RC Aura funktionert nicht mit einem VW CD Wechsler? Ist die Pin Belegung anders?

Diskutiere RC Aura funktionert nicht mit einem VW CD Wechsler? Ist die Pin Belegung anders? im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, ich habe einen VW CD Wechsler (Teilenummer: 1J6 035 111) an das Seat Aura Kassettenradio angeschlossen. Das Wechslerkabel war schon...

Fantomas

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen VW CD Wechsler (Teilenummer: 1J6 035 111) an das Seat Aura Kassettenradio angeschlossen. Das Wechslerkabel war schon werksseitig bis zum Handschuhfach verlegt. Der Wechsler bekommt zwar Strom, im Display des Radios steht CD Check (es wird sogar das aktuell geprüfte Fach angezeigt)
und nachdem es alle 6 Fächer geprüft hat steht im Display CD1 TR1. Aber die CD läuft nicht an. Ein Anwählen anderer CDs funktioniert auch nicht. Wenn man auf Suchlauf drückt, wird immer die Spielzeit 00:00 angezeigt. Der Wechsler funktioniert einwandfrei am RC VW Beta 5. Das Wechslerkabel kann es nicht sein, denn ein anderes 5 Meter Wechslerkabel bringt kein anderes Ergebnis. Eigentlich kann aus meiner Sicht nur die Pin Belegung am Radio Ausgang (wo der rechteckige blaue Stecker drauf kommt) anders sein als bei den VW Radios. Das VW Beta lies sich am Seat auch nicht anschalten. Folglich ist die Stromversorgung bei Seat anders als bei VW. Wer weiß Rat? :wave:

PS. Seltsamer Weise werden CD Wechsler bei eBay angeboten, die genau die gleiche Teilenummer haben und aus einem Leon oder Toledo 1M ausgebaut wurden.

26.03.2013

Anzeige

Gast

Andy1.9

Reaktionen
0
Die pinbelegung des wechslerkabels ist die selbe wie bei vw radios.
Hast du vll an dem wechselkabel noch eine remote- oder spannungsleitung?

So war das zumindest bei mir als ich mit einem orginal vw wechslerkabel meine phatbox angeschlossen habe.

Thema:

RC Aura funktionert nicht mit einem VW CD Wechsler? Ist die Pin Belegung anders?

RC Aura funktionert nicht mit einem VW CD Wechsler? Ist die Pin Belegung anders? - Ähnliche Themen

• CD manuell aus Aura entfernen

CD manuell aus Aura entfernen: Hi, ich habe ein kleines Problem. Ich hatte meinen Toledo 1M vor einigen Jahren verkauft und nun das Radio im Keller wiedergefunden. Mein Problem...
  • Untersitz Subwoofer und Anschluss am Aura CD

Untersitz Subwoofer und Anschluss am Aura CD: Hallo, hat von euch jemand einen Untersitz Subwoofer verbaut oder kann etwas empfehlen? Da ich den Kofferraum in seiner vollen Größe benötige...
  • Leon Torrid - Umstieg von Aura CD auf JVC KD-R 921 BT Autoradio

Leon Torrid - Umstieg von Aura CD auf JVC KD-R 921 BT Autoradio: Hallo Soundfreaks, habe mir vor einigen Wochen endlich ein USB Autoradio gekauft, damit ich in den Genuß von MP3´s im Auto komme. Leider bin ich...
  • Aura CD und Mini-Iso Chinchadapter

Aura CD und Mini-Iso Chinchadapter: Hallo, kann mir eventuell jemand weiterhelfen. Ich wollte eben an mein Aura CD Radio mit Hilfe einen Mini-Iso auf Chinch Adapter meine Endstufe...
  • MP3 player am AURA CD

MP3 player am AURA CD: Leider ist das Hin und Her mit den Audio CDs doch nicht das Wahre. Eine ins AURA integrierte Bedienung bietet der player von ARCS. Der Player wird...
  • MP3 player am AURA CD - Ähnliche Themen

• CD manuell aus Aura entfernen

CD manuell aus Aura entfernen: Hi, ich habe ein kleines Problem. Ich hatte meinen Toledo 1M vor einigen Jahren verkauft und nun das Radio im Keller wiedergefunden. Mein Problem...
  • Untersitz Subwoofer und Anschluss am Aura CD

Untersitz Subwoofer und Anschluss am Aura CD: Hallo, hat von euch jemand einen Untersitz Subwoofer verbaut oder kann etwas empfehlen? Da ich den Kofferraum in seiner vollen Größe benötige...
  • Leon Torrid - Umstieg von Aura CD auf JVC KD-R 921 BT Autoradio

Leon Torrid - Umstieg von Aura CD auf JVC KD-R 921 BT Autoradio: Hallo Soundfreaks, habe mir vor einigen Wochen endlich ein USB Autoradio gekauft, damit ich in den Genuß von MP3´s im Auto komme. Leider bin ich...
  • Aura CD und Mini-Iso Chinchadapter

Aura CD und Mini-Iso Chinchadapter: Hallo, kann mir eventuell jemand weiterhelfen. Ich wollte eben an mein Aura CD Radio mit Hilfe einen Mini-Iso auf Chinch Adapter meine Endstufe...
  • MP3 player am AURA CD

MP3 player am AURA CD: Leider ist das Hin und Her mit den Audio CDs doch nicht das Wahre. Eine ins AURA integrierte Bedienung bietet der player von ARCS. Der Player wird...