Kann das Aura Cd-Text ?

Diskutiere Kann das Aura Cd-Text ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Leutz?! Kann das Aura-CD, mit Wechsler, CD-Text?:astonished: In der suchfunktion fand ich zwar ein Posting mit der Frage :idea: aber irgendwie...
  • Kann das Aura Cd-Text ? Beitrag #1

Alex-K

Reaktionen
0
Leutz?!
Kann das Aura-CD, mit Wechsler, CD-Text?:astonished:
In der suchfunktion fand ich zwar ein Posting mit der Frage :idea: aber irgendwie beziehen sich die Antworten der Frage zum Aura alle auf irgendwelche Kennwood Radios :dontknow: .
Alex

• Kann das Aura Cd-Text ? Beitrag #2
IMHO leider nicht! :(
Habe zwar nur das Aura Cassette mit CD-Wechsler drin gehabt, aber habe vergebens nach dieser Funktion gesucht....

ernie

• Kann das Aura Cd-Text ? Beitrag #3
Das AURA kann definitiv keinen CD-Text. Weil der Wechsler den ich dran habe der kann es und jede von mir selbst zusammengestellte CD hat CD-Text. Das AURA gibt davon nix aus. ;(

• Kann das Aura Cd-Text ? Beitrag #4
Wäs? X(
Ich zahl für das Ding bestimmt 800DM und dann soll das neddmal CD-Text können...das kann ja jedes billig set von Media Markt für 499........wieso glaub ich nur das es bestimmt geht aber nur deaktiviert ist und man es per VAG 1542 GErät programmieren kann....
Leutz,ich frag mal unseren Freak bei den A4 Freunden,der arbeitet in der Entwicklungsbateilung bei grundig :D der weiß dat

Hatte ein gebrauchtes concert für meinen A4via ebay gekauft,das brachte aber nur musik auf die hinteren boxen.
nach langem hin und her stellte sich raus das das radio per VAG Diagnosegerät programmierbar ist 8) ,der Kerl ausm forum gab mir die Codes und am Ende sprang das concert in den Setup Modus (Display zeigte: Setup) und schon konnten wir das radio so programmieren das es nichtmehr der überzeugung war an einem Bose Soundsystem angeschlossen zu sein ;)
Wieso das so war?
Bei Audi`s mit bose wird im concert der Verstärker und die Frontspeaker deaktiviert,Bose nutzt einen eigenen Verstärker und frequenzweiche und besteht dann bei audi drauf das concert verstärker und vordere ausgänge abgeschaltet werden :) Kraß was die so mit den Radios rumbauen oder?
Dachte auch diese blöden dinger machen nur mucke und haben sonst nichts mit dem auto zu tun.

Aber keine Sorge,es ist nicht so das der Tankdeckel nicht auf geht wenns radio noch läuft oder so :D

• Kann das Aura Cd-Text ? Beitrag #5
Ich glaube, daß das Display des Auras zu klein ist, um CD-Text darstellen zu können. Die Funktion ist bestimmt nicht freischaltbar!

• Kann das Aura Cd-Text ? Beitrag #6
Hab mri mal ne CD-Text - CD gamacht und er hat immer CD ERROR geschrieben. Also dürfte er CD-Text nicht kennen.

• Kann das Aura Cd-Text ? Beitrag #7
Zu klein ist das Display nicht-im MB-Actros das ist genauso. Man kann Text auch Scrollen (=Lauftext).
Ausserdem. Wenn ein CD-Player Text nicht kann, kann er jedoch diese Trotzdem Apspielen. CD-TEXT ist in den Subchannels. Wenn dein Brenner unter dieser Option CD's brennt, welche nicht gelesen werden können musst Du mal ein Firmware-Ubdate durchführen.

• Kann das Aura Cd-Text ? Beitrag #8
  • Kann das Aura Cd-Text ? Beitrag #9
ja, halt uns mal auf dem laufenden ob das mit cd text funzt.

ich auch haben will 8)

• Kann das Aura Cd-Text ? Beitrag #10
Das mit CD-Text ist nicht das Problem des Auras-sondern des CD-Players darin. Der Player muss die Sogenannten Sub-Channels lesen können. Dies lässt sich nicht nachrüsten. Bei PC-Laufwerken mit Flash-ROM) ist es meist kein Problem - neue Firmware und Okay. Aber: die meisten CD´-Brenner können kein CD-Text.

• Kann das Aura Cd-Text ? Beitrag #11
Original von Seat-Henning.

Aber: die meisten CD´-Brenner können kein CD-Text.

Die meisten CD Brenner können CD Text. Seit den 4 fach Brennern beherrschen fast alle CD Text. Du musst halt lediglich die CD in diesem Format brennen. Und gegebenenfalls die Titel eingeben.

• Kann das Aura Cd-Text ? Beitrag #12
Nein, das ist nicht Korrekt ! Selbst heute können einige Portables kein CD-Text. Einige ab 4-Fach konnte man auch per Firmware "aufbohren". Vielmehr ist richtig, daß fast alle Text lesen können und fast alle CD-Text kopieren können. erst seit etwa 2 Jahren können fast alle cd-Text auch auf einer selbst zusammengestellten CD brennen.
Beispiel: LG-CED 8083b kann CD-Text lesen aber nicht schreiben. ist ein Low-Cost Brenner aus 2000 ! Nach gepatchter Firmware kann er es (nicht offiziell-muss man per HEX-Editor Patchen) und statt 4-Fach dann 8-Fach. Das gleiche gibts auch für diverse HP, Yamaha und sonstwie-Brenner. Aktuelle Brenner können, bis auf wenige Ausnahmen, alle CD-Text. Nur bedenke: nicht jeder kauft sich alle paar Wochen einen neuen CD-Toaster. Ich zum Beispiel kaufe einen Hochwertigen, selbstzusammengestellten PC, der muss dann 3-4 Jahre durchhalten.

• Kann das Aura Cd-Text ? Beitrag #13
Ich denke mal das die wenigsten Leute nen Portable haben. Mein HP ist auch schon ein älteres Modell und älter als zwei Jahre kann also maximal 4fach schreiiben und beherrscht dieses Feature trotzdem. Die Computer Industrie ist so schnell lebig das nach einem Jahr schon ein Brenner zum alten Eisen gehört. Klar kauft man sich nicht Jedes halbe Jahr nen neuen Brenner braucht man ja auch net. Aber das man CD Text schreiben kann auf den meisten gibt es schon länger. Und zwei Jahre sind ne lange Zeit in der IT Branche.

Dann habe ich geschrieben das das auf "fast" allen gegangen ist und nicht das das alle konnten.

Zitat:

"Wer lesen kann ..."

• Kann das Aura Cd-Text ? Beitrag #14
Richtig !
Sag mir mal deinen Typ-manchmal kann man den "Tunen".

• Kann das Aura Cd-Text ? Beitrag #15
Ähhmmm :D den braucht man nicht tunen denn er kann CD Text schreiben.(HP CD Writer+ 8100)

• Kann das Aura Cd-Text ? Beitrag #16
Nein-mehr Speed.

• Kann das Aura Cd-Text ? Beitrag #17
Ach so.

Ja das wäre schon was.

• Kann das Aura Cd-Text ? Beitrag #18
Bin gerade am Info Suchen

• Kann das Aura Cd-Text ? Beitrag #19
hallo!

hab über die suche diesen threat gefunden, der passt am ehesten zu meiner frage:
hab ein pioneer p7300 und nutze seit kurzem das cd-text feature. brenne mit nero und da ist eine ziemlich lange zeile, wo man den cd-text eingeben kann (titel, artist usw). dürften sicher 25 zeichen oder noch mehr sein. am radio krieg ich aber nur so 10 oder 15 raus. weiss jemand ob man bei pioneers auf laufschrift schalten kann um den ganzen text zu sehen?
wäre nämlich recht sinnvoll...
danke!

• Kann das Aura Cd-Text ? Beitrag #20
Bei den meisten radios ist es so, dass ise nur den Titel, aber nicht den Artist im Display zeigen. Kannst ja mal probieren sowaohl titel als auch artist in die das Titel Feld zu schreiben.

Thema:

Kann das Aura Cd-Text ?

Kann das Aura Cd-Text ? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Radio "Aura CD" und wechseln: Hallo zusammen, ich bin leider kein Leon-Fahrer, brauche aber trotzdem mal eure Auskunft. Meine Cousine hat sich einen 2004er Leon 1,6 gekauft...
RC Aura funktionert nicht mit einem VW CD Wechsler? Ist die Pin Belegung anders?: Hallo, ich habe einen VW CD Wechsler (Teilenummer: 1J6 035 111) an das Seat Aura Kassettenradio angeschlossen. Das Wechslerkabel war schon...
Seat Leon Cupra Black Series - Mängel/Checkliste: Grüße Euch, ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen an Euch bzgl eines gebraucht gekauften Seat Leon Cupra Black Series. Kleine Info...
Neues Radio passend zu Seat CD-Wechsler: Ich weiß gar nicht ob ich in diesem Bereich richtig bin, falls nicht sorry! Zum Thema: Der Serien CD-Wechsler ist ja von Panasonic. Nun habe ich...
Oben