Moin,
ich habe mir letztes Jahr im März den TORRO 1.616V in sombragrau geholt.
Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden. Gut ein paar Kleinigkeiten gibt es auch die mich stören, aber die werde ich bei der ersten Inspektion mit monieren (werd dann auch checken lassen, ob ich einen PV habe...)
Die Fahrleistungen des 1.6 -er finde ich ausreichend. Auch auf der AB kann man gut mitschwimmen und Berge gehen auch ganz gut, selbst im 5. Gang. Sollte der mal nicht reichen, kann man getrost in den 4. runterschalten, da ist dann genügend Kraft für den Berg da (der4. ist etwas lang übersetzt).
Ich tanke Super+, denn ich habe festgestellt, dass er damit im unteren Drehzahlbereich (1500 U/min) im 5 Gang in der Stadt tadellos fährt und auf der AB im oberen Drehzahlbereich ruhiger läuft. Super hat mich für den Motor nicht überzeugt und ich denke, dass sich der Minderverbrauch im Vergleich zu Super relativiert (mit den Vorteilen wie beschrieben). Habe jetzt 12.000 km auf der Uhr und verbrauche ca. 8,7 L Super+ auf 5000 km mit Autoklima (gemäß Bordcomputer auf Ebene 2), wobei ich zu 80% Stadt fahre.
Auf der AB mit Tempo 140 - 160 (+Autoklima) - Verbrauche ich so um die 8 L Super+, Alles über 160 geht dann schon in Richtung 8,6 und mehr.... Beispiel: Bin neulich zu meinen Eltern gefahren (650 km AB) und bin gefahren, was Auto und Straße hergaben

Durchschnittsgeschwindigkeit gem. BC 112 km/h Verbrauch 9,1L....
Das der TORRO kein Lederlenkrad hat fand ich Anfangs auch störend, aber mittlerweile kann ich mit dem normalen Lenkrad auch sehr gut leben!