Kabel verlegen im Leo u.s.w.

Diskutiere Kabel verlegen im Leo u.s.w. im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Miss mal den Widerstand bei der Schraube. Du musst alles gegebenenfalls noch etwas abschmirgeln. Hast du Strom an der Endstufe? Das Remote hat...
  • Kabel verlegen im Leo u.s.w. Beitrag #21
Miss mal den Widerstand bei der Schraube. Du musst alles gegebenenfalls noch etwas abschmirgeln.

Hast du Strom an der Endstufe? Das Remote hat auch Strom?

Ich vermute mal der Amp hat sich die Masse über die Cinch geholt.

• Kabel verlegen im Leo u.s.w. Beitrag #22
Servus,

tippe auch wie Mario. Hast Dir sicherlich den Massanschluss am Radio verbrannt. Nimm mal Plus vom Verstärker und halte ihn aufs Remote. Wenn dann die Endstufe angeht, dann ist das Remote vom Radio im A.... Oder Remote gegen Masse messen, wenn Du eine Messgerät hast.

Oft muss man dann nur am Radio den Massepunkt nachlöten oder ein Masseband einbauen, dann geht das Ding wieder.

Gruss Jens

• Kabel verlegen im Leo u.s.w. Beitrag #23
Original von locke0577
es könnt ja ne sicherung sein, die jetzt hinüber ist.
Die Sicherungen der Endstufe sind in Ordnung.
Die Sicherung am Pluskabel ebenfalls.

Original von Mario
Miss mal den Widerstand bei der Schraube
Hab leider kein Messgerät. :(
Muss schauen ob ich irgendwo eines auftreiben kann. ?(

Original von big_foot
Hast Dir sicherlich den Massanschluss am Radio verbrannt.
Wie passiert denn sowas ??? ?(
Beim Einbau ist uns mal die Sicherung vom Pluskabel durchgebrannt, weil der Typ vergessen hatte diese rauszunehmen und dann ist er mit dem Pluskabel an die Karosserie gekommen. Kann dadurch der Massepunkt des Radios beschädigt worden sein? Allerdings war das Pluskabel zu der Zeit zwar an der Batterie angeschlossen, aber sonst noch nirgends, hatte also keine Verbindung zur Endstufe, geschweige denn zum Radio.

Wenn wirklich der Massepunkt am Radio kaputt ist: Diesen am Radio nachlöten oder ein Masseband einbauen, kann man das als Laie??? :baby:

Das Radio selbst funktioniert nämlich schon. Aus den Serienboxen, die über den Din-Anschluss am Radio hängen kommt Musik.
Ich hab mir auch schon überlegt, dass irgendwas mit dem Remotekabel nicht stimmt. ;(

Das mit dem Plus vom Verstärker aufs Remote halten teste ich heute abend nach Feierabend mal.

Oh mann, das nervt echt alles, so ne sch... :cry:

P.S.:
Original von Mario
Ich vermute mal der Amp hat sich die Masse über die Cinch geholt.
Heisst das dasselbe, wie big_foot sagte, dass ich mir den Masseanschluss vom Radio verbrannt habe? ?(

• Kabel verlegen im Leo u.s.w. Beitrag #24
Servus,

wenn Du keine vernünftige Masse angeschlossen hast, dann holt sich der Verstärker die Masse von einer anderen Stelle. Und zwar über die Masseleitung deines Cinchkabels. Dieses ist an einem zentralen Massepunkt am Radio angelötet. Worüber es an die Masse des Radios angeschlossen ist. Somit schliesst sich der Stromkreis. Nur der Lötpunkt im Radio ist für den Verstärker zu schwach, dann brennt dieser weg. Dann kann auch Dein Remote nicht mehr funktionieren, oder es Peifft wie Harry.

Einfach mal Plus aufs Remote halten, wenn es dann geht, dann ist das Remote kaputt.

Gruss Jens

• Kabel verlegen im Leo u.s.w. Beitrag #25
Hab den Fehler nun gefunden. Weder der Radio noch der Verstärker stind defekt. :] Haltet Euch fest:
Die Sicherung am Pluskabel hat nicht funktioniert.
Beim Einbau hat der Typ doch meine Sicherung geschossen. Deshalb hat er mir eine von sich gegeben, die eigentlich auch noch ganz aussieht.
Und es war auch genau die gleiche (60A).
Aber als ich diese getauscht habe, hat alles korrekt funktioniert. :rolleyes:
So ein ******, gibt mir eine defekte Sicherung und ich such mir nen Wolf. :hammer:

Naja, ich danke Euch aber, dass Ihr mir so toll mit Euren Tipps zur Seite gestanden seid. :wave:
DANKE.

Euer nun sehr erleichteter CyberKnight :))

Thema:

Kabel verlegen im Leo u.s.w.

Kabel verlegen im Leo u.s.w. - Ähnliche Themen

Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Car-Hifi im 1p: Hallo, ich möchte euch mal meinen CarHifi-Ausbau zeigen. Der ein oder andere kann sich vielleicht ein paar Ideen holen :) Die serienmäßige...
Subwoofer Anschuss und Türdämmung: Hallo alle zusammen, da dies mein erster Eintrag im Forum ist und ich vorher eher als stiller Mitleser fungiert habe zunächst einmal ein...
Hifi Anlage fast fertig: Jetzt wo ich meine Anlage fast fertig habe möchte ich sie euch mal präsentieren und würde mich über Anregungen und Kritik freuen. Aufbau meiner...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Oben