Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?!

Diskutiere Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Kaufempfehlung Seat Lon Torro ?! Ich finds schrecklich, war das erste was rausgeflogen ist. mfG
  • Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #41
AW: Kaufempfehlung Seat Lon Torro ?!

Ich finds schrecklich, war das erste was rausgeflogen ist.

mfG

• Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?!

Anzeige

• Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #42
AW: Kaufempfehlung Seat Lon Torro ?!

Hi,

also mir wurde der Pollenfilter kostenlos nachgerüstet.
Das konnte mein Händler auch nicht verstehen, warum da keiner drin war.

Greetz

Daniel

• Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #43
Welcher Händler hat das denn gemacht?

mfG

• Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #44
Der Händler ist doch in erster Linie völlig egal! Wenn der PF im KV mit drin steht, hat man bekanntlich auch nen anrecht darauf.

mfg

• Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #45
Mir ist das aber nicht egal.

mfG

• Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #46
Tag

das war mein Freundlicher Lübbecke.

Ist von Oberhausen doch ein bisschen arg weit.

Aber wenn du zu deinem Händler gehst, dann sollte es dort auch keine Probleme geben sich den Pollenfilter nachrüsten zu lassen.
Sowas sollte dann doch Kundenpflege sein.

Greetz

• Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #47
Moin,

ich habe mir letztes Jahr im März den TORRO 1.616V in sombragrau geholt.
Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden. Gut ein paar Kleinigkeiten gibt es auch die mich stören, aber die werde ich bei der ersten Inspektion mit monieren (werd dann auch checken lassen, ob ich einen PV habe...)

Die Fahrleistungen des 1.6 -er finde ich ausreichend. Auch auf der AB kann man gut mitschwimmen und Berge gehen auch ganz gut, selbst im 5. Gang. Sollte der mal nicht reichen, kann man getrost in den 4. runterschalten, da ist dann genügend Kraft für den Berg da (der4. ist etwas lang übersetzt).
Ich tanke Super+, denn ich habe festgestellt, dass er damit im unteren Drehzahlbereich (1500 U/min) im 5 Gang in der Stadt tadellos fährt und auf der AB im oberen Drehzahlbereich ruhiger läuft. Super hat mich für den Motor nicht überzeugt und ich denke, dass sich der Minderverbrauch im Vergleich zu Super relativiert (mit den Vorteilen wie beschrieben). Habe jetzt 12.000 km auf der Uhr und verbrauche ca. 8,7 L Super+ auf 5000 km mit Autoklima (gemäß Bordcomputer auf Ebene 2), wobei ich zu 80% Stadt fahre.
Auf der AB mit Tempo 140 - 160 (+Autoklima) - Verbrauche ich so um die 8 L Super+, Alles über 160 geht dann schon in Richtung 8,6 und mehr.... Beispiel: Bin neulich zu meinen Eltern gefahren (650 km AB) und bin gefahren, was Auto und Straße hergaben :) Durchschnittsgeschwindigkeit gem. BC 112 km/h Verbrauch 9,1L....

Das der TORRO kein Lederlenkrad hat fand ich Anfangs auch störend, aber mittlerweile kann ich mit dem normalen Lenkrad auch sehr gut leben!

• Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #49
Pollenfilter soll das bestimmt heißen

• Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #50
Hallo

So jetzt ist es endlich soweit !!!
Habe mir einen Seat Leon Torro 1,6 16 V in Sombra Grau mit Winterpacket und GRA gekauft.
Habe mich doch für den Benziner entschieden, da ich ein gutes Angebot für einen 6 / 2006 mit knapp 6000 km bekommen habe.
Werde in den nächsten Tagen meine ersten Erfahrungen schreiben.

Gruß

Speaker_1

• Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #51
na dann herzlichen glückwunsch und viel spaß mit deinem neuen löwen, sicherlich eine gute wahl

• Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #52
Hallo Speaker1,

viel Spaß mit dem neuen Wagen. Hast dich für die wohl schönste Farbe entschieden. Mit den Felgen musst du dir halt noch etwas überlegen. Schön, dass Winterpaket und GRA an Bord sind - hätte ich auch gern. Dann sammel mal Eindrücke und lass sie uns wissen.

• Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #53
Ja, tolle Farbe. Hätte ich auch beinahe genommen. Darf man fragen, was der noch gekostet hat? 12.500?

• Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #54
yoo Glückwunsch.
feine Farbe. habe sie seit knapp 7 Monaten und muss sagen klasse.
GRA habe ich leider nicht. *neid* :)

dann allzeit knitterfreie Fahrt

Micha

• Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #55
gra kannste doch nachrüsten lassen :)

• Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #56
ja will ich auch machen lassen, aber erst wenn was kaputt ist.
Sonst bauen die mir die GRA und dann knarrt alles.
ich kenne mein Glück. :-D

• Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #57

^^

Die Aussage so hab ich ja auch noch nicht gehört! :D

Lass die GRA doch einfach bei den 15t bzw beim Service machen ;)

Oder baust sie gleich selbst ein, da weißt dann auch gleich wer Schuld dran hat wenn's klappert :p

mfg

• Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #58
Oder baust sie gleich selbst ein, da weißt dann auch gleich wer Schuld dran hat wenn's klappert :p

Ich habs selbst gemacht, aber wenn es klappert find ich schon nen anderen Schuldigen. :D

mfG

• Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #59
:D

^^

Die Aussage so hab ich ja auch noch nicht gehört! :D

Lass die GRA doch einfach bei den 15t bzw beim Service machen ;)

mfg

das mit dem selbst machen lasse ich lieber, sonst knarrt es und nagelt nicht mehr

• Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #60
@helldriver: der GRA dealer? :D

@Michbeck25: das wäre dann der ungünstigste Fall.. ;)

mfg

Thema:

Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?!

Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Erfahrungen mit meinem Seat FR Sportstourer 1.5 eTSI: Moin aus dem hohen Norden, war hier meistens stiller Mitleser und habe hier auch schon einiges an Infos aus dem Forum gezogen. Fahre jetzt den 4...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben