Kabelverlegung: Cockpit runter ?

Diskutiere Kabelverlegung: Cockpit runter ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Kabelverlegung Cockpi runter Hallo erstmal. Ich weiß das Thema Kabelverlegung gab es schon zu genüge. Trotzdem eine Frage oder 2. Unter dem...

synchros

Beiträge
115
Reaktionen
0
Kabelverlegung Cockpi runter

Hallo erstmal.

Ich weiß das Thema Kabelverlegung gab es schon zu genüge.

Trotzdem eine Frage oder 2.

Unter dem Lenkrad muß die
Verkleidung runter, richtig ? wenn ja , wie krieg ich die ab. Hab schon alle Schrauben gelöst. Ist die noch geklipst oder so.

Zweite Frage: Hab jetz die Verkleidung an der Seite im Fußraum runter. Da Liegt ja noch ein Kabelbaum der zum Kofferraum geht. Macht das Was der sich mit Stromleitung für den Amp kreutzt ?
 
10.07.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kabelverlegung: Cockpit runter ? . Dort wird jeder fündig!

Leonronny

Beiträge
249
Reaktionen
0
du brauchst die verkleidung nicht runtermachen

geht auch ohne!!!!

man sieht kein einiges kabel bei mir

hab auch alles beim kabelbaum gelegt hat bei mir keine störungen verursacht

mein stromkabel hat 25 mm²--kein problem
 

Offi1.6

Ehrenmitglied
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
Hast du wirklich alle gelöst?

Bestimmt nicht die hinterm Bordbuch :D !Und die links an der Seite (Sicherungskasten)???

Nimm die Verkleidung ab geht bestimmt besser!
 

synchros

Beiträge
115
Reaktionen
0
Hinter dem Bordbuch ?

Das könnte es gewesen sein.
Die an der Seite habe ich !!
 

Scorb

Beiträge
66
Reaktionen
0
Servus!
bekomme erst am Freitag meinen Löwen!*freu*
Vorab wüsste ich aber mal gerne, wo ihr im Innenraum die Kabel verlegt habt!
Unter dem Teppich? oder wo?
Wäre froh über antworten*g

Ciao
Ich
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
...im Innenraum ist unter den Schwellerleisten ausreichend Platz für Kabel. Vergiß nicht Strom,-und Chinchkabel auf getrennten Seiten zu verlegen.
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
...und ausreichend dimensionerte Kabel zu nehmen.
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
...ohh.Ich vergaß!:D:D:D;)
 

Scorb

Beiträge
66
Reaktionen
0
ist das im Innenraum vergleichbar mit dem golfIV?
Hatte nämlich vorher einen, aber den hab ich gewandelt!****** Auto!

Noch ne andere Sache:
auf seat-hifi wurde davon gesprochen,dass ein Steuergerät (TDI) im Motorinnenraum sei, welches abmontiert werden müsse, damit ich das Kabel in den Innenraum bekomme.
Ist das schwer?bzw. kann das ein Laie?
Hatte zwar vorher alles im Golf selber gemacht, kabel, Endstufe, aber es war optisch grausam!
deswegen bin ich am überlegen, ob ich es nicht machen lasse.
Wenn ja, wieviel würde es so generell(durchschnittlich) kosten?
Ciao
Ich
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
...wenn du es machen lassen willst kommt es darauf an, wie aufwendig es werden soll.

ich sag mal so von 200 Euro bis open End
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Auf Seat Car Hifi steht bloss das ein Steuergerät die Sicht auf den Stopfen versperrt.
 
llcoolh

llcoolh

Beiträge
537
Reaktionen
0
habt ihr den +pol ganz bis zur batterie verlegt? mein seat-händler/mechaniker hat mir damals empfohlen, das kabel unter dem lenkrad an diese "stromleiste" anzuschliessen. hab da 2 verstärker drauf hängen und bisher gabs keine probleme...
bis auf eins: hab die abdeckung nicht mehr selber raufbekommen, musste zur werkstatt und das von geübten händen machen lassen!
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Also ich würde es schon bis zur Batterie verlegen. Dann bist du auf der sicheren Seite. ;)
 

El Gringo

Beiträge
12
Reaktionen
0
RE: Kabelverlegung Cockpi runter

Hallo zusammen!

Mein Batteriekabel hab ich auch gerade letztes Wochenende verlegt.

Als am TDI in der Nähe der Lenksäule findest du einen Blindstopfen. Die andere Seite liegt (glaub ich) so links an der Batterie vorbei gesehen 30 cm unterhalb
derr Motorhaubenkante. Kann aber noch mal genau nachschauen.

Als denn El Gringo
 

Kochland

Beiträge
39
Reaktionen
0
RE: Kabelverlegung Cockpi runter

Hallo Du hast den Strom von der Batterie geholt?

kannst Du davon mal ein Bild machen?
 

Klausimaus

Beiträge
109
Reaktionen
0
Tja, theoretisch müsste ja eine genaue Beschreibung übers Verlegen der Kabel im Einbau-Workshop von carhifi stehen!
Ich warte gespannt ab! 8)
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Tja oder hier, denn auch hier werden sie geholfen. Dazu sind wir ja da.

Warum warten?

So wenn du vor deinem Auto stehst siehst du den Bremskraftverstärker. Darüber ein wenig links davon siehst du einen Gummi Stopfen. Durch den kannst du gehen. Dann kommst du zwischen Mittelkonsole und Lenkrad in den Fahrzeuginnenraum. Ich hab noch zwei Bilder aber da kann man das nicht richtig erkennen. Ich hab aber markiert wo sich der Stopfen befindet.

Bild 1
Bild 2
 

guvi

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
Durchgänge sind ja mehr da.

wir sind z.B. ca. 30cm weiter rechts in den innenraum gegangen. kommst ca. über der kupplung raus und kannst das kabel unsichtbar im kabelschacht zur batterie verlegen.

lg,
guvi
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
@guvi

Richtig, aber der ist halt auf den ersten Blick sichtbar.
 
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Beiträge
1.984
Reaktionen
11
also ich hab nen 1.6 16v. da find ich absolut keinen durchgang. und kann mir mal einer sagen wie ich von hinterm lenker zm schweller komm und vorallem WIE KRIEG ICH DEN AB?

und wie komm ich mit dem chinch vom radio zum rechten schweller?
 
Thema:

Kabelverlegung: Cockpit runter ?

Kabelverlegung: Cockpit runter ? - Ähnliche Themen

  • Pfeifen und schlechten Radioempfang nach Kabelverlegung trotz getrennter verlegung

    Pfeifen und schlechten Radioempfang nach Kabelverlegung trotz getrennter verlegung: Hallo, ich weis es ist hier schon öfter besprochen worden das die Lautsprecher pfeifen etc. Jedoch habe ich ein bisschen anderes Problem. Also...
  • Kabelverlegung im Leon

    Kabelverlegung im Leon: Hallo zusammen. Mein Kumpell hat heute seinen Leon Top Sport TDI bekommen und da wollen wir morgen anfangen die Anlage einzubauen. Jetzt meine...
  • Türabdeckung für die Lautsprecher und Kabelverlegung?

    Türabdeckung für die Lautsprecher und Kabelverlegung?: Weis jemand wie man die runter bekommt ohne sie zu beschädigen? Und sind die Lautsprecherkabel schon in die hinteren Türen verlegt oder muss man...
  • Kabelverlegung

    Kabelverlegung: Ich möchte Lautsprecherkabel vom Radio zum Kofferraum verlegen. Dazu muß ich die untere seitliche Verkleidung los machen. Kann mir einer sagen wie...
  • M-Station-Kabelverlegung im Leon

    M-Station-Kabelverlegung im Leon: Hallo Leonfreunde, jetzt wo ich meinen Cupra vor der Tür stehen habe, möchte ich natürlich auch gerne meine M-Station einbauen. Nur jetzt habe...
  • M-Station-Kabelverlegung im Leon - Ähnliche Themen

  • Pfeifen und schlechten Radioempfang nach Kabelverlegung trotz getrennter verlegung

    Pfeifen und schlechten Radioempfang nach Kabelverlegung trotz getrennter verlegung: Hallo, ich weis es ist hier schon öfter besprochen worden das die Lautsprecher pfeifen etc. Jedoch habe ich ein bisschen anderes Problem. Also...
  • Kabelverlegung im Leon

    Kabelverlegung im Leon: Hallo zusammen. Mein Kumpell hat heute seinen Leon Top Sport TDI bekommen und da wollen wir morgen anfangen die Anlage einzubauen. Jetzt meine...
  • Türabdeckung für die Lautsprecher und Kabelverlegung?

    Türabdeckung für die Lautsprecher und Kabelverlegung?: Weis jemand wie man die runter bekommt ohne sie zu beschädigen? Und sind die Lautsprecherkabel schon in die hinteren Türen verlegt oder muss man...
  • Kabelverlegung

    Kabelverlegung: Ich möchte Lautsprecherkabel vom Radio zum Kofferraum verlegen. Dazu muß ich die untere seitliche Verkleidung los machen. Kann mir einer sagen wie...
  • M-Station-Kabelverlegung im Leon

    M-Station-Kabelverlegung im Leon: Hallo Leonfreunde, jetzt wo ich meinen Cupra vor der Tür stehen habe, möchte ich natürlich auch gerne meine M-Station einbauen. Nur jetzt habe...