Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?!

Diskutiere Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Kaufempfehlung Seat Lon Torro ?! Wann genau?
  • Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #21
AW: Kaufempfehlung Seat Lon Torro ?!

ja das mit der Spritverbrauchtreduzierung nach den ersten paar tausend km kann ich für meinen benziner auch bestätigen.

Wann genau?

• Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?!

Anzeige

• Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #22

bei mir war es so nach 1500km glaube ich. war vorher immer so bei 9ltr egal wie sparsam ich gefahren bin und jetzt krieg ich ihn, wenn ich will, gut runter auf 7,2 oder 7,4 ltr. aber diese angaben sind extrem verhaltensabhängig, berge und talfahrten, ein paar ampelstops können so einen wert stark beeinflussen von daher ist das schwer einen eindeutigen verbrauch anzugeben. kommt halt immer auf das jeweilige streckenprofil an. (bei mir wenig ampeln, 50-100km/h zone, 20km strecke)

• Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #23

Je nach Einfahrverhalten, bei manchen nach 1000km und wiederum bei anderen erst nach 3500km.. Wüsste jetzt aber auch nicht genau, wann sich mein Spritverbrauch schlagartig gebessert haben sollte. Auf jedenfall macht es noch nen großen unterschied ob Benziner oder Diesel.

Also wenn ich meinem BC glauben schenken darf, verbrauche ich frühs auf'm weg zur Arbeit 7,8L/100km (2/3 Bergauffahrt), und nachmittags 5,3L/100km das wäre nen durchschnitt von ~6,5L/100km. Wohlgemerkt fahre ich Landstraße ohne Verzögerung, aber viel mit Tempomat.. (ca. 22km eine Strecke)

mfg

• Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #24

Hab seit dem 16.11.06 auch nen Torro. Das mit dem Verbrauch kann ich nur bestätigen. Hab jetzt 1000KM aufm Tacho und mein Durchsschnittsverbrauch liegt bei 9-10l/100km. Ist zwar nicht berauschend, aber hoffe das sich das noch etwas positiver einpendelt.

Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Auto. Leider klappert der Aschenbecher ein bisschen, aber da gibts sicherlich auch eine Lösung für. Vom Fahrgefühl her ist das Auto erste Sahne. Und gut vom Fleck kommt er auch, trotz der 105PS.

MfG

• Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #25

schließe mich meinem Vorredner an, nur das bei mir bis jetzt nichts klappert. Verbrauch geht noch runter :)
Einen Makel habe ich doch am Auto, undzwar sprüht meine rechts Wischdüse nicht korrekt, war schon beim einstellen, die meinten die müssen ne neue bestellen (kostet 1,27 bei atu *g*) aber ich hab keine zeit für so was ,jetzt sprüht sie halbwegs korrekt, werd ich bei der insp nochmal reklamieren. und der scheibendrücken (hoch runter) klemmt ein wenig auf der beifahrer seite, aber das stört mich net. (lieber mit so was leben als die von seat fummeln lassen und danach haste nen dreckigen dachhimmel und auto stinkt nach zigarettenqualm, und sitze sind beschmiert und danach klemmen drei neue sachen... :laughing: )

• Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #26

@Threadersteller:

Habe mit meinem Last Edition (ist das gleiche wie Torro, nur aus Holland) jetzt seit letztem Mai 7.500km gefahren. Ich fahre beruflich oft andere und teurere Autos, aber der alte Leon macht einfach Spaß und ist schön anzuschauen. Gute Sportsitze, variabler Kofferraum, elegantes Cockpit, gutes MP3-Radio, kräftiger und sparsamer TDI.

Nachteile:
- kein Lederlenkrad (einen gut anzufassenen dicken Kranz hats trotzdem)
- der TDI brummt laut und die Windgeräusche sind auch recht laut
- die Federung ist hart, wenn man sonst Passats etc. fährt, dafür ist das Auto handlich
- wenig Beinfreiheit auf der Rücksitzbank

Der Leon fährt ziemlich genau Tacho 200 in der vermutlichen Ebene (da in beide Richtungen). Der Verbrauch liegt zwischen 3,9 (20km Landstraße mit 80 zur Arbeit) und 7,0 (schnelle Autobahnfahrt) Litern auf 100km.

Übrigens darfst du dich nicht von den deutschen Händlern vereiern lassen. Ich habe für den nagelneuen TDI mit schwarzperleffekt als Extra und Anlieferung vor die Haustür rund 14.000 Euro bezahlt. Nur so als Anhaltspunkt.

• Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #27

./.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #28

Stimmt, der Last Edition hat zusätzlich noch eine MP3-Funktion im Radio, die der Torro nicht hat.

• Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #29

./.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #30

Beifahrersitz ist verstellbar (ausser in der Höhe :D), kein Polenfilter und kein Lederlenkrad.

• Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #31

So ist es. Last Edition und Torro sind baugleich bis auf die Tatsache, dass dem Torro die MP3-Funktion fehlt.

• Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #32

./.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #33

Das weiss nur Seat :rolleyes: ich kann nur von dem LE ausgehen den mein Kollege fährt, und der hat Plastiklenkrad und weder Pollenfilter noch Höhenverstellung.

• Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #34

./.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #35

hmm vielleicht hat Seat einfach noch das alles verbaut was da war
und rigendwann waren ebend die Pollenfilter alle und die höhenverstellbaren sitze;)

• Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #36

hmm vielleicht hat Seat einfach noch das alles verbaut was da war
und rigendwann waren ebend die Pollenfilter alle und die höhenverstellbaren sitze;)

Genau, Hauptsache der Tacho geht bis 260 :D

mfg

• Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #37

hallo wir haben auch nen torro tdi seit 9 wochen
der motor zieht gut an und macht bei momentanen 6-7 liter verbrauch ne menge spass:very_hap:
haben den in münchen für 14850 euro neu gekauft mobile.de
würde den wieder kaufen:heart: :heart: :heart:
last edition gabs keine mehr :mad: :mad:

• Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #38

mein Torro hat einen höhenverstellbaren Sitz und der Pollenfilter soll noch vom Händler nachgerüstet werden.

Das Plastiklenkrad nervt mich auch. Leider hat Seat für den 1M keine Lederlenkräder im
Zubehör. Man könnte sich lediglich das "kostengünstige" Cupra Lenkrad bestellen. Habe mir jetzt ein gebrauchtes Lederlenkrad aus einem Toledo gegönnt. :D

• Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #39

mein Torro hat einen höhenverstellbaren Sitz und der Pollenfilter soll noch vom Händler nachgerüstet werden.

Kostenlos?

mfG

• Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #40

Ich finde das Plastiklenkrad gar nicht so schlimm. Habe im Passat und in der C-Klasse Lederlenkräder, aber durch den dicken Kranz ist das Seat Lenkrad fast ebenso griffig wie die Lederpendants. Kann aber auch an meinen kleinen Händen liegen :D .

Thema:

Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?!

Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Erfahrungen mit meinem Seat FR Sportstourer 1.5 eTSI: Moin aus dem hohen Norden, war hier meistens stiller Mitleser und habe hier auch schon einiges an Infos aus dem Forum gezogen. Fahre jetzt den 4...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben