Iss das hier nen "LPG ist besser aber ich fahr trotzdem Diesel" -Thread ?(
Um mal auf den Kern zu kommen :
Bevor ich mir meinen TS TDI gekauft hab, hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht.
Auch die Variante 1.8T mit LPG war vorhanden, schied aber wegen den schon angesprochenen Umbaukosten, dem recht hohem Gaspreis hier und meine "Allergie" gegen Zündkerzen im Alltagsauto, letztendlich aus.
Ich habe meinen Leon 3x Probegefahren, um sicher zu gehen, dass er der richtige ist.
Ehrlich gesagt, wollt ich nur gucken, ob der wirklich so gut läuft oder ob es nur eine Einbildung ist.
Tja, war keine Einbildung, er läuft wirklich gut, Verbraucht recht wenig, macht bis jetzt keine Zicken (naja, Sitzheizung FS defekt und Wasser im NSW).
Auch die häufig bemängelte Haltbarkeit/Zuverlässigkeit des ARL kann ich nach jetzt 9TKM nicht nachvollziehen......meiner jedenfalls läuft wie ein Uhrwerk.
Ölverbrauch ist kaum festzustellen, hab bis jetzt ca. 150ml nachfüllen müssen, muss aber dazu sagen, dass ich beim Kauf nicht kontrolliert hab

Weiss auch nicht wann der Vorbesitzer das letzte mal nachgefüllt hat :astonish:
Der Turbo pfeifft fröhlich sein Lied, das 6 Gang lässt sich Butterweich ausm Handgelenk schalten.....was will man mehr ?? .........vielleicht Leistung....neee, mir reichen die 150PS und 320NM völlig aus....Zugegeben, manchmal könnte es etwas mehr sein, aber bei welchem Auto kann es das nicht.?
Verbrauchsmässig liegt meiner bei 5,7 liter auf 100Km, und da war alles dabei, von der "Opa-mit-Hut"-Schleichfahrt bis zur 650KM Vollgasaktion an Weihnachten
Also, lange Rede kurzer Sinn........
NIMM DEN TS-TDI
Ausserdem sieht er verdammt gut aus mit nem Cupra-R Spoiler an der Front :wave: