kann zu gefunden!

Diskutiere kann zu gefunden! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; hey leuz ich hab im thema "Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster" vor langer zeit (28.11.2007) folgende frage gestellt: da ich dort aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kann zu gefunden! Beitrag #1
bruce will es

bruce will es

Clubmember
Reaktionen
0
hey leuz ich hab im thema "Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster" vor langer zeit (28.11.2007) folgende frage gestellt:
hat mal jemand nenn link zu nem funzenden, billigen, guten kabel? die alten links gehen alle nimma...

danke gruß bruce

da ich dort aber keine antwort erhalte, bzw. diese frage auch schön öfters gestellt habe, versuch ich das auf diesem weg...
hoffe die mods sind mir nicht böse und schließen das thema nicht gleich wieder!
ist ja vielleicht für manch andere interessant oder fügt es erst nach ner guten antwort dort hinzu!

1000 dank!
gruß bruce

Zuletzt bearbeitet:
  • kann zu gefunden! Beitrag #2
AW: kabel für schliessen der fenster programmieren

Das ist doch ein ganz normale VAG-COM Kabel, allerdings musst du darafu achten, dass es nicht USB ist, sondern einen seriellen Anschluss besitzt. Dazu muss dein PC / Laptop auch einen seriellen Anschluss haben und das ist in der heutigen Zeit das Problem. Die neuen Laps haben nur noch USB Anschlüsse, doch damit kannman nichts werden. Ich habe sogar mittels Programmierung versucht das auf USB umzubiegen. Hejt einfach nicht, weil DOS kein USB kennt.

KLiggen für Kabel

• kann zu gefunden! Beitrag #3

Das hängt aber stark vom verwendeten DOS ab. ;) Ich hab nen EIA-232 - Typ A Adapter.

mfG

• kann zu gefunden! Beitrag #4

Ihr habt ihn vermutlich falsch verstanden, so ein Window Closer Modul kommt unter die Türpappe ans Türsteuergerät. Sucht mal bei ebay, da gibts sowas immer noch...

Ihr meint ja das OBD-Diagnose-Kabel, ist ja auch die viel bessere Alternative, weil mans ja über die Diagnose-Buchse programmieren kann ohne zu basteln.

• kann zu gefunden! Beitrag #5

Das glaub ich nicht, denn die Frage kam auf

Is ne witzige Idee, aber für das Geld kann man sich auch nen OBD-Kabel kaufen und dann hat man ja noch andere Möglichkeiten.

Allerdings für diejenigen, die keine Lust haben sich mit OBD auseinanderzusetzen, ists doch OK.

"schließen" gedrückt halten - Fenster fahren runter zu gewünschten Position
"öffnen" gedrückt halten - Fenster fahren rauf zu gewünschten Position

ist allerdings dämlich, wenn die sich da mal nicht vertippt haben

Aber vielleicht kann der Bruce sich noch ein bisschen präziser ausdrücken. :D

mfG

• kann zu gefunden! Beitrag #6
  • kann zu gefunden! Beitrag #7

Jepp, nach ein bißchen Fummelei schon.

mfG

• kann zu gefunden! Beitrag #8

Nächstes Centro sag ich nur.

• kann zu gefunden! Beitrag #9

Son Modul verkauf ich grad...
siehe Signatur ;)

• kann zu gefunden! Beitrag #10
  • kann zu gefunden! Beitrag #11

hey wow freut mich echt! so viele antworten hätte ich nicht erwartet!!!

sorry wenn ich mich etwas unklar ausgedrückt habe aber ich mein schon das OBD-diagnose-kabel!

wie man damit umgeht, dass es kein usb sein darf und man nenn laptop mit seriellem anschluss braucht weiß ich bereits! aber trotzdem danke;) (zum glück besitzt mein geschäft noch so en ollen pc!)

@raider
und mit dem kabel kann ich das 100% so umprogrammieren wie in dem ewig langen thema beschrieben?

@elLEONardo
danke für das angebot aber so module sind doch etwas anfälliger und warum sich die mühe mit dem einbau machen :)

gruß bruce

• kann zu gefunden! Beitrag #12

Yesssssssssssssss

• kann zu gefunden! Beitrag #13

Das sagst Du so einfach, Jürgen. ;) Es funktioniert aber leider nicht immer.

mfG

• kann zu gefunden! Beitrag #14

--->BLITZANTWORT
--->BLITZKAUF

:D

danke

aber leider recht hohe versandkosten... na egal ich habs ja:very_hap:

gruß bruce

• kann zu gefunden! Beitrag #15

Das sagst Du so einfach, Jürgen. ;) Es funktioniert aber leider nicht immer.

mfG

Doch das funktioniert. Hab ich erst kürzlich für nen Freund gekauft und dem sein Läppi (Gericom mit serillem Anschluss) macht das ohne Probs mit dem Kabel. Meist sitzt der Fehler doch vor der Tastatur :laughing:

• kann zu gefunden! Beitrag #16

boa und sauschlechtes deutsch aber solange es funzt... okay:laughing:

und:
das ding kommt aus hongkong... oje das wird dauern...
wie lange ging die lieferung denn bei euch?

gruß bruce

• kann zu gefunden! Beitrag #17

Ich meine es waren 5 Tage nach Geldüberweisung

• kann zu gefunden! Beitrag #18

hier das selbe kabel aber billiger, geht ja auch!?!

klick

gut nur ein € aber na ja...

gruß bruce

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

sorry dass das jetzt doch etwas in stress ausartet aber wie sieht`s mit dem hier denn aus:

klick

sieht mir etwas sicherer aus, kostet zwar 2€ mehr aber wird wohl auch schneller da sein...

was meint ihr?

gruß bruce

Zuletzt bearbeitet:
  • kann zu gefunden! Beitrag #19

Kannste auch nehmen

• kann zu gefunden! Beitrag #20

ok ich hab denen jetzt ne email geschickt, mal schauen was die sagen, denk ich werd das aus deutschland nehmen, einfach wegen support usw.;)

raider an dich ein fettes "merci":]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kann zu gefunden!

kann zu gefunden! - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST] Viele Fragen: Hallo zusammen. Bisher hab ich nur viel gelesen hier im Forum. Jetzt kommt der Tag an dem ich auch paar Fragen loswerden muss, auf die ich keine...
FIS Model 2016 die zweite: Nabend zusammen, da mein erstes Thema auf Wunsch hin und Off Topic geschlossen wurde, erstelle ich nochmal das gleiche Thema unter "gleichem"...
Oben