das wahrscheinlich beim CR. Das ist auch der Grund, warum viele Diesel Fahrer der Meinung sind ihr TDI würde viel besser gehen als ein Benziner, obwohl die Messdaten eben was ganz anderes erzählen. Die Laufruhe finde ich bei den CR schon besser gelöst als bei den PD. Die nageln doch mitunter (vor allen Dingen natürlich kalt) ganz schön.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #902
wie gesagt, das nageln hat mich noch nie gestört, schliesslich fahre ich nen diesel udn keienn v6 benziner der für laufruhe bekannt ist.

Also wenn die unterschiede zwischen cr tdi und dem pd tdi mit 170 kaum sind, dann werde ich wohl einfach einen gut erhaltenen 170er im 15.000€ segment suchen. Momentan habe ich halt 2 im auge, auch besichtigungstermin ausgemacht und lass mich überraschen.

Wie gesagt, ich hab nie das problem mit dem Nageln gehabt und das diesel gut gehen, also ich habe schon diverse vergleiche gemacht und wenn du deinen diesel gut im griff hast was schaltpunkte betrifft und die abstimmung wirklich gut gemacht ist, dann kannst du wirklich mitm diesel ne menge frust verbreiten.

Also ich habs selbst nicht geglaubt, aber ein freund von mir fährt einen mini cooper s works mit 211ps, alleine schon vom gewicht ein gemeiner kampfzwerg, aber er war wirklich erstaunt, dass mein leon bis 120 ihm sehr gut das wasser gereicht hat, aber ab 120 kam der wagen richtig böse an mir vorbei. Wie gesgat, für geschwindigkeiten bis 140 sind die diesel einfach gerade diese starken kaum zu unterschätzen, lediglich auf der autobahn wird man wegen der echt bescheuerten leistungskurve schnell anderen platz machen müssen, aber dafür freue ich mich beim tanken, wenn ich vollbeladen in den urlaub fahre oder insgesamt bei den inspektionen ;) der diesel ist einfach wartungsfreundlicher udn gerade der 1m ist so super von der wartung gewesen. nur filter wechseln, kein ganzes gehäuse, birnen zugang total einfach, überhaupt ein super durchdachtes auto.

Hoffe der 1p ist da genauso gut. werde ich jetzt mal die tage inspizieren ^^

Für mich lohnt halt kein benziner, momentan nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #903
AW: Motor aus..springt nicht mehr an..FR TDi

nungut, ich hab mal grob im internet nach preisen geschaut.

Den FR CR TDI mit Leder, xenon und alarmanlage und sitzheizung(ja, nach einmal geklaut bekommen für mich jetzt pflicht ^^) in weiss mit 18" weissen cupra felgen würde ca. 23.300€ kosten.

Hab erfahren, dass seat wohl sehr günstig in luxemburg gehandelt wird. Stimmt das?

Hat wer vielleicht noch bessere angebote für den FR CR TDI mit 170(kein dsg, ich will keine zusätzliche elektronik!) in candy weiss mit leder, xenon, alarmanlage und sitzheizung. Super wäre noch nen Händler der mir im Preis ne Cupra Front dranschrauben würde ^^.

Schwanke mit dem Gedanken wieder einen neuwagen zuzulegen. ausser es ergibt sich, dass ich nen guten 170PD FR mit wunschaustattung kriege und ne dauerhafte gute Lösung für die PD elemente finde, weil das geld wollte ich nit wirklich zusätzlich für sowas beiseite legen und bei den KM die motoren zum teil gebraucht drauf haben muss ich leider mit sowas rechnen.

So, wird bisschen offtopic ^^ ich sollte wohl in nen anderen thread abtauchen ^^

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #904
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #905
Zum Thema Umstellung von PD auf CR: Die ist in der Tat mit dem Facelift geschehen! Du bekommst also auch FR CRs mit dem Baujahr 2009 (meiner ist z.B. einer von denen).

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #906
Beim FR ist es mit dem Facelift passiert.
Aber beim 2,0 TDI mit 140PS, wird gerader erst umgestellt.
Bzw. wurde dort erst vor kurzem auf die CR umgestellt.

Zum Thema...
Mein FR-TDI, macht mit nun knapp 55.000Km noch keine Probleme
und mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen, ihn wohl noch 2 Jahre zu fahren.
Bisher gab es keine Ausfälle und der DPF, ist auch nie großartig beladen.
(den Wert, kontrolliere ich ab und an, mittels VCDS)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #907
Neuwagenpreis FR

Hallo zusammen

War heute los mich mal schlau zumachen
Will mir zum nächsten Sommer einen FR mit 2,0l Benzin DSG Winterpaket und Techno Plus zulegen

Mein sehr Freundlicher hat mir dann heute einen rundum Preis mit allem was man braucht ( Anmeldung Verbandskasten usw. ) gemacht

Er möchte von mir 26000€ glatt haben

Was haltet ihr davon ?
Liste war 30360€

Mfg Klaus

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #908
AW: Neuwagenpreis FR

schlechtes Angebot

bei Intercar 24 bekommste den Wagen für 24139€ inkl. Überführung zum Händler
Anmeldung und Verbandskasten kannste für 100€ locker selber erledigen

macht also knappe 1770€ gespart zum Händlerangebot

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #909
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #910

26.000 hab ich ja für den cupra r nicht mal bezahlt

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #911
Hallo erstmal,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und will gleich mal Hilfe in Anspruch nehmen. Leider habe ich was Autos angeht nicht DEN Durchblick :].

Habe vom :) folgendes Angebot:

Seat Leon Cupra R
Neustes Modell
Weiss
Mit VOLLaustattung
79 Km

für knappe 29.000€.

Der Wagen ist nicht zugelassen und war wohl ursprünglich für den Besitzer des Autohauses als Dienstwagen angedacht. Laut Verkäufer überschnitt sich allerdings die Zulassung mit der Vorstellung des neuen Alhambra und so haben sie den zugelassen... Der Chef fährt jetzt Alhambra :D.

Das ist natürlich verlockend, wenn man dran denkt, dass laut Händler die Lieferzeit für nen Neuen um die 6 Monate liegt.

Ich fahre meistens Kurzstrecken und nicht mehr als 15.000 Km im Jahr, deswegen geht das mit dem Unterhalt in Ordnung.

Was sagt ihr zum Preis, geht der in Ordnung?!

Danke schonmal für jede Antwort.

Grüße,
Ohnesinn

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #912

26.000 hab ich ja für den cupra r nicht mal bezahlt

Und wenn du jetzt noch klausmuench sagst wo und wie, dann wäre der Beitrag sicher sehr hilfreich!! =)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #913
hallo,
ich les schon seit einiger zeit im forum mit und war heute mal beim händler um mir zwei angebote machen zu lassen.
folgendes habe ich mir zusammenstellen lassen:

Seat Leon 1.8 TSI 6-Gang Sport
Farbe: Speed Blau
Ledersitze schwarz
18" Draco Felgen
Technologie-Paket
Technologie-Plus-Paket
Winterpaket

Preis: 23.663,00 € inkl. Überführung

Seat Leon 1.8 TSI 7-St. DSG Sport
Farbe: Speed Blau
Ledersitze schwarz
18" Draco Felgen
Technologie-Paket
Technologie-Plus-Paket
Winterpaket

Preis: 24.838,00 € inkl. Überführung

was haltet ihr von den angeboten kann man die annehmen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #914
Hallo Nachbar! ;)

Wie viel % Nachlass sind denn das?

Grüße von der Gegengerade! ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #915
ich glaube das sind 17% nachlass

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #916
Also ich hab jetz nur mal schnell bei deine 2 Konfigurationen erstellt und komm auf folgende Preise:

Konfiguration 1: ~ 22.880€ / ~780€ günstiger
Konfiguration 2: ~ 23.925€ / ~910€ günstiger

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #917
da habe ich auch schon geschaut.
die sind zwar vom preis billiger aber wenn ich die monatliche rate auf meinauto.de und die von meinem :) vergleiche dann sind die auf meinauto.de teurer.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #918
Ok. Ich ging von Barzahlung aus.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #919
17% sind für einen örtlichen =) absolut i. O....

Vielleicht gibt es ja noch einen netten Zinssatz bei der Finanzierung - dieser ist nämlich auch verhandelbar! ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #920
In der Tat, 17% sind sehr ok, aber wohl auch mit der noch bis zum 31.12.2010 laufenden Sonderaktion "60 Jahre Seat" zu begründen.

Ich trage mich auch mit dem Gedanken den FR zu tauschen und das Angebot meines Händlers bewegte sich auf ähnlichen Niveau - inkl. Finanzierung und Inzahlungnahme -. Allerdings sind die Lieferfristen derzeit wg. Umstellung auf Longlife sehr unbestimmt. Jetzt bestellt, kann es - wenngleich unwahrscheinlich - auch Mai 2011 mit der Auslieferung werden, daher zögere ich noch etwas - das mit der fehlenden PDC vorn stößt mir allerdings auch sauer auf, weil der Wegfall nicht eingepreist wurde - das Techplus-Paket kostet nachwievor 1600 Talers.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben