Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere karting87's Leon SC FR 2.0TDI 184PS im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Das Auspuff Tuning hatte wirklich sinn... hört sich super an =)
und die Felgen gefallen mir auch wirklich gut, passen sehr gut auf das Fahrzeug...
karting87's Leon SC FR 2.0TDI 184PS Beitrag #41
brabus014
Reaktionen
19
Das Auspuff Tuning hatte wirklich sinn... hört sich super an =)
und die Felgen gefallen mir auch wirklich gut, passen sehr gut auf das Fahrzeug.
Hat sich die Montage als schwierig herrausgestellt? Oder kann man das auch ei fach selber machen?
uuund waren das Sonderkonditionen vom Hersteller? Weil auf der Internetseite ist das ganze aufgeführt (allerdings mit Montage) gerringfügig teurer
karting87's Leon SC FR 2.0TDI 184PS Beitrag #43
karting87
Reaktionen
7
Zur Montage sind schon etwas Schraub- und vor allem Elektrikkenntnisse erforderlich. Die ganze Verkabelung muss ja aus einzelnen Litzen selbst angefertigt werden.
Ja, ich habs ein wenig günstiger bekommen
@ brabus014 Danke Ein wenig tiefer müsste er nur noch sein
karting87's Leon SC FR 2.0TDI 184PS Beitrag #44
Meich
Reaktionen
1.262
Nochmal Kompliment zum ActiveSound! Echt knaller, und ich habe mich verliebt. Man hat ja nicht immer Bock auf dröhnenden Sound, wie bei alten verbastelten Opel Astra's
Hast Du das G7 GTD Rohrsystem zwischen Duplexverblendung und Aktuator verbaut? Habe bisher nur 1 Foto gesehen, der ESD Topf entfällt somit, korrekt? Bastuck bietet schicke Töpfe und Y-Endrohre im GTi Style ohne Topf mit EG für den GTD mit vorhandem Soundgenerator des Sport&Sound Pakets an. Sehr sehr sexy das ganze.
Könntest ggf Fotos vom Einbau bzw von "unten" hochladen?
Merci*
karting87's Leon SC FR 2.0TDI 184PS Beitrag #45
karting87
Reaktionen
7
@ Meich
Danke
Ab ungefähr 50 cm nach dem Mittelschalldämpfer ist das Rohrsystem vom GTD verbaut. Auch die Endrohre sind vom GTD. Und richtig, der ESD entfällt dadurch. Ich häng mal ein paar Bilder an.
karting87's Leon SC FR 2.0TDI 184PS Beitrag #46
Schusspengeiweg
Reaktionen
0
hallo,
wirklich schönes Auto!!!
Ich hatte ja Cete bereits wegen dem Aktuator angeschrieben was ich allerdings gar nicht verstehe ist der entfall des ESD??? bekommt man so noch TÜV?
karting87's Leon SC FR 2.0TDI 184PS Beitrag #47
karting87
Reaktionen
7
Danke
Um den TÜV muss ich mich noch kümmern
karting87's Leon SC FR 2.0TDI 184PS Beitrag #48
Flocky2
Reaktionen
2
Falls du vielleicht mal von dem Sound des Aktuator noch ein paar mehr Videos machen könntest, wäre das super!
0 - 100 Beschleunigung auf der Landstraße zum Beispiel?
Ich finde den umbau Hammer! Danke das du das alles so detailliert aufführst!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
karting87's Leon SC FR 2.0TDI 184PS Beitrag #51
Lady Leon
Clubmember
Reaktionen
0
:astonish: "Boah, ey", wie`s jetzt der Manta- Fahrer sagen würde
...Hört sich wirklich gut an!
karting87's Leon SC FR 2.0TDI 184PS Beitrag #52
rudi0815
Clubmember
Reaktionen
40
Hallo Karting87,
Ich bekomme im November auch meinen TDI mit 184PS 5 Türer.
Du hast irgendwo geschrieben das die Active Sound Anlage vom GTD problemlos bei Dir (SC) gepasst hat,
nur beim (5D) soll es Probleme geben.
Nun habe ich eine Frage: Weißt Du welche Probleme damit gemeint sind?
Das würde mich brennend interessieren.
Vielen Dank schon mal.
Dein Video mit dem Soundbooster ist der Hammer.
Gruß Rudi
karting87's Leon SC FR 2.0TDI 184PS Beitrag #53
karting87
Reaktionen
7
Die Bodengruppe vom 5-Türer ist anders aufgebaut. Das heißt dort ist für den Aktuator nicht so viel Platz vorhanden wie beim SC. Es ist trotzdem möglich die Anlage zu verbauen, allerdings ist dies mit Schweißarbeiten an der Verrohrung verbunden.
karting87's Leon SC FR 2.0TDI 184PS Beitrag #54
Celos
Reaktionen
84
Welche Federn wurden eig verbaut? Würde mich interessieren
karting87's Leon SC FR 2.0TDI 184PS Beitrag #55
karting87
Reaktionen
7
Es ist das Eibach Pro-Kit verbaut.
karting87's Leon SC FR 2.0TDI 184PS Beitrag #56
Fraaay
Reaktionen
333
Wo hast du die Teile für das Active Sound System erworben? Für den Cupra wär das auch ne nette Sache.
karting87's Leon SC FR 2.0TDI 184PS Beitrag #57
Leon86FR
Reaktionen
44
Fraaay ist das dein Ernst?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
karting87's Leon SC FR 2.0TDI 184PS Beitrag #58
Fraaay
Reaktionen
333
Wieso soll das nicht mein Ernst sein? Hast du dir die blechernen Abgasanlagen angehört die es im Zubehör gibt? Die klingen als ob etwas kaputt wäre.
karting87's Leon SC FR 2.0TDI 184PS Beitrag #59
Leon86FR
Reaktionen
44
Fraaay ...dann solltest du mal Geld in die Hand nehmen und in was ordentliches investieren dann klingt es auch ordentlich! Das man beim Diesel zu einem SoundAktor greifen muss um etwas klang zu bekommen bleibt nicht aus aber ein Cupra mit so einem "künstlichen" Zu verschandeln müsste bestraft werden!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
karting87's Leon SC FR 2.0TDI 184PS Beitrag #60
Fraaay
Reaktionen
333
Also ich habe eine Ego-X und eine Remus Anlage probegehört, die JE-Design klingt auf Youtube ebenfalls furchtbar. Was kannst du denn empfehlen? "Künstlich" sind meiner Meinung alle Soundarten. Der Soundbooster muss auf jedenfalls so montiert sein wie bei karting87 und nicht extern. Zack laut zack leise, besser als jede Klappenanlage.
Thema:
karting87's Leon SC FR 2.0TDI 184PS
karting87's Leon SC FR 2.0TDI 184PS - Ähnliche Themen
COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur Verfügung stellen?
Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...
Neuer "gebrauchter" Leon 5f ST 2.0TDI 184 PS Nienburg: Moin,
wollte mich hier kurz vorstellen.
Komme aus Nienburg/Weser und bekomme am Dienstag einen neuen "gebrauchten Leon 5f FR ST 2.0 TDI 184 PS mit...
Seat Leon ST FR 2.0 TDI - volle Hütte: Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist bjmawe und ich bin seit gestern im Besitz eines fast neuen Seat Leon ST FR 2.0 TDI...
Leon ST FR aus Hessen: Guten Tag aus Hessen
Nachdem ich hier schon fast ein Jahr mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen.
Simon aus Hessen, fahre einen grauen Seat...
[5F] Preisfindung--> Seat Leon 5F FR 2.0TDI 184PS DSG: Hallo Community,
Ich wollte euch Mal fragen was mein Seat Leon 5F FR 2.0TDI mit DSG Wert ist.
Hier Mal ein paar Daten:
Farbe: Weiß
Kilometer:74000...