Kabelverlegung: Cockpit runter ?

Diskutiere Kabelverlegung: Cockpit runter ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Kabelverlegung Cockpi runter Hallo erstmal. Ich weiß das Thema Kabelverlegung gab es schon zu genüge. Trotzdem eine Frage oder 2. Unter dem...
  • Kabelverlegung: Cockpit runter ? Beitrag #1

synchros

Reaktionen
0
Kabelverlegung Cockpi runter

Hallo erstmal.

Ich weiß das Thema Kabelverlegung gab es schon zu genüge.

Trotzdem eine Frage oder 2.

Unter dem Lenkrad muß die Verkleidung runter, richtig ? wenn ja , wie krieg ich die ab. Hab schon alle Schrauben gelöst. Ist die noch geklipst oder so.

Zweite Frage: Hab jetz die Verkleidung an der Seite im Fußraum runter. Da Liegt ja noch ein Kabelbaum der zum Kofferraum geht. Macht das Was der sich mit Stromleitung für den Amp kreutzt ?

• Kabelverlegung: Cockpit runter ? Beitrag #2
du brauchst die verkleidung nicht runtermachen

geht auch ohne!!!!

man sieht kein einiges kabel bei mir

hab auch alles beim kabelbaum gelegt hat bei mir keine störungen verursacht

mein stromkabel hat 25 mm²--kein problem

• Kabelverlegung: Cockpit runter ? Beitrag #3
Hast du wirklich alle gelöst?

Bestimmt nicht die hinterm Bordbuch :D !Und die links an der Seite (Sicherungskasten)???

Nimm die Verkleidung ab geht bestimmt besser!

• Kabelverlegung: Cockpit runter ? Beitrag #4
Hinter dem Bordbuch ?

Das könnte es gewesen sein.
Die an der Seite habe ich !!

• Kabelverlegung: Cockpit runter ? Beitrag #5
Servus!
bekomme erst am Freitag meinen Löwen!*freu*
Vorab wüsste ich aber mal gerne, wo ihr im Innenraum die Kabel verlegt habt!
Unter dem Teppich? oder wo?
Wäre froh über antworten*g

Ciao
Ich

• Kabelverlegung: Cockpit runter ? Beitrag #6
...im Innenraum ist unter den Schwellerleisten ausreichend Platz für Kabel. Vergiß nicht Strom,-und Chinchkabel auf getrennten Seiten zu verlegen.

• Kabelverlegung: Cockpit runter ? Beitrag #7
...und ausreichend dimensionerte Kabel zu nehmen.

• Kabelverlegung: Cockpit runter ? Beitrag #8
...ohh.Ich vergaß!:D:D:D;)

• Kabelverlegung: Cockpit runter ? Beitrag #9
ist das im Innenraum vergleichbar mit dem golfIV?
Hatte nämlich vorher einen, aber den hab ich gewandelt!****** Auto!

Noch ne andere Sache:
auf seat-hifi wurde davon gesprochen,dass ein Steuergerät (TDI) im Motorinnenraum sei, welches abmontiert werden müsse, damit ich das Kabel in den Innenraum bekomme.
Ist das schwer?bzw. kann das ein Laie?
Hatte zwar vorher alles im Golf selber gemacht, kabel, Endstufe, aber es war optisch grausam!
deswegen bin ich am überlegen, ob ich es nicht machen lasse.
Wenn ja, wieviel würde es so generell(durchschnittlich) kosten?
Ciao
Ich

• Kabelverlegung: Cockpit runter ? Beitrag #10
...wenn du es machen lassen willst kommt es darauf an, wie aufwendig es werden soll.

ich sag mal so von 200 Euro bis open End

• Kabelverlegung: Cockpit runter ? Beitrag #11
Auf Seat Car Hifi steht bloss das ein Steuergerät die Sicht auf den Stopfen versperrt.

• Kabelverlegung: Cockpit runter ? Beitrag #12
habt ihr den +pol ganz bis zur batterie verlegt? mein seat-händler/mechaniker hat mir damals empfohlen, das kabel unter dem lenkrad an diese "stromleiste" anzuschliessen. hab da 2 verstärker drauf hängen und bisher gabs keine probleme...
bis auf eins: hab die abdeckung nicht mehr selber raufbekommen, musste zur werkstatt und das von geübten händen machen lassen!

• Kabelverlegung: Cockpit runter ? Beitrag #13
Also ich würde es schon bis zur Batterie verlegen. Dann bist du auf der sicheren Seite. ;)

• Kabelverlegung: Cockpit runter ? Beitrag #14
RE: Kabelverlegung Cockpi runter

Hallo zusammen!

Mein Batteriekabel hab ich auch gerade letztes Wochenende verlegt.

Als am TDI in der Nähe der Lenksäule findest du einen Blindstopfen. Die andere Seite liegt (glaub ich) so links an der Batterie vorbei gesehen 30 cm unterhalb
derr Motorhaubenkante. Kann aber noch mal genau nachschauen.

Als denn El Gringo

• Kabelverlegung: Cockpit runter ? Beitrag #15
RE: Kabelverlegung Cockpi runter

Hallo Du hast den Strom von der Batterie geholt?

kannst Du davon mal ein Bild machen?

• Kabelverlegung: Cockpit runter ? Beitrag #16
Tja, theoretisch müsste ja eine genaue Beschreibung übers Verlegen der Kabel im Einbau-Workshop von carhifi stehen!
Ich warte gespannt ab! 8)

• Kabelverlegung: Cockpit runter ? Beitrag #17
Tja oder hier, denn auch hier werden sie geholfen. Dazu sind wir ja da.

Warum warten?

So wenn du vor deinem Auto stehst siehst du den Bremskraftverstärker. Darüber ein wenig links davon siehst du einen Gummi Stopfen. Durch den kannst du gehen. Dann kommst du zwischen Mittelkonsole und Lenkrad in den Fahrzeuginnenraum. Ich hab noch zwei Bilder aber da kann man das nicht richtig erkennen. Ich hab aber markiert wo sich der Stopfen befindet.

• Kabelverlegung: Cockpit runter ? Beitrag #18
Durchgänge sind ja mehr da.

wir sind z.B. ca. 30cm weiter rechts in den innenraum gegangen. kommst ca. über der kupplung raus und kannst das kabel unsichtbar im kabelschacht zur batterie verlegen.

lg,
guvi

• Kabelverlegung: Cockpit runter ? Beitrag #19
@guvi

Richtig, aber der ist halt auf den ersten Blick sichtbar.

• Kabelverlegung: Cockpit runter ? Beitrag #20
also ich hab nen 1.6 16v. da find ich absolut keinen durchgang. und kann mir mal einer sagen wie ich von hinterm lenker zm schweller komm und vorallem WIE KRIEG ICH DEN AB?

und wie komm ich mit dem chinch vom radio zum rechten schweller?

Thema:

Kabelverlegung: Cockpit runter ?

Kabelverlegung: Cockpit runter ? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Neuer ST Cupra-Fahrer aus dem hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin seit Anfang August stolzer Besitzer eines Kombi-Cupras, heiße Phillip, gehe stramm auf die 40 zu, und lebe mit Familie im...
Car-Hifi im 1p: Hallo, ich möchte euch mal meinen CarHifi-Ausbau zeigen. Der ein oder andere kann sich vielleicht ein paar Ideen holen :) Die serienmäßige...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben