Kann das Aura Cd-Text ?

Diskutiere Kann das Aura Cd-Text ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Leutz?! Kann das Aura-CD, mit Wechsler, CD-Text?:astonished: In der suchfunktion fand firstich zwar ein Posting mit der Frage :idea: aber...

Alex-K

Beiträge
1.599
Reaktionen
0
Leutz?!
Kann das Aura-CD, mit Wechsler, CD-Text?:astonished:
In der suchfunktion fand
ich zwar ein Posting mit der Frage :idea: aber irgendwie beziehen sich die Antworten der Frage zum Aura alle auf irgendwelche Kennwood Radios :dontknow: .
Alex
 
01.02.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kann das Aura Cd-Text ? . Dort wird jeder fündig!
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
IMHO leider nicht! :(
Habe zwar nur das Aura Cassette mit CD-Wechsler drin gehabt, aber habe vergebens nach dieser Funktion gesucht....

ernie
 

FunBoy

Ehrenmitglied
Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Das AURA kann definitiv keinen CD-Text. Weil der Wechsler den ich dran habe der kann es und jede von mir selbst zusammengestellte CD hat CD-Text. Das AURA gibt davon nix aus. ;(
 

Alex-K

Beiträge
1.599
Reaktionen
0
Wäs? X(
Ich zahl für das Ding bestimmt 800DM und dann soll das neddmal CD-Text können...das kann ja jedes billig set von Media Markt für 499........wieso glaub ich nur das es bestimmt geht aber nur deaktiviert ist und man es per VAG 1542 GErät programmieren kann....
Leutz,ich frag mal unseren Freak bei den A4 Freunden,der arbeitet in der Entwicklungsbateilung bei grundig :D der weiß dat

Hatte ein gebrauchtes concert für meinen A4via ebay gekauft,das brachte aber nur musik auf die hinteren boxen.
nach langem hin und her stellte sich raus das das radio per VAG Diagnosegerät programmierbar ist 8) ,der Kerl ausm forum gab mir die Codes und am Ende sprang das concert in den Setup Modus (Display zeigte: Setup) und schon konnten wir das radio so programmieren das es nichtmehr der überzeugung war an einem Bose Soundsystem angeschlossen zu sein ;)
Wieso das so war?
Bei Audi`s mit bose wird im concert der Verstärker und die Frontspeaker deaktiviert,Bose nutzt einen eigenen Verstärker und frequenzweiche und besteht dann bei audi drauf das concert verstärker und vordere ausgänge abgeschaltet werden :) Kraß was die so mit den Radios rumbauen oder?
Dachte auch diese blöden dinger machen nur mucke und haben sonst nichts mit dem auto zu tun.

Aber keine Sorge,es ist nicht so das der Tankdeckel nicht auf geht wenns radio noch läuft oder so :D
 

Liontamer

Beiträge
1.075
Reaktionen
0
Ich glaube, daß das Display des Auras zu klein ist, um CD-Text darstellen zu können. Die Funktion ist bestimmt nicht freischaltbar!
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.803
Reaktionen
340
Hab mri mal ne CD-Text - CD gamacht und er hat immer CD ERROR geschrieben. Also dürfte er CD-Text nicht kennen.
 

Seat-Henning

Beiträge
143
Reaktionen
0
Zu klein ist das Display nicht-im MB-Actros das ist genauso. Man kann Text auch Scrollen (=Lauftext).
Ausserdem. Wenn ein CD-Player Text nicht kann, kann er jedoch diese Trotzdem Apspielen. CD-TEXT ist in den Subchannels. Wenn dein Brenner unter dieser Option CD's brennt, welche nicht gelesen werden können musst Du mal ein Firmware-Ubdate durchführen.
 

2easy

Beiträge
278
Reaktionen
0
ja, halt uns mal auf dem laufenden ob das mit cd text funzt.

ich auch haben will 8)
 

Seat-Henning

Beiträge
143
Reaktionen
0
Das mit CD-Text ist nicht das Problem des Auras-sondern des CD-Players darin. Der Player muss die Sogenannten Sub-Channels lesen können. Dies lässt sich nicht nachrüsten. Bei PC-Laufwerken mit Flash-ROM) ist es meist kein Problem - neue Firmware und Okay. Aber: die meisten CD´-Brenner können kein CD-Text.
 

Seat-Henning

Beiträge
143
Reaktionen
0
Nein, das ist nicht Korrekt ! Selbst heute können einige Portables kein CD-Text. Einige ab 4-Fach konnte man auch per Firmware "aufbohren". Vielmehr ist richtig, daß fast alle Text lesen können und fast alle CD-Text kopieren können. erst seit etwa 2 Jahren können fast alle cd-Text auch auf einer selbst zusammengestellten CD brennen.
Beispiel: LG-CED 8083b kann CD-Text lesen aber nicht schreiben. ist ein Low-Cost Brenner aus 2000 ! Nach gepatchter Firmware kann er es (nicht offiziell-muss man per HEX-Editor Patchen) und statt 4-Fach dann 8-Fach. Das gleiche gibts auch für diverse HP, Yamaha und sonstwie-Brenner. Aktuelle Brenner können, bis auf wenige Ausnahmen, alle CD-Text. Nur bedenke: nicht jeder kauft sich alle paar Wochen einen neuen CD-Toaster. Ich zum Beispiel kaufe einen Hochwertigen, selbstzusammengestellten PC, der muss dann 3-4 Jahre durchhalten.
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Ich denke mal das die wenigsten Leute nen Portable haben. Mein HP ist auch schon ein älteres Modell und älter als zwei Jahre kann also maximal 4fach schreiiben und beherrscht dieses Feature trotzdem. Die Computer Industrie ist so schnell lebig das nach einem Jahr schon ein Brenner zum alten Eisen gehört. Klar kauft man sich nicht Jedes halbe Jahr nen neuen Brenner braucht man ja auch net. Aber das man CD Text schreiben kann auf den meisten gibt es schon länger. Und zwei Jahre sind ne lange Zeit in der IT Branche.


Dann habe ich geschrieben das das auf "fast" allen gegangen ist und nicht das das alle konnten.

Zitat:

"Wer lesen kann ..."
 

Seat-Henning

Beiträge
143
Reaktionen
0
Richtig !
Sag mir mal deinen Typ-manchmal kann man den "Tunen".
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Ähhmmm :D den braucht man nicht tunen denn er kann CD Text schreiben.(HP CD Writer+ 8100)
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Ach so.

Ja das wäre schon was.
 
llcoolh

llcoolh

Beiträge
537
Reaktionen
0
hallo!

hab über die suche diesen threat gefunden, der passt am ehesten zu meiner frage:
hab ein pioneer p7300 und nutze seit kurzem das cd-text feature. brenne mit nero und da ist eine ziemlich lange zeile, wo man den cd-text eingeben kann (titel, artist usw). dürften sicher 25 zeichen oder noch mehr sein. am radio krieg ich aber nur so 10 oder 15 raus. weiss jemand ob man bei pioneers auf laufschrift schalten kann um den ganzen text zu sehen?
wäre nämlich recht sinnvoll...
danke!
 

Heavendenied

Gast
Bei den meisten radios ist es so, dass ise nur den Titel, aber nicht den Artist im Display zeigen. Kannst ja mal probieren sowaohl titel als auch artist in die das Titel Feld zu schreiben.
 
Thema:

Kann das Aura Cd-Text ?

Kann das Aura Cd-Text ? - Ähnliche Themen

  • Aura Radio mit nen Fehler?!

    Aura Radio mit nen Fehler?!: Hey Leute bin neu hier im Forum, hab seit ein paar Wochen mir einen Seat Leon gekauft der noch den Standart Radio drin hat (Aura), jetzt hab ich...
  • Aura Radio. Immer Sender 1?

    Aura Radio. Immer Sender 1?: Moin, ich habe mir gestern einen Seat leon Bj. 2004 zugelegt. Mein problem ist das die Bedienungsanleitung für das Radio nicht dabei ist. Habe ich...
  • Lenkradfernbedienung Aura

    Lenkradfernbedienung Aura: Ich bins schon wieder*g Gibt es sowas fürs Aura oder nicht? Wenn ja was ist es für ein aufwand diese einzubauen und was kostet sowas
  • Aura CD --> Wechlser cd 7 wählen?

    Aura CD --> Wechlser cd 7 wählen?: Hi community kurze frage wie kann ich beim aura auf CD 7 (Wechsler bzw USB Interface) zugreifen. Weil er mir immer nur mit CD02 anfängt. aus CD01...
  • Probleme mit Aura CD + wechsler bzw usb interface

    Probleme mit Aura CD + wechsler bzw usb interface: Hollo leute, Ich habe ein riesen problem mit meinem aura ich hoffe mir kann einer helfen sonst dreh ich noch durch. Also folgendes problem: Ich...
  • Probleme mit Aura CD + wechsler bzw usb interface - Ähnliche Themen

  • Aura Radio mit nen Fehler?!

    Aura Radio mit nen Fehler?!: Hey Leute bin neu hier im Forum, hab seit ein paar Wochen mir einen Seat Leon gekauft der noch den Standart Radio drin hat (Aura), jetzt hab ich...
  • Aura Radio. Immer Sender 1?

    Aura Radio. Immer Sender 1?: Moin, ich habe mir gestern einen Seat leon Bj. 2004 zugelegt. Mein problem ist das die Bedienungsanleitung für das Radio nicht dabei ist. Habe ich...
  • Lenkradfernbedienung Aura

    Lenkradfernbedienung Aura: Ich bins schon wieder*g Gibt es sowas fürs Aura oder nicht? Wenn ja was ist es für ein aufwand diese einzubauen und was kostet sowas
  • Aura CD --> Wechlser cd 7 wählen?

    Aura CD --> Wechlser cd 7 wählen?: Hi community kurze frage wie kann ich beim aura auf CD 7 (Wechsler bzw USB Interface) zugreifen. Weil er mir immer nur mit CD02 anfängt. aus CD01...
  • Probleme mit Aura CD + wechsler bzw usb interface

    Probleme mit Aura CD + wechsler bzw usb interface: Hollo leute, Ich habe ein riesen problem mit meinem aura ich hoffe mir kann einer helfen sonst dreh ich noch durch. Also folgendes problem: Ich...