K03 Opt. Luftführung Sammelbestellung

Diskutiere K03 Opt. Luftführung Sammelbestellung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Bitte kommt alle wieder auf den Boden. Keiner soll hier irgendwelche Foren verlassen nur wegen dieses kleinen Mißverständnisses. :( Bones hat...
  • K03 Opt. Luftführung Sammelbestellung Beitrag #61
Bitte kommt alle wieder auf den Boden.
Keiner soll hier irgendwelche Foren verlassen nur wegen dieses kleinen Mißverständnisses. :(

Bones hat nur darauf hingewiesen das sich hier keiner als "Das Leon-board" ausgeben soll. Wenn , wie schon gesagt, was schiefläuft haben die Betreiber den Ärger am Hals ( Ich nicht, bin nur Grafiker *hähä* :D ).
Viele Leute sind manchmal etwas schnell dabei so einen Fehler zu machen ( meist ungewollt ) und schon hat man Probleme auf persönlicher Ebene. Dieser vorsorgliche Denkanstoss ist doch okay. Man will sich doch nur selbst absichern, macht doch jeder, oder? :rolleyes:

Und das Thema bitte offen lassen! Will auch so ein Rohr haben!! :))

• K03 Opt. Luftführung Sammelbestellung Beitrag #62
@ Daniels Turbo:
Ich mische mich nun auch mal ein.
Aus Erfahrung kann ich sagen das in einem elektronischen Forum nicht immer das rüberkommt was geschrieben wird und man damit auch nicht weiss welche Reaktionen man auslösen kann.
Ich weiss z.B. nie ob ein anderer Forumsteilnehmer eine kritik agressiv, zynisch oder konstruktiv meint.

Leider wird hier viel zu oft von einer agressiven Kritik ausgegangen was aber in den seltesten Fällen wirklich der Fall ist.

Auch hier kann ich eher konstruktive Kritik erkennen welche durch übertrieben Einsatz von Ausrufezeichen Agressiv rüberkommen kann.

Eine Bitte an Alle: Bitte geht immer erst von einer kunstruktiven Kritik aus und baut darauf eure Antworten auf.
Ich denke nicht das hier jemand etwas Böses meint. Ihr kennt euch ja persönlich gar nicht (Meistens jedenfalls). Deshalb geht immer positiv an die Sache ran.

Ich bin wirklich schon viele Jahre in Foren dieser Art und bin froh diese Erfahrungen gmeacht zu haben und euch hier weitergeben zu können.

• K03 Opt. Luftführung Sammelbestellung Beitrag #63
Liquide for President! :)) Wahre Worte ...

• K03 Opt. Luftführung Sammelbestellung Beitrag #64
für mich war die sache ja auch schon gegessen, aber dann schau ich nach 3 stunden wieder hier rein und es geht rund 8o ? was soll man da sagen mehr als entschuldigen kann ich mich nicht! ;( ;( ;(

also friede brüder und langsam reiten cowboys :D ;)

Ich nehme auch gerne die kritik zur kenntniss und werde vorschläge dieser art auch in zukunft unterlassen.
also nochmal für mich ist die sache jetzt erledigt - alles weitere bitte per PN an mich!

SO ich mach jetzt feierabend und geh noch ein bierchen trinken. Solltet Ihr auch machen :D

• K03 Opt. Luftführung Sammelbestellung Beitrag #65
Original von Daniel's Turbo
Ich nehme auch gerne die kritik zur kenntniss und werde vorschläge dieser art auch in zukunft unterlassen.

heeee ;) ,gerade das wollen wir ja nicht.Vorschläge sind immer sehr willkommen.Dann kann man darüber reden.Und wenn es was bringt,und das Produkt gut ist, kann man das auch über einen Hinweis auf die Seite machen.

Das ist alles was wir, als Mods, wollen, mehr nicht.

Ich hoffe das jetzt alle Mißverständnisse aus dem Weg geräumt sind, und die Aktion weiter laufen kann.

• K03 Opt. Luftführung Sammelbestellung Beitrag #66
ok,

dann werde ich in zukunft eben "bloss" meine wortwahl besser durchdenken und trotzdem vorschläge machen. :D :)) ;) :] :)

also ich wünsche mir das diese aktion weiterläuft und ich mich daran beteiligen kann.

Weiterhin noch frohes posten und vergessen wir die sache halt einfach,

so long

LG

Daniel

• K03 Opt. Luftführung Sammelbestellung Beitrag #67
Uiiiii da hat sich mein PN Kasten aber gefüllt 8)

Also von meiner Seite aus ist alles geklärt.

• K03 Opt. Luftführung Sammelbestellung Beitrag #68
Ich würde mich freuen wenn die Aktion auch weiterhin hier "öffentlich" weitergehen würde. Vielleicht haben noch andere Interesse und wenn wir das über PN-Vetternwirtschaft alles ausmachen ist das doch auch nicht okay für den Rest finde ich. :(

also nochmal:
Wir ( Kandekopf und ich ) wären schonmal 2 die gerne eines dieser netten Röhrsche hätten.
Wer noch? Wir sollten mal Interessenten sammeln, dann sehen wir ja schon wie viele eines wollen und dann kann man ja nen Rabatt aushandeln. :))

• K03 Opt. Luftführung Sammelbestellung Beitrag #69
will auch immer noch! vielleicht gleich 2 eins zum wechseln :D ne schmarrn, 1 reicht schon ;)

• K03 Opt. Luftführung Sammelbestellung Beitrag #70
@ marcus

eure Aktion hat mich neugierig gemacht und deshalb habe ich per e-mail Abt angeschrieben (mit dem Bild der Luftführung) - hier die Antwort:

"das Abt-Ansaugrohr ist ähnlich der Abbildung, jedoch ist es nicht
verchromt sondern wird aus hochwertigen Aluminium ohne Oberflächenbehandlung
gefertigt.
Die Artikelnummer ist je nach Motorkennbuchstaben unterschiedlich.

Ein Leistungsszuwachs von ca. 5PS kann u.U. verzeichnet werden, der
Zuwachs von 20Nm Drehmoment gehört in das Reich der Fabeln und Märchen. Das
Drehmoment steigt um ca. 7-10Nm.

Mir freundlichen Grüßen

Abt Sportsline GmbH
Abteilung Technik "

Preis wurde keiner genannt aber um die 200,- € für 5 PS, ich weiss nicht...muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

• K03 Opt. Luftführung Sammelbestellung Beitrag #71
Hmm... da legt sich mein Interesse auch schon wieder ein bisschen. Werd mal lieber abwarten, bis es einer verbaut hat. Wenn ich schon von meinen +30 PS net so viel merke wie ich gedacht hab, dann merk ich bei den 5PS und 10Nm auch nix. Von daher denk ich, dass ich abwarte, bis ich mal was grösseres bei SORG machen lass (irgendwann mal) und sag denen die sollen das Rohr gleich miteinbauen.

Ansonsten würd michs trotzdem interssieren wenns jemand drinne hat.

UND ! @Marcus soll nicht heissen, dass ich solche Aktionen nicht gut finde, im Gegenteil, mach sowas ruhig öfter !!!

• K03 Opt. Luftführung Sammelbestellung Beitrag #72
also mal zum klarstellen,

das rohr ist nicht dazu da recht viel mehr drehmoment und ps zu liefern sondern um den turbo das leben zu erleichtern!!

wenn dadurch der motor schneller auf drehzahl kommt ist das um einiges vbesser als mehr endleistung.

wenn die leistung schneller aufgebaut wird spürt man das mehr als wenn einfach mehr ps vorhanden sind ohne das sich etwas am drehzahlband verändert hat! am besten ist natürlich die kombination aus beidem! :D ;)

WILL HABEN, WILL HABEN, WILL HABEN, WILL HABEN, WILL HABEN, WILL HABEN, WILL HABEN, :D

• K03 Opt. Luftführung Sammelbestellung Beitrag #73
Wir haben den Zuwachs von 20Nm auf der Rolle gemessen!!! Das kann cupra20vt hier aus dem Forum bestätigen. Ich hab keine Ambition hier was zu behaupten was nicht stimmt. Er hatte auf der Rolle von Wendland 310NM gemessen und nach dem Einbau von dem ABT Rohr 330Nm bei Fa. Tafel! Beide Prüfstände halte ich für sehr genau. Aber ich hab hier eindeutig gesagt, dass das Teil nur für Leute ist die die letzten PS für viel Geld rauskitzeln wollen!

• K03 Opt. Luftführung Sammelbestellung Beitrag #74
Original von Mindwarp
Wenn ich schon von meinen +30 PS net so viel merke wie ich gedacht hab, dann merk ich bei den 5PS und 10Nm auch nix.

Wenn Du bei einem (angeblichen) Leistungzuwachs von 30PS nicht einen sehr deutlichen Unterschied gemerkt hast dann hat SORG was falsch gemacht. Fahr mal auf die Rolle!

• K03 Opt. Luftführung Sammelbestellung Beitrag #75
Kann natürlich sein das ABT von einem Serien Motor ausgeht. Bei einem LS-gesteigerten könnte der LS-Zuwachs grösser sein da der Turbo eh mit ca. doppelten Ladedruck arbeitet und das Rohr direkt vor dem Lader sitzt. Das ist aber nur eine Vermutung.

Leute, nicht böhse gemeint, aber ich hol mir das Teil jetzt alleine in Essen, möchte hier keinem eine Mehrleistung versprechen die hinterher nicht da ist. Gerade weil das Rohr nicht billig ist.

• K03 Opt. Luftführung Sammelbestellung Beitrag #76
nnneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnn,

ich will das auch haben!

aber naja ist wahrschenich das beste! dann kanst du mal testen und dann bescheidgeben wie es sich dann verhält und ob merkbare verbessrungen aufgetreten sind.

Werde dann halt einfach zu abt fahren und mir gleich ne ganze tuning stufe machen lassen. dann ist das rohr ja mit drin! :D

• K03 Opt. Luftführung Sammelbestellung Beitrag #77
:( Schade ... na dann halt nix mit Rabatt...

• K03 Opt. Luftführung Sammelbestellung Beitrag #78
Ich meine, wir können uns gerne am ABT Stand in Essen treffen und dort vor Ort mit mehreren Leuten einen Preis aushandeln. Ich weiss aber noch nicht sicher wann wir fahren.

• K03 Opt. Luftführung Sammelbestellung Beitrag #79
wäre ne Idee! :)) Ich checke das mal wie´s mit Zeit + Kohle ausschaut.

• K03 Opt. Luftführung Sammelbestellung Beitrag #80
Thema:

K03 Opt. Luftführung Sammelbestellung

Oben