Kabelverlegung: Cockpit runter ?

Diskutiere Kabelverlegung: Cockpit runter ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; für das chinchkabel am besten das handschuhfach ausbauen. innen 3 oder 4 mal geschraubt. unten ist noch eine und auf der seite unter der abdeckung...
  • Kabelverlegung: Cockpit runter ? Beitrag #21
Original von the real Skunk
also ich hab nen 1.6 16v. da find ich absolut keinen durchgang. und kann mir mal einer sagen wie ich von hinterm lenker zm schweller komm und vorallem WIE KRIEG ICH DEN AB?

und wie komm ich mit dem chinch vom radio zum rechten schweller?

für das chinchkabel am besten das handschuhfach ausbauen. innen 3 oder 4 mal geschraubt. unten ist noch eine und auf der seite unter der abdeckung sind nochmal 2 oder 3 schrauben. dann tust dich wesentlich leichter daas kabel bis zum "schweller" zu verlegen. am besten mit ein paar kabelbindern an den originalen kabelbaum dranhängen, damit nacher nichts mehr stört.

und wegen dem strom. hab zwar einen tdi, aber so viel anders kann das bei deinem ja nicht sein. luftfilterkasten raus und links dahinter dahinter is noch so eine kleine box. wennst die unten hast siehst rechts dahinter unterhalb einen kabelbaum ins innere laufen. am besten suchst den innen auch (nachdem du die lenkradverkleidung demontiert hast) und stichst daneben ein kleines loch rein.... is halt eine spielerei :D da kommst ca. in höhe des kupplungpedals raus... ein bisschen oberhalb

• Kabelverlegung: Cockpit runter ? Beitrag #22
Da muß ich auch noch was hinzufügen.
Hab bei meinem Löwen festgestellt, das der Vorbesitzer schon nen Verstärker im Kofferraum hatte. Da dachte ich mir: "Hey, dann müßten die Kabel (Cinch, Stom) ja schon liegen, viel Arbeit gespart."
Tscha, sie liegen auch,wunderbar und perfekt verlegt, nur dann hat der Idiot, dieses Schmalspurhirn alle Kabel (Strom UND Cinch) unter der Rücksitzbank durchgeschnitten. :angry: :angry:
Anstatt die nur vom Verstärker loszuschrauben, NEIN einfach durchgeschnitten. Super! Jetzt darf ich alle Kabel neu ziehen. Ich hab vom feinsten getobt, gerast und gewütet als ich das gesehn hab.
MfG, Neo

• Kabelverlegung: Cockpit runter ? Beitrag #23
@the real skunk

Beim Benziner ist das auf der anderen seite des Bremskraftverstärkers. Ein Bild dazu findest du auf

• Kabelverlegung: Cockpit runter ? Beitrag #24
RE: Kabelverlegung Cockpi runter

Original von synchros
...
Unter dem Lenkrad muß die Verkleidung runter, richtig ? wenn ja , wie krieg ich die ab. Hab schon alle Schrauben gelöst. Ist die noch geklipst oder so.
...

Gibt es da schon eine etwas genauere Lösung ? Habe bei mir 2 Schrauben im Innenraum gefunden. Eine rechts vom Lenkrad nahe der Mittelkonsole und die links vom Lenkrad in dem Fach. Sitzt da noch irgendwo eine ? Links den Sicherungsträger hatte ich schon soweit zerlegt, daß ich hinters Amaturenbrett gucken konnte - brachte mich aber erstmal auch nicht weiter. An jener Seite hat es ja schon gewackelt, aber an der rechten Seite schein es noch irgendwo zu hängen ...
?(

• Kabelverlegung: Cockpit runter ? Beitrag #25

@ S.E.

Hallo. Ja rechts neben den Lenkrad sind insgesammt zwei Verschraubungen. Und zwar genau an der gleichen Stelle. Nur geht die eine waagerecht nach hinten und die ander senkrecht nach oben ;)
Wenn du also die eine (welche auch immer) gefunden hast, ist die ander nicht weit :rolleyes:
Den Sicherungskasten kannst du drinne lassen. Du musst nur dort drumrum glaub drei Schrauben lösen, also welcher der äußeren Schraube.
Ein ganauerer Blick sollte dir zeigen welche. Denn die Schwarze Halterung um die Sicherungseinheit kann dran bleiben. Nur ist dieser mit wenigen Schrauben am unteren A-Brett-Teil (was raus soll) fixiert.
Ich hoffe es ist klar, lässt sich ein wenig schwer beschreiben :rolleyes:

• Kabelverlegung: Cockpit runter ? Beitrag #26
Original von llcoolh
habt ihr den +pol ganz bis zur batterie verlegt? mein seat-händler/mechaniker hat mir damals empfohlen, das kabel unter dem lenkrad an diese "stromleiste" anzuschliessen. hab da 2 verstärker drauf hängen und bisher gabs keine probleme...
bis auf eins: hab die abdeckung nicht mehr selber raufbekommen, musste zur werkstatt und das von geübten händen machen lassen!

also an die klemme 30 sollteste laut fachleuten maximum 30 ahm anschließen

• Kabelverlegung: Cockpit runter ? Beitrag #27

Habe inzwischen endlich meine Taschenlampe wiedergefunden ... :D

Original von toker
... Ja rechts neben den Lenkrad sind insgesammt zwei Verschraubungen. Und zwar genau an der gleichen Stelle. Nur geht die eine waagerecht nach hinten und die ander senkrecht nach oben ;)
Wenn du also die eine (welche auch immer) gefunden hast, ist die ander nicht weit :rolleyes:
Tatsächlich ... ! :bonk:

Den Sicherungskasten kannst du drinne lassen. Du musst nur dort drumrum glaub drei Schrauben lösen, also welcher der äußeren Schraube.
Ein ganauerer Blick sollte dir zeigen welche. Denn die Schwarze Halterung um die Sicherungseinheit kann dran bleiben. Nur ist dieser mit wenigen Schrauben am unteren A-Brett-Teil (was raus soll) fixiert.
Ich hoffe es ist klar, lässt sich ein wenig schwer beschreiben :rolleyes:
Ja, hab schon gesehen, daß es nicht alle sein müssen. Da ich aber zuerst die eine Schraube rechts unten beim Lenkrad nicht gesehen habe (und ich die Verkleidung nicht abbekam), wollte ich mal einen Blick "hinter die Kulissen" werfen. Hat mich damals aber auch nicht weitergebracht (außer daß ich den Lichtschalter das näxte mal in Ruhe lassen werde ... :O ).

Besten Dank ! :wave:

• Kabelverlegung: Cockpit runter ? Beitrag #28
@all

Hallo,
ich habe mal eine Frage:

Das Kabel in den Motor Innenraum habe ich verlegt bekommen (durch den Gummistopfen oberhalb der Pedale), mein Problem ist jetzt der Anschluss an die Batterie.
Ich habe ein 50mm² Kabel und ein ANL Sicherunhshalter (von Dietz).
Wie befestige ich den Sicherungshalter? Hat vielleicht jemand Fotos ?
Ich würde den Sicherungshalter gerne an das Gehäuse der Batterie (zum Motorblock hin) anschrauben, doch das 50mm² Kabel ist doch ziemlich störisch.

Gibt es eine bessere Lösung ?

Grüße
Andi

• Kabelverlegung: Cockpit runter ? Beitrag #29
@ pokaton

Hi, ich hab die Sicherung an der Verschraubung vom Luftfilterkasten zum Schlach mit befestigt.

• Kabelverlegung: Cockpit runter ? Beitrag #30
Am Luftfilterkasten ist eine Schraube an der du es einfach befestigen kannst.

ist ein Bild.

• Kabelverlegung: Cockpit runter ? Beitrag #31
@toker,mario

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, werde mich gleich morgen mal an das Thema ranmachen...

Grüße
Andi

Thema:

Kabelverlegung: Cockpit runter ?

Kabelverlegung: Cockpit runter ? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Neuer ST Cupra-Fahrer aus dem hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin seit Anfang August stolzer Besitzer eines Kombi-Cupras, heiße Phillip, gehe stramm auf die 40 zu, und lebe mit Familie im...
Car-Hifi im 1p: Hallo, ich möchte euch mal meinen CarHifi-Ausbau zeigen. Der ein oder andere kann sich vielleicht ein paar Ideen holen :) Die serienmäßige...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben