Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir den Seat Leon Torro zu kaufen, da mich das Disign einfach nicht los läßt.
Da mein Golf...
Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #1
Speaker_1
Reaktionen
0
Hallo
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir den Seat Leon Torro zu kaufen, da mich das Disign einfach nicht los läßt.
Da mein Golf nun ein wenig deformiert wurde wäre jetzt die Möglichkeit auf den Leon zu wechseln.
Habe auch schon ein wenig bei den Erfahrungen gelesen und das Problem mit dem Wassereinbruch macht mir dann doch ein wenig Sorgen.
Ist es bei den neueren Modellen mitlerweile abgestellt?
Gibt es sonst noch Mängel die mich vom Kauf abschrecken könnten?
Hat sonst noch jemand erfahrung mit dem Leon Torro TDI ?
Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Fragen, aber mit der Suche kam ich leider nicht sehr viel weiter.
Der Torro ist ja nur eine Ausstattungsvariante, was für den Rest der 1M gilt, gilt auch für den
Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #3
helldriver.2306
Reaktionen
4
AW: Kaufempfehlung Seat Lon Torro ?!
./.
Zuletzt bearbeitet:
Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #4
Indy
Reaktionen
0
Sag mal helldriver, wie isn eigentlich so der Verbrauch? Müsste doch geringer sein als beim 110PS TDI oder?
Gruß,
Indy
Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #5
Speaker_1
Reaktionen
0
Hallo
Danke für die schnellen Antworten und für das Angebot @ Helldriver.
Ist bei dem Modell auch noch mit dem Wassereinbruch zu rechnen?
Gruß
Speaker_1
Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #6
Michbeck25
Reaktionen
0
Hallo,
also ich habe mir im Juni auch einen Torro TDI gekauft und bin biher ziemlich zufrieden.
Ich bekam ihn für 16 TEUR beim deutschen Händler und finde den Preis für das Auto akzptabel. Seit Juni bin ich 15000 km gefahren und es macht immer noch Spaß.
Ist kein Rennwagen aber im Vergleich zu meinen Vorgänger Skoda Octavia 1.9 TDi
eine Kampfsau. :-D
Die einzigen Sachen die ich bisher bemängelt habe, waren ein klapperndes Geräusch im Kofferraum, zu hoher Verbrauch (7 Liter und mehr). Das klappernde Geräusch wurde in 20 Sekunden behoben( Plastikverkleidung Heckklappe nicht richtig eingehangen) und der
Verbrauch reduzierte sich nach 3000 - 4000 km urplötzlich um knapp 2 Liter.
Das mit dem Verbrauch liegt wahrscheinlich am neuen Motor was auf meine Unwissenheit zurückzuführen war. Also am Anfang nicht erschrecken. :-D
Also alles in Allem muss ich sagen, ich würde ihn wieder kaufen.
Am Anfang war es eine schwere Entscheidung, zwischen 1M und 1P. Meine Schwester hat sich für den 1 P entschieden. Hauptgrund für den Torro war bei mir, das er auch Euro 4 hat und wie ich finde das geilere Cockpit (Geschmackssache) und vor allen Dingen
Stossleisten an den Stoßstangen und an der Seite. Bei meiner Schwester ihrem 1p sind
schon einige Dellen in den Türen von lieben Parkplatznachbarn, was ich auf die fehlenden Leisten zurückführe. Meiner ist noch dellenfrei.
So leider bin ich kein technisches As, aber ich hoffe ich konnte dir mit meinen Erfahrungswerten bisschen helfen.
So long
Grüsse Micha
Seat - Auto erection
Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #7
Leono
Reaktionen
0
ja das mit der Spritverbrauchtreduzierung nach den ersten paar tausend km kann ich für meinen benziner auch bestätigen.
Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #8
helldriver.2306
Reaktionen
4
./.
Zuletzt bearbeitet:
Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #9
bubble
Clubmember
Reaktionen
10
@helldriver: Die bekommst aber auch gratis im 1P dazu.
Solang die Feuchtigkeit nur in den ecken und nicht unmittelbar in der Mitte des SW ist, kann ich gut leben damit.
mfg
Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #10
helldriver.2306
Reaktionen
4
Bei mir ist es (und war es auch immer) in den Ecken des Glases, die Mitte war bislang nie ein Problem. Dennoch sieht es sche1sse aus und nervt mich.
mfG
Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #11
maista
Reaktionen
0
hm ich hätte noch ein paar punkte zum torro / last edition anzumerken
bremsprobleme bei streusalz dass die bremsen schlecht ansprechen
relativ schwache bremse für den schweren tdi besonders bei schnellerem tempo
fahrwerk ist doch sehr schwammig ist aber kostengünstig durch anderes zu ersetzten
leistung ist beim kleinen tdi nicht so der hammer dafür kostengünstig ... bei bedarf halt noch chipping o.ä.
Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #12
SE-XY
Reaktionen
2
hab zar nur den benziner aber ist glaube nicht so schlimm
hab meinen im oktober neu gekauft und bin auch total zufrieden
das wasserproblem in den türen ist bei mir (noch) nicht aufgetreten, obwohls hier viel regnet, aber dafür hab ich das kondenswasser-in-den-scheinwerfernproblem
aber laut seat ja total normal und so lange sich keine tröpfchen bilden auch nichts für nen ausstausch
ansonsten bin ich glücklich, das ich mich nun letztendlich auch für den 1M entschieden hab (hatte auch mal kurz den 1P im kopf)
Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #13
Stotti
Reaktionen
0
moin,
ich habe den torro tdi und bin recht zufrieden. heute habe ich zum ersten mal die kondensierenden scheinwerfer bemerkt, aber die sind ja leon-typisch. daher nicht negativ fuer den torro zu werten.
mein verbrauch liegt auch zw. 6-8litern, aber das ist wohl auf meine fahrweise zurueckzufuehren.
falls du guenstige junge torro tdi modelle suchst, kannst du auch mal bei www.eseat.de schauen - daher habe ich meinen. zur zeit sind auch wieder einige im angebot. aber achtung: bei den torros ist auf eseat.de die cupra-r verspoilerung angegeben. die ist definitiv nicht dabei! demnach ist das angebot falsch ausgeschrieben, ich dachte auch, dass sie den fehler nicht mehr machen wuerden... nachdem ich mich mit denen deswegen auch schon in den haaren hatte. :nene:
ansonsten ist der torro sehr zu empfehlen.
Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #14
Speaker_1
Reaktionen
0
Hallo
Ich kann am Montg mir den Torro bei einem Händler anschuaen 8) .
Ich hatte den Händler auch mal auf das Problem mit dem Wassereinbruch angesprochen,
worauf er meinte das bei den letzten Modelle ein anderes Dichtungsmittel verwendet worden sein soll. GRA nachrüstung könnte er auch machen.
Ist das Problem mit den Bremsen ( Streusalz ) nicht bei jedem Auto oder ist es beim
Leon extrem ?
Gruß
Speaker_1
Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #15
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
vergiss bitte nicht das hier in der mängelliste nur die autos stehen die probleme haben ( die weitausgrößere anzahl hat keine - ich in 6jahren seat noch kein problem)
ansonsten freut es mich wenn dein dir ne gra nachrüstet (mach vorher nen fixpreis dafür aus ... sonst kanns schnell teuer werden)
das salzproblem haben wirklich alle autos ... da kommt keiner dran vorbei ... bei manchen merkt man es hald stärker bei den anderen weniger
Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #16
helldriver.2306
Reaktionen
4
./.
Zuletzt bearbeitet:
Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #17
bubble
Clubmember
Reaktionen
10
hehe, na denn mal Glückwunsch. Hab das selbe schon vor nen halben Jahr hinter mich gebracht.
Ich glaub auch kaum, dass man für das Geld eine GRA in ner Extra-Wunschliste irgendwo findet.
Beim Torro/Last Edition ja sowieso Fehlanzeige, warum auch immer :dontknow:
mfg
Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #18
Leono
Reaktionen
0
wie verhält sich das mit der garantie wenn man den GRA von nicht-seat einbauen lässt (bzw. selber einbaut).
auch wenn jetzt keine mängel auftreten, bleibt doch die garantie für motor und elektrik für den zeitraum der garantie unberührt, oder?
sind ja eh alles original teile und wenn der einbau sachgemäß durchgeführt wurde, gibts ja eigentlich auch keine nachweispflicht, wie und wann und wer den GRA eingebaut hat. den fall für unsachgemäßen einbau will ich jetzt nicht ansprechen.
Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #19
helldriver.2306
Reaktionen
4
./.
Zuletzt bearbeitet:
Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! Beitrag #20
rosinante
Gast
habe jetzt den dritten 1M Benziner. Den ersten habe ich hauptsächlich wegen Wassereinbruch (und div. andere Sachen) nach 15 Monaten gewandelt. War wohl wirklich ein Montagsauto. Den zweiten (Torrid) habe ich 4 Jahre gefahren und auch einmal ein Wasserproblem gehabt, welches problemlos von Seat behoben wurde. Seit einem viertel Jahr (ca. 5.000 km) habe ich den Torro. Bisher gab es keine Probleme. Viel Benzin (Super) haben sie alle gebraucht. 9 Liter sind schon ziemlich normal.
Thema:
Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?!
Kaufempfehlung Seat Leon Torro ?! - Ähnliche Themen
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen,
ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend,
ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Erfahrungen mit meinem Seat FR Sportstourer 1.5 eTSI: Moin aus dem hohen Norden,
war hier meistens stiller Mitleser und habe hier auch schon einiges an Infos aus dem Forum gezogen. Fahre jetzt den 4...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin,
kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid.
Das Auto ist schön und macht eigentlich...