Kauf + Verbrauch Cupra R

Diskutiere Kauf + Verbrauch Cupra R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; so ich habe gerade meinen durchschnittsverbrauch auf 10.000 km berechnet. 9,3l/100km das ist für 154 kw meineserachtens nicht zu viel :D
  • Kauf + Verbrauch Cupra R Beitrag #81
so ich habe gerade meinen durchschnittsverbrauch auf 10.000 km berechnet. 9,3l/100km das ist für 154 kw meineserachtens nicht zu viel :D

• Kauf + Verbrauch Cupra R

Anzeige

• Kauf + Verbrauch Cupra R Beitrag #82
Hai,

hier der Verbrauch von meinem Cupra R (165 kW)

Cupra-R-Verbrauch.gif

• Kauf + Verbrauch Cupra R Beitrag #83
Meiner liegt auch so um die 11 Liter. Im Winter ohne Klima geht der Verbrauch nen halben Liter runter.
Der R hat verbrauchsmässig ne Riesen Spanne - Von 8 - 16 Liter ist alles drin. Wird nur durch den Gasfuss bestimmt!
Habe die letzten Male immer V-Power getankt weil es darauf 5 Punkte gibt und ich eine von den Prämien sowieso brauche ;)

• Kauf + Verbrauch Cupra R Beitrag #84
Original von marcuscarl
so ich habe gerade meinen durchschnittsverbrauch auf 10.000 km berechnet. 9,3l/100km das ist für 154 kw meineserachtens nicht zu viel :D

das mit der riesigen spanne stimmt und ich bin wahrscheinlich eher im unteren feld, weil ich sehr selten autobahn mit vollgas fahre, dafür mehr landstrasse

• Kauf + Verbrauch Cupra R Beitrag #85
Mittlerweile (ca. 13500Km) hat sich mein Querschnitts-Verbrauch (Ebene 2) bei genau 10L SuperPlus eingependelt.
60%Stadt - 30%Landstraße - 10%Autobahn

• Kauf + Verbrauch Cupra R Beitrag #86
Also bei mir sind es jetzt nach ca. 9.500km 11 Liter. Ich fahre allerdings auch grösstenteils Autobahn. Würde bei mir so 50% Autobahn,
30% Stadt, 20% Landstrasse schätzen.
Nach dem Chip-Tuning ist meiner Meinung nach der Verbrauch in der Stadt geringer geworden und auf der Autobahn ca. 1Liter mehr
auf 100km. Ich denke auf Dauer wird sich mein Verbrauch dann eher so bei 11,5 einpendeln. Für die Leistung ist das aber immer noch
sehr gut finde ich.

• Kauf + Verbrauch Cupra R Beitrag #87
ich bin heute genau 112,7 km rund um köln gefahren ( geschwindigkeitsbegrenzung 80 - 100 ) da mein tacho abweicht liege ich immer so in schnitt 10 - 15 km/h darüber :D :finger: und mein durchschnittsverbrauch auf der strecke 8,9 liter :))

• Kauf + Verbrauch Cupra R Beitrag #88
Ich habe meinen R dieses WE auch mal probegefahren. Insgesamt 2000 km. Etwa 95% davon Autobahn. Ich bin selten schneller wie 180 gefahren. Mein Durchschnittsverbrauch lag bei etwa 12l. Ich habe heute auch mal getestet und bin mal 5km lang kontant 100 km/h gefahren. Fazit 6,9l im Schnitt und das bei einem gechippten R. :respekt:

• Kauf + Verbrauch Cupra R Beitrag #89
hi,

also ich war die ganze zeit am überlegen ob ich den TS TDI oder den TS 20VT nehmen soll.
hauptgründe dafür waren die preise der importwagen.

aber da ich nun einen cupra r für "nur" 1500 euro mehr als einen 20VT gefunden hab dreht sich der ganze spieß schon wieder um.

jetzt wollte ich mich noch zwecks der höheren unterhaltskosten des cupra r informieren.
versicherung spielt nicht die große rolle.
aber verbrauch wäre noch ein thema.

also ich muss sagen ich hab die 3 seiten hier gelesen und mich verwirrt es fast ein bißchen.

ich ziehe für mich selbst nun folgende schlussfolgerung: 1.8T=spritfresser wenn sie getreten werden (und ich werde ihn auf der AB treten, dafür will ich das auto!) und man kann ihn aber auch normal von 8-12l fahren.
und das heißt also auch wenn ich mich für den 20VT entscheiden würde, würde ich annähernd gleiche verbrauchswerte haben.

korrigiert mich bitte wenn das nicht stimmt.
ich will mich nicht später ärgern nur weil der cupra mich z.b. 150 l mehr im jahr gekostet hätte oder so.

• Kauf + Verbrauch Cupra R Beitrag #90
@ mobab

Du hast es richtig erkannt.
Hatte den 20VT zur Genüge als Leihwagen und der war nie sparsamer als meineR...
Überleg mal was Du dann alles für 1500€ mehr bekommst: 18Zoll/Brembo/225PS/R-Fahrwerk/Cupra-Lenkrad/schw.Himmel/Alu-Pedalerie/E-Paket und und und... OK, dafür ist die Optionsliste (GRA, MAL, Leder...) nicht besonders - aber einiges kannst Du zur Not ohne Probleme nachrüsten falls Du`n Bettnässer bist :D

Viel Spaß bei der Qual der Wahl!

• Kauf + Verbrauch Cupra R Beitrag #91
ich würde den r nehmen. je nach dem wie du fährst kannst du den sehr sparsam ( für 165 kw) fahren und hast trotzdem spaß ohne ende

• Kauf + Verbrauch Cupra R Beitrag #92
danke für die antworten.

ich mein in dem TS von J&K den ich mir zusammen gestellt hab waren auch schon einige extras drin (z.b. elektrik-packet) aber brembos und ähnliches sind nat. schon ein grund.

ich muss heute dringend mal dort anrufen und nachfragen. weil weng traurig ist es schon, dass keine recaros dabei sind. das würde mir die entscheidung wahrscheinlich noch etwas leichter machen. aber wie gesagt nachrüsten wäre ja auch kein problem. weiß jemand was man für die recaros vom leon hinblättern muss?

achja noch etwas:
ich bin mir noch nicht ganz sicher ob das wirklich ein cupra is (auch wenns da steht). mich hat man schon gewarnt, dass der händler schon einmal einen leon sport (nicht mal ts) gechipt hat und die cupra-front ran gebastelt hat und so verkauft hat.
also zugegeben wird man den unterschied in der leistung merken aber gibts noch etwas wo ich drauf achten kann? also brembos, lenkräder und 18"-felgen kann man ja auch an nen anderen leo bauen.
kann man es an der seriennr irgendwie erkennen oder an den papieren?

• Kauf + Verbrauch Cupra R Beitrag #93
bin heut von Dresden nach Chemnitz geheizt...

na ja, hatte dann einen Durchnitsverbrauch von 19,9Liter bei konstant 220 bis 240km/h.

Also normal ist das nicht :D

• Kauf + Verbrauch Cupra R Beitrag #94
Original von pfiff
na ja, hatte dann einen Durchnitsverbrauch von 19,9Liter bei konstant 220 bis 240km/h. Also normal ist das nicht :D

genau ist viel zu wenig. man muss seinem auto doch was gönnen :D

• Kauf + Verbrauch Cupra R Beitrag #95
hatte dann einen Durchnitsverbrauch von 19,9Liter bei konstant 220 bis 240km/h.
Ja holla .Wie nannte sich das denn ????Einspritzdüsen reinigen? :D
Wenn meiner soviel schlucken würde ..............direkt verkaufen :O

• Kauf + Verbrauch Cupra R Beitrag #96
Also ich hab jetzt 1200 km auf meinem R und hab nen gesammt Verbrauch laut Bordcomputer von 10,3 Liter.
Aber da sind auch Fahrten dabei zB Überland wo ich ihn echt gestreichelt habe...
Also wenn du in der Stadt Spass hast biste mit 12,5-15 Liter dabei.

Dann machts richtig Spaß :tongue:

• Kauf + Verbrauch Cupra R Beitrag #97
@JVQ:
Hey, das schaut nice aus! Ist das ein eigenes Proggi oder so? Womögl. noch fürs Handy? *g* Java? *g*
Wäre doch interessant was das ist ..

• Kauf + Verbrauch Cupra R Beitrag #98
Hai,

das ist mit dem Programm für PALM OS erstellt worden. Danach wurden die Daten als Memo exportiert. Diese kann man dann entweder im Palmdesktop oder in Outlook anschauen.

Thema:

Kauf + Verbrauch Cupra R

Kauf + Verbrauch Cupra R - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
[Cupra] Mein orangeroter Cupra 280 aus Oberfranken: Hier erstmal ein kleiner Erfahrungsbericht, ein größerer folgt dann die Tage oder nächste Woche. Fast 2 Monate früher als vom Händler erwartet...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Fragen zum Leon Cupra R: Hallo, ich erwäge derzeit den Kauf eines Leon Cupra R (ist ja auch ein sehr geiles Package für das Geld). Ich habe aber noch ein paar Fragen...
Oben